Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: R8-Quattro.de, die R8-Community rund um den Audi R8. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paramedic_LU

Administrator

  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 065

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Beruf: H.E.M.S

Danksagungen: 34 / 35

  • Nachricht senden

21

Montag, 28. April 2008, 09:33

Würdest Du mal Dein Wagen nicht schonen, würdest mal flott nach Bamberg fahren. In Österreich rostet Dein Motor ja ein mit den 130km/h die Ihr fahren dürft :p
Ich will 4 Audi haben ... :D


Fanbert

Fortgeschrittener

  • »Fanbert« wurde gesperrt

Beiträge: 534

  • Nachricht senden

22

Montag, 28. April 2008, 17:33

1. bin nicht ich derjenige der seinen wagen schont sondern du, und zw dürfen und machen is ne menge dazwischen ;)

Paramedic_LU

Administrator

  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 065

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Beruf: H.E.M.S

Danksagungen: 34 / 35

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 1. Juni 2008, 14:13

Bericht (aus A3Q kopiert)

Dann mach ich mal wieder den obligatorischen kleinen Bericht. Sonst meckern wieder meine Moderatoren im Chat.... :-)

Das Treffen am Samstag stand vom Wettergott unter einem guten Stern. Teils bewölkt, teils blauer Himmel, aber immer sehr heiß. Restdeutschland versank ja fast voller Regen und Hagel.

Die Einfahrt war schon bestens organisiert. Man fuhr durchs Tor und wurde direkt n ein Zelt geführt. Dort bekam man die Wagennummer verpasst und alle Unterlagen für den Event.
Einige Anweiser führten einem Dann zu dem Platz. Überall waren die Jungs und Mädels beschäftigt mit Lappen, Schwamm und Putzeimer ihre Lieblinge auf Hochglanz zu polieren für die Bewertungsjury. Mein Patz war zwischen einem TT und einem schwarz-matten 8L.

Nach kurzem Frühstück machte ich mich daran das Gelände zu erkunden.
Bei 3M wurde ich schon herzlich begrüßt. Sie hatten den besten Platz übrigens.
Schön im Schatten *hehe* 8-)
Ich wusste gleich wo ich tagsüber am meisten sein werde... bei 3M !!!!! ;)

Mittlerweile hatten auch die Jungs von Oettinger ihren 350PS starken S3 und TT platziert.
Gutes Sahneteil übrigens. Laut GPS fuhren wir immer zwischen ca. 280 und 290km/h :-o , wie es der Verkehr halt zuliess. Ein ganz anderer S3 als der letzt Jahr vom Treffen. Der hat so was von Biss... (**)

Zeit wars auch schon fürs Mittagsessen. Bis Audianer3 eintraf vertrieb ich mir die Zeit mit Smalltalks bei 3M, Oettinger und dem Team des Audi-Club Kronach die ja auch auf der AMI in Leipzig mit am Messestand waren. Längere Zeit bleib ich auch bei den Jungs und Mädels vom Audi Club Karlsruhe, da hatte Franco mich ja schon gut angekündigt gehabt.

Ich muss sagen es ist schon toll gewesen. Man redet mit Leuten die man gerade erst kennen lernte, so als kenne man sie schon ewig. Audianer halt.....

Mittags traf dann Audianer3 noch ein und kurze Zeit später rollte Hansi mit seinem roten Audi R8 ein, dank Klappenanlage von Herrmann hörte man ihn lange schon bevor man ihn am Eingang sah. Er war das Hightlight am Platz, muss man so sagen. Die Meute der Audifans war begeistert vom Klang der geöffneten Steuerklappen in der Abgasanlage. Johnny der Starfotograf war übrigens auch am Platze, @r4e

Gerade als ich auf dem weg war um meine Cam aus dem Auto zu holen wurde ich angesprochen ob ich der Para sei. Es war unser Mitglied UST hier vom Forum. Na das war eine Überraschung gewesen.
@ UST. Wo warst du so schnell hin als wir am R8 standen. Nachdem ich filmte und fotografiert hatte verlor ich Dich aus den Augen. Hätte mich gern noch weiter mit Dir unterhalten. In dem Moment des Treffens wars leider kurz hektisch, da hatt ich wenig Zeit. Nicht dass Du denkst ich wär eingebildet...

Der Tag war wieder zu schnell vorbei.
Sollte das Treffen nächstes Jahr wieder sein, müsste man das im Vorfeld größer planen von unserer Seite aus. Irgendwie kam man sich verloren vor, und es fehlte ein Platz wo eine Bank steht mit ein paar A3Q`lern. Vielleicht haben wir bis dahin unsere Audi-A3Q Fahne und Tischwimpel. Denn das fand ich toll bei den anderen Clubs. Man wusste gleich wer woher ist und dazugehört.

Unsere A3Q-Kleidung bringt ja auch schon einiges. Immerhin erkannte mich unser UST dadurch.

Zum Schluß möchte ich noch ganz herzlich den Kronachern für die tolle Organisation danken. Besonders Kai für die Betreuung und natürlich Günni, dem besten Platzanweiser vor Ort. Ich freu mich wenn ihr nächstes Jahr wieder bei der AMI in Leipzig dabei seit. Und hoffe dass ich nächst Jahr in Kronach mit mehr Leuten von A3Q komme.

Bin gespannt wie es Audianer3 gefallen hat.

Hier dann die Bilder. Viel Spaß !!!!

Bilder von Kronach


@ Hansi + Begleitung, und Johnny
Ich habe mich sehr gefreut Euch live kennengelernt zu haben.
Ich will 4 Audi haben ... :D


AudiR8

Fortgeschrittener

Beiträge: 397

  • Nachricht senden

24

Montag, 2. Juni 2008, 22:49

Hatte wie immer, leider nur sehr wenig Zeit..
Aber dürft euch nichts dabei denken… ist bei mir normal. *lach*

Wir sehen uns bestimmt wieder,
und wenn wer mal in Bamberg ist..
hab viele Parkplätze auf dem Hof und 3 Kaffeemaschinen *lach*

Herzliche Grüße
Hansi

Paramedic_LU

Administrator

  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 065

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Beruf: H.E.M.S

Danksagungen: 34 / 35

  • Nachricht senden

25

Montag, 2. Juni 2008, 22:55

Danke für das Angebot :D

Wenn das mit dem TFL was wird, wird eine von euren Kaffeemaschinen auf Dauerbetrieb sein :-)
Ich will 4 Audi haben ... :D


AudiR8

Fortgeschrittener

Beiträge: 397

  • Nachricht senden

26

Montag, 2. Juni 2008, 23:33

RE:

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU

Danke für das Angebot :D

Wenn das mit dem TFL was wird, wird eine von euren Kaffeemaschinen auf Dauerbetrieb sein :-)


Bei denen will ich auch mal vorbeischaun...
wegen meiner Stereoanlage..
wollte da schon lange etwas machen..

Beiträge: 61

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 3. Juni 2008, 01:02

So ich melde mich auch mal. War super, hat mir sehr gut gefallen. War sehr schön neben Audi R8 den ich ja schon länger kenne auch Paramedic und Audianer zu treffen.

Ich sehe leider kaum was (Heuschnupfen...geht irgendwie ab heute) deswegen schreib ich jetzt mal nicht mehr sondern geh ins Bett.

Freut mich das ich als Starfotograf gehandelt werde :-)
Wenn ich es irgendwann bin gebe ich bescheid ;)

Audianer3

Fortgeschrittener

  • »Audianer3« wurde gesperrt

Beiträge: 187

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 3. Juni 2008, 08:28

Jonny, Ehre wenn Ehre gebührt ;) :)
Deine Fotos sind einfach Klasse.