Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: R8-Quattro.de, die R8-Community rund um den Audi R8. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Berndte

Schüler

Beiträge: 103

  • Nachricht senden

81

Sonntag, 13. April 2008, 18:42

Hallöchen,

ich würde Hr. Herrmann an Deiner Stelle selbst anrufen (Impressum bei www.sportwagen-herrmann.de und die Infos anfordern. Sehr nette Leute dort, äusserst hilfsbereit, freundlich und auskunftsfreudig.
Meinen R8 habe ich auch in NU abgeholt und gleich dorthin gebracht. Herr Herrmann hat sich sofort um den Einbau und Gutachten gekümmert, so konnte ich ihn 4 Tage später wieder abholen. Sah immer noch aus wie neu, kein Kratzer, Staub etc. Da wurde hervorragende Arbeit gemacht!
Zum Preis möchte ich nicht viel sagen (spielt ja beim R8 fahren auch nicht unbedingt eine Rolle :o ) nur soviel: Die Sport-Schalensitze sind um einiges teurer, machen aber nicht halb so viel Spass :D

Gruß!

Juni 09 ist noch lange hin. Wenn Du einen neuen schneller brauchst, schick' mir ne IM. Eventuell weiss ich Abhilfe ;)

Beiträge: 159

  • Nachricht senden

82

Montag, 14. April 2008, 07:55

R8 erst Juni2009

Hallo aus München!

Danke für das Angebot! Allerdings hätte ich den R8 auch schon früher haben können, aber ich rechne immer noch mit der Möglichkeit, dass der V10 schon lieferbar sein wird und dann hab ich die Option zu wählen:)! Die Sucht besteht bei mir sowieso schon (konnte den R8 bei audi-driving-experience einmal am Hockenheimring und einmal in Barcelona auf dem Circuit de Catalunia jeweils einen Tag am Limit bewegen (**) ). Jetzt fehlt eigentlich nur noch als absolutes Highight R8 auf Nordschleife! Daran arbeite ich.
Außerdem genieße ich auch die Vorfreude! Und in diesem Forum durfte ich erfahren, dass es doch noch einige andere R8-"Verrückte" gibt und der Weg zum Psychater noch nicht so bald erforderlich ist (bei soviel Öko und CO2 Gelabere kriegt man ja fast Komplexe, wenn man schnelle Autos liebt!).

Einen tollen Tag an alle im Forum!!

Berndte

Schüler

Beiträge: 103

  • Nachricht senden

83

Montag, 14. April 2008, 13:40

Ui. Zum Thema CO2 und Umwelt muss ich auch was sagen.
Auf 10.000 zugelassene VW Golf kommt doch bestimmt höchstens 1 R8. Ich finde es durchaus richtig dass man erstmal die 10.000 Golf sauberer macht, bevor man den einen R8-Fahrer in Grund und Boden schimpft.

Aussdem bin ich mir sicher dass bei mind. 100 der 10.000 Golf der KAT aufgrund von Tuningmaßnahmen fehlt, diversere andere technische Veränderungen gemacht wurden und jeder einzelne der 100 Golf so mehr Schadstoffe produziert als ein Serien-R8.

So. Musste mal sein. ;D

Grüße! :)

Paramedic_LU

Administrator

Beiträge: 2 065

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Beruf: H.E.M.S

Danksagungen: 34 / 35

  • Nachricht senden

84

Montag, 14. April 2008, 13:57

Zum Thema CO2 muss ich jetzt auch mal was sagen. Und zwar war ich ja am Messestand vom R8 Club auf der AMI in Leipzig eingeteilt. Da bleibt es natürlich nicht aus, dass auch mal ein paar „Naturisten“ an den R8 gelangten und Diskussionen zum CO2 auftauchten. Ich versuchte das immer wie folgt zu Erklären, und bei JEDEM kam danach kein Konter mehr zurück.

Ein R8 produziert zwar mehr Co2 als ein Golf. ABER: Es zählt ja nicht allein die Tatsache dass ich den R8 habe, sondern eher wie ich ihn bewege???!!!
Die allermeisten R8-Fahrer (wie auch Fahrer aller hubraumstarken Sportwagen) werden ihn wohl über Winter für 3-6 Monate abmelden um ihn zu schonen. In der restlichen Zeit werden sie bestimmt auch nicht täglich ihre im Schnitt 50km einfach zum Arbeitsplatz fahren. Bestimmt gibt es auch Tage an denen es regnet und man kurzer Hand auf eine Ausfahrt verzichtet. Summa summarum, fährt ein R8 im Schnitt bestimmt viel weniger Kilometer pro Jahr als ein Pendler mit seinem Golf. Also produziert er auch weniger CO2
Ich will 4 Audi haben ... :D


Beiträge: 4

  • Nachricht senden

85

Sonntag, 20. April 2008, 17:09

Termin bei Herrmann im Mai

... :o aufgrund der positiven Berichte und dem geilen Sound im Video bring ich meinen R8 auch zu Herrmann.
Anschließend zurück nach Berlin werde ich schön offen fahren *lol* ...

Aufgrund meines anderen Hobbies "OffshoreBoote" liebe ich umschaltbare Abgasanlagen und find es Klasse, dass es die Wahlmöglichkeit zwischen "Gediegen" und Rennsport auch beim Auto gibt.

Berndte

Schüler

Beiträge: 103

  • Nachricht senden

86

Sonntag, 20. April 2008, 18:59

Hi Speedy,

Gratulation zur Entscheidung!
Wirst sehen... der Schalter wird immer auf "An" bleiben :D


AudiR8

Fortgeschrittener

  • »AudiR8« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 397

  • Nachricht senden

87

Sonntag, 20. April 2008, 20:09

RE: Termin bei Herrmann im Mai

Zitat

Original geschrieben von SpeedyGonzales

... :o aufgrund der positiven Berichte und dem geilen Sound im Video bring ich meinen R8 auch zu Herrmann.
Anschließend zurück nach Berlin werde ich schön offen fahren *lol* ...

Aufgrund meines anderen Hobbies "OffshoreBoote" liebe ich umschaltbare Abgasanlagen und find es Klasse, dass es die Wahlmöglichkeit zwischen "Gediegen" und Rennsport auch beim Auto gibt.


Da wirst Du begeistert sein,
wenn der R8 Kalt ist klingt er Brachial

Berndte

Schüler

Beiträge: 103

  • Nachricht senden

88

Montag, 21. April 2008, 07:54

Stimmt. Wenn er kalt ist, mache ich den Schalter immer aus zum starten. Das grenzt sonst fast schon an Körperverletzung :D

AudiR8

Fortgeschrittener

  • »AudiR8« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 397

  • Nachricht senden

89

Montag, 21. April 2008, 23:42

RE:

Zitat

Original geschrieben von Berndte

Stimmt. Wenn er kalt ist, mache ich den Schalter immer aus zum starten. Das grenzt sonst fast schon an Körperverletzung :D


Musst mal offen lassen... in der Garage
Deine Nachbarn lieben Dich danach :D

Paramedic_LU

Administrator

Beiträge: 2 065

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Beruf: H.E.M.S

Danksagungen: 34 / 35

  • Nachricht senden

90

Dienstag, 22. April 2008, 07:40

hehe :D
Ich will 4 Audi haben ... :D


Beiträge: 4

  • Nachricht senden

91

Samstag, 26. April 2008, 09:05

He He ich freu mich schon .... und meine Nachbarn auch *lol*

Heute wird erstmal RollOut von meinem anderen Baby (Wasserspielzeug) gemacht. Wenn es die Einwinterung gut überstanden hat, versuche ich mal ein kleines Video vom Sound zu posten.

... Die Sonne lacht also nix wie raus an/in die Spielzeuge ... 8-)

Paramedic_LU

Administrator

Beiträge: 2 065

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Beruf: H.E.M.S

Danksagungen: 34 / 35

  • Nachricht senden

92

Sonntag, 27. April 2008, 16:12

Ja das Wetter derzeit läd echt geradezu ein.....ich machte meinen gestern auch fit für den Sommer und fuhr erst mal nur so in der Gegend rum. Mit abgeklemmter Staudruckklappe im ESD :D
Ich will 4 Audi haben ... :D


AudiR8

Fortgeschrittener

  • »AudiR8« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 397

  • Nachricht senden

93

Freitag, 27. Juni 2008, 20:21

Waren die Woche mal wieder bei Herrmann

Die Woche haben wir den RS$ umbauen lassen..

http://www.youtube.com/watch?v=zKOYSelaR50
(**)

Fanbert

Fortgeschrittener

  • »Fanbert« wurde gesperrt

Beiträge: 534

  • Nachricht senden

94

Freitag, 27. Juni 2008, 20:23

Hehe is ja auch ganbz nett geworden ;) :D *daumenhoch*

AudiR8

Fortgeschrittener

  • »AudiR8« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 397

  • Nachricht senden

95

Freitag, 27. Juni 2008, 20:27

RE:

Zitat

Original geschrieben von Fanbert

Hehe is ja auch ganbz nett geworden ;) :D *daumenhoch*


Muss mal gute Videos machen...
der ist noch Lauter als der R8 :-)

Fanbert

Fortgeschrittener

  • »Fanbert« wurde gesperrt

Beiträge: 534

  • Nachricht senden

96

Freitag, 27. Juni 2008, 20:31

Hmm muß ich mir wohl doch mal nen rs4 kaufen?? ;) :D

AudiR8

Fortgeschrittener

  • »AudiR8« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 397

  • Nachricht senden

97

Montag, 30. Juni 2008, 22:43

RE:

Zitat

Original geschrieben von Fanbert

Hmm muß ich mir wohl doch mal nen rs4 kaufen?? ;) :D


RS4 im Tunnel... komt gut *lach*

http://www.youtube.com/watch?v=tI8f1XGeNrs&feature=related

Fanbert

Fortgeschrittener

  • »Fanbert« wurde gesperrt

Beiträge: 534

  • Nachricht senden

98

Montag, 30. Juni 2008, 23:05

Passt scho :D :D :D

Don Siven

Anfänger

Beiträge: 12

  • Nachricht senden

99

Montag, 25. Juni 2012, 10:35

Tag zusammen!

Hab gestern durch Zufall einen R8 mit Herrmann Anlage gesehen und gehört. Hab kurz mit dem Besitzer gesprochen gehabt. Muss echt sagen der Sound war mal echt super geil! Respekt!

Wie sieht das bei Herrmann aus, ändern die den Serienendtopf ab oder gibt es einen komplett neuen Endschalldämpfer mit Klappen bei denen?

Gruß Don

Paramedic_LU

Administrator

Beiträge: 2 065

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Beruf: H.E.M.S

Danksagungen: 34 / 35

  • Nachricht senden

100

Dienstag, 26. Juni 2012, 09:33

Ich meine das kannst Du vom Herr Herrmann nach Deinem Wunsch machen lassen. War das ein roter R8 mit Bamberger Kennzeichen gewesen?
Ich will 4 Audi haben ... :D