Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: R8-Quattro.de, die R8-Community rund um den Audi R8. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paramedic_LU

Administrator

  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 065

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Beruf: H.E.M.S

Danksagungen: 34 / 35

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 2. April 2008, 13:07

Audi R8 V10 Turbo mit 572 bhp

Wurden die Infos schon gepostet? Ich fand nichts diesbezüglich 8-|

Zum Bericht

:)
Ich will 4 Audi haben ... :D


Berndte

Schüler

Beiträge: 103

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 2. April 2008, 14:13

Ist mir neu, laut Hersteller bzw. Quattro GmbH ist ja noch nicht mal der Einsatztermin des Sauger-V10 FSI klar. 8-|

Was spannend bleibt, ist die grundsätzliche Weiterentwicklung des R8 wenn jetzt zunehmend Porsche im VW und Audi Aufsichtsrat Platz nimmt, zumal der R8 ja direkt im Carrera-Bereich wildert.

Grüße

Paramedic_LU

Administrator

  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 065

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Beruf: H.E.M.S

Danksagungen: 34 / 35

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 2. April 2008, 14:17

Unser Mitglied roadrunner4ever war Montag auf dem Gelände und sah einige rumfahren. Fotografieren ging nicht. Ich denke er schreibt hier auch noch was wenn er das liest.
Ich will 4 Audi haben ... :D


Berndte

Schüler

Beiträge: 103

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 2. April 2008, 14:29

Hoffen wir's das er kommt, ich will ja unbedingt den V10. 8-)

Wie gesagt steckt da momentan mit Sicherheit gewaltig politischer Zündstoff bei Audi/Porsche drin. Zwar kann Porsche der 10-Zylinder ja egal sein weil das sowieso nicht in deren Konzept passt, aber die weitere Erschliessung der Sportwagenkunden die ein deutsches Modell, sprich den R8 bevorzugen, dürfte für Unmut sorgen. Zumal der R8 selbst für Audi unerwartet erfolgreich läuft.

Es bleibt sehr spannend was kommt!
Audi hat schon fertig entwickelte Modelle bei denen sogar die Produktionsanlagen "ready-to-go" waren aus Unternehmenspolitischen Gründen wieder gekippt, wie z.B. beim 4-türigen B6 Coupe, das die Öffentlichkeit nie zu Gesicht bekommen hat.

Gruß

Paramedic_LU

Administrator

  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 065

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Beruf: H.E.M.S

Danksagungen: 34 / 35

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 2. April 2008, 14:44

Ich hoffe dass sich Porsche raushält. Gefällt mir eh nicht dass der Wiedeking da rumstreunt. Der soll in Zuffenhausen Brötchen backen. Ich seh das am Ende kommen dass er sich noch ins Design mit einmischt. Dann gute Nacht.

Porsche mag technisch gute Autos bauen, aber von der Form gefiel mir noch nie ein auch nur einziger Porsche. Immer die selbe Form seit Jahrzehnten 8-|
Ich will 4 Audi haben ... :D


Berndte

Schüler

Beiträge: 103

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 2. April 2008, 14:58

Stimm' ich Dir voll zu mit dem Design und auch dass die Brötchen in Zuffenhausen bleiben sollen (kann man ja fast wörtlich nehmen :-) )

Allerdings, wennste Dir die Verkaufszahlen vom Porsche anschaust..
Ist halt immer noch ein Klisché in Deutschland: Wenn du es geschafft hast (oder meinst es geschafft zu haben) stell dir einen 911er in die Garage, dann weiss auch der liebe Nachbar bescheid.

Der R8 ist eher was für Individualisten, Design- und Technikverliebte. Bleibt nur noch zu hoffen dass Audi seiner limitierten Produktion treu bleibt und das Auto niemals verramscht. Sonst würde die exclusive Käuferschicht sofort wieder abziehen.


Paramedic_LU

Administrator

  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 065

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Beruf: H.E.M.S

Danksagungen: 34 / 35

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 2. April 2008, 15:22

Stimmt schon, aber mir war das Gerede anderer schon immer voll egal :-)

Nur um zu zeigen dass ich Geld hab würd ich mir nie so ein häßliches Ding in die Einfahrt stellen 8-|

Dann lieber im R8 vorfahren und mit der Platin-Card zahlen im Club oder Restaurant. Lieber Understatement.

Porsche fahren heisst auch noch lang nich das Geld haben. Werden genug billig gebraucht gekauft. Den Hut zieh ich persönlich nur vor Leuten die sich so Autos neu leisten können ohne mit der Wimper zu zucken. Da bin ich vielleicht seltsam in der Beziehung. Ein 10Jahre alter Porsche kann ja jeder kaufen. Meist sinds aber gerade die Leute die meinen protzen zu müssen. Mitte des Monats ist dann das Geld für den Sprit schon alle .So was mag ich nicht. Die Leute die ich kenn die sich so Autos neu kaufen sind nicht so.
Ich will 4 Audi haben ... :D


Fanbert

Fortgeschrittener

  • »Fanbert« wurde gesperrt

Beiträge: 534

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 2. April 2008, 17:39

Aber nen 10 Jahre alten R8 kann auch jeder kaufen ;)

Beiträge: 61

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 2. April 2008, 18:49

Ich wiederhole hier mal meine Theorie, das Porsche Audi nicht einschränken wird. Warum? Weil all die Käufer sonst zu den Italienern oder Japanern abwandern...lieber im eigenen Konzern verschiedene Pferdchen für verschiedene Reiter als ein Pferd für einen Reitertypen...

Ich glaube der Porsche/Vw Konzern wird sich eher breit aufstellen und auch Lamborghini, Bentley usw. werden in Zukunft weiterhin ihr Ding machen können. Alles andere wäre absolut idiotisch von Porsche. Ich vermute große Veränderungen wird es vor allem in der Produktpalette von VW selbst geben und beim Umgang mit Angestellten sowie der Effizienz der Fabriken. Da ist Porsche vorbildlich was sicher nicht ohne folgen bleiben wird. Wiedeking ist ja von Toyota begeistert und wird wohl VW nach Toyota vorbild auf maximale Effizienz trimmen. Dagegen habe ich nichts einzuwenden.

Ich mag Porsche wirklich gerne genau wie ich Lamborghini und Ferrari mag und diese Grabenkämpfe zwischen den Lagern nicht verstehen kann. Ein 911 Turbo oder ein 911 GT2 ist für mich immernoch ein Traumwagen und vermutlich würde ich mir eher einen Boxster S als einen Audi S4 oder ähnliches kaufen. Ich mag aber auch BMW, einige Mercedes und eigentlich alle Audifahrzeuge (abgesehen vom A2...)

Beiträge: 14

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 2. April 2008, 18:59

Tja ... Para, in der Tat.

Auf dem Werksgelände wurden wir sogar von unserem Leithammel, unserem Werksführer darauf aufmerksam gemacht, das da ein R8 V10 fährt ... Er hat vor allem darauf hingewiesen, das deswegen noch so viele Mess- und Steuerrechner im Cockpit montiert sind ...

Einen klaren Beweiß, vor allem ein Beweißfoto gibt es logischerweise nicht. Fotografieren verboten ... und ich will ja mal wieder da hin :D ... zumal zugegebenermaßen auch alles sehr schnell ging ...


Das ganze geschah am 31.03.2008 ...

Und zum Thema Porsche: Auch ein 911er bedeutet leider heute nichts mehr. Es ist ja kein Problem für einen mittelmäßig Erfolgreichen Unternehmer, sich so ein Teil zu leasen. Ist nicht wirklich Teurer als ein Dickschiff einer anderen Marke. Liegt eben am recht hohen Wiederverkaufswert der Fahrzeuge.

Und ein Boxter zählt eh nicht. Das fährt meine Putzfrau auch einen ;)

LG

r4e

Paramedic_LU

Administrator

  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 065

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Beruf: H.E.M.S

Danksagungen: 34 / 35

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 2. April 2008, 19:02

Mensch das ärgert mich, dass ich da nicht dabei war. Ich glaub ich platzier mich mal wieder ausserhalb vom Tor 6 in Neckarsulm auf dem Parkplatz und campier n Tag lang wie damals als es den R8 noch nicht gab (offiziell) :-)
Ich will 4 Audi haben ... :D


Beiträge: 14

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 2. April 2008, 19:10

Hehe ... aber pass auf, das der R8 V10 deinen kleinen beim Gas geben nicht durch den Ansaugtrackt zieht :D

Paramedic_LU

Administrator

  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 065

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Beruf: H.E.M.S

Danksagungen: 34 / 35

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 2. April 2008, 19:11

schnüff... ;(

Mein armer kleiner Blauer
Ich will 4 Audi haben ... :D


Fanbert

Fortgeschrittener

  • »Fanbert« wurde gesperrt

Beiträge: 534

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 2. April 2008, 20:10

Du hast ihn doch eh schon voriges jahr probehören können para...8-|

Quattroler

Anfänger

Beiträge: 2

  • Nachricht senden

15

Freitag, 13. Juni 2008, 19:45

R8 V10

Ich kann euch nur eins sagen, der V10 ist der absolute Hammer ! Der Sound einfach nur geil. :D

Beiträge: 159

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 13. Juli 2008, 16:48

R8 V10 Hammer!?

Wann wird denn dieser "Hammer" endlich vorgestellt? Wird er denn vor Juni 2009 zu haben sein? Oder gab es außer der Benzinpumpen-Problematik, die zu dem berühmten "Nürburgring-Brand" geführt hat, noch weitere Verzögerungen?
Wäre über jede Info dankbar, da mein R8 Juni 2009 ausgeliefert wird!

Gruß aus München
;)

Paramedic_LU

Administrator

  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 065

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Beruf: H.E.M.S

Danksagungen: 34 / 35

  • Nachricht senden

17

Montag, 14. Juli 2008, 08:28

Aktuell bin ich jetzt nicht gerade auf dem Neuesten Stand. Bin aber nächste Woche bei der quattro gmbh in NSU. Da frag ich mal dezent nach. Vielleicht bekomm ich ja eine Aussage wie es zeitlich mit dem V10 ausschaut
Ich will 4 Audi haben ... :D


Beiträge: 159

  • Nachricht senden

18

Montag, 14. Juli 2008, 11:44

Danke für die Mühe!:) Hab im gesamten Internet keine weiteren (zuverlässige) Angaben bzgl. des frühesten LT gefunden.

Grüße aus München:) :)

Paramedic_LU

Administrator

  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 065

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Beruf: H.E.M.S

Danksagungen: 34 / 35

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 22. Juli 2008, 14:39

Sorry für schlechte Nachrichten.
Ich war in NSU, ja :)
Aber vor lauter, lauter vergaß ich zu fragen.8-|
Da mein Kontaktmann ständig in Meetings war und am Hörer war, war ich anderweitig im Forum unterwegs.

Aber am Freitag 25.7.08 bin ich wieder dort.
Diesmal frag ich 100% versprochen!!!!!

Hier Bilder vom Montag

Bilder ansehen



8-)


Edit: Man sah im Werk jede Menge V10 !!!
Ich will 4 Audi haben ... :D


Paramedic_LU

Administrator

  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 065

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Beruf: H.E.M.S

Danksagungen: 34 / 35

  • Nachricht senden

20

Freitag, 25. Juli 2008, 20:02

Also viel neues gibts net.
Alles schon bekannt.
Bestellbar isser ab September 2008.
Wann er dann geliefert wird und wie lange es dauert etc. das kann man jetzt noch nicht sagen, da man die Bestell-Stückzahl noch nicht kennt. Nach der richtet sich die Logistik und Abarbeitung.

Also weiter warten auf Infos bis Ende September, Anfang Oktober.

Aber geil klingt er. Heut fuhren wieder n paar rum... 8-)
Ich will 4 Audi haben ... :D