Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: R8-Quattro.de, die R8-Community rund um den Audi R8. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 159

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 21. Juni 2009, 12:27

Bodenblech erst ab 2500 km! Soviel Zurückhaltung muß sein ;) !

Bin am 14./15. August in Spa mit Audi Driving Experience auf R8 V10!:)

khr8

Anfänger

Beiträge: 51

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 21. Juni 2009, 13:17

bin bis letzes jahr jedes jahr mindestens einmal bei audi-driving und sportscar ex. dabei gewesen.nur ist meiner meinung nach die sache zu weich gespült.am eurospeedway letztes jahr waren ein paar neue rs6 dabei die voll scheiße gefahren sind.sofort danach meldete ich mich bei european-speed-club am hockenheimring an,und ich sag dir das war super.patrik simon als instruktor und nur 911 gt2/gt3 in meiner gruppe.super veranstalltung.nur als audi pilot ist/war man erst mal der arsch.später bei brauchbaren zeiten im mittelfeld ging es besser.
vor einigen wochen war ich dann in boxberg zum drifttraining,saugeil:-)
nur der r8 ist sehr schwer quer zu bekommen,nachdem ich es raus hatte reichte es zum driftmaster.da war ein gaudi.
fährst du mit deinem eigenen auto?oder einem gestellten?
mfg klaus
alles rund um den r8 von technik über service bis zum tuning (aktuell umbau auf facelift) .... infos bei mir :thumbsup: v10 bis über 620ps :thumbup:

Paramedic_LU

Administrator

Beiträge: 2 065

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Beruf: H.E.M.S

Danksagungen: 34 / 35

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 21. Juni 2009, 13:24

Ja herzlichen Glückwunsch nochmals!!!!

Diesmal im richtigen Abholbericht.
So ein Erlebnis hätt ich auch mal gerne. Von der Cefeteria runter auf meinen V10 schauen zu dürfen ;(

Toller Bericht !!!! (**)

Das mit der werkssicherung ist mir echt was neues. Wusste weder dass es die gibt, noch dass die programmiert wird.
Aber die Erfahrung bestimmt net lustig denk ich mir. Wenn man da mit 30 im V10 fährt.

Das Wetter in der Pfalz war echt alles andere als gut an den Tagen. Nur Regen.

Wenn Du mal wieder hier bist, sag Bescheid, dann komm ich mal vorbeigefahren. Hab allerding nicht 2 sondern 4 Töpfe weniger
:-)

Viel Spass und vorallem knitterfreie Fahrt

Para
Ich will 4 Audi haben ... :D


Beiträge: 159

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 21. Juni 2009, 18:11

Danke für die Guten Wünsche!

Mein Verkäufer war mit in NSU. Der fuhr noch hinter uns, als ich nur 30 km/h fahren konnte! Er hielt an und hat mich dann sofort beruhigt. Er hatte schon 'ne Ahnung, dass das nicht Wildes sein kann. Und er hatte Recht-zum Glück! Aber komisch fühlt man sich da schon!!!

Beim nächsten Pfalzbesuch sage ich Bescheid!

Gruß aus einem nassen und jetzt sonnigen München!

AudiDriver

Anfänger

Beiträge: 41

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 24. Juni 2009, 12:05

Gratulation zum V10(**).
Allzeit viel Spaß und knitterfreie Fahrt.

Mfg

Beiträge: 159

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 26. Juli 2009, 20:03

RE:

Zitat

Original geschrieben von khr8

bin bis letzes jahr jedes jahr mindestens einmal bei audi-driving und sportscar ex. dabei gewesen.nur ist meiner meinung nach die sache zu weich gespült.am eurospeedway letztes jahr waren ein paar neue rs6 dabei die voll scheiße gefahren sind.sofort danach meldete ich mich bei european-speed-club am hockenheimring an,und ich sag dir das war super.patrik simon als instruktor und nur 911 gt2/gt3 in meiner gruppe.super veranstalltung.nur als audi pilot ist/war man erst mal der arsch.später bei brauchbaren zeiten im mittelfeld ging es besser.
vor einigen wochen war ich dann in boxberg zum drifttraining,saugeil:-)
nur der r8 ist sehr schwer quer zu bekommen,nachdem ich es raus hatte reichte es zum driftmaster.da war ein gaudi.
fährst du mit deinem eigenen auto?oder einem gestellten?
mfg klaus


Hallo Klaus,

spiele auch mit dem Gedanken, einen Kurs in Boxberg zu belegen. Nahm bereits letzten Winter an einer Veranstaltung des european-speed-club im Thomatal/Österreich auf Eis teil. War eine super Veranstaltung mit gestellten Audi's(natürlich nur quattros: Q5, Q7, Allroad, A5, A4 etc.) von meinem Händler.

Der Kurs in Spa im August ist natürlich mit den gestellten R8 V10 von der AUDI Driving-Experience.

Zum Kurs in Boxberg: War der Reifensatz hin?

Gruß aus München

Beiträge: 159

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 19. August 2009, 11:13

RE:

Zitat

Original geschrieben von AudiDriver

Gratulation zum V10(**).
Allzeit viel Spaß und knitterfreie Fahrt.

Mfg


Leider hatte ich heute morgen den ersten Feindkontakt! Mein R8 ist jetzt nicht mehr "knitterfrei". Hinterer linker Kotflügel etc. von LKW-Stoßstange (vorne rechts) beim Spuwechsel kaltverformt.

Bilder folgen

Traurige Grüße aus München ;( ;( ;(

Paramedic_LU

Administrator

Beiträge: 2 065

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Beruf: H.E.M.S

Danksagungen: 34 / 35

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 20. August 2009, 07:32

Ohhh neeeeeee ;(

Der arme Wagen. Ist viel kaputt?
Dir gehts hoffentlich gut, und es war nur das Blech
Ich will 4 Audi haben ... :D


Beiträge: 159

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 20. August 2009, 13:54

Mir geht es gut! Bis auf die Aussetzer meines Herzens beim Anblick des eingedellten Kotflügels...

Nach erster Vermessung haben Achse und Rahmen nichts abbekommen! Kotflügel wird jetzt abmontiert, um zu beurteilen, was in der Tiefe gelitten hat!

Ich werde weiter berichten!

Gruß aus dem heißen München

khr8

Anfänger

Beiträge: 51

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 20. August 2009, 19:36

hallo
tut mir leid um deinen schönen v10.aber kopf hoch das wird schon wieder.kann gut nachvollziehen wie es dir in dem moment erging.
hatte meinen nach ca5 tagen und 1500 km durch eigenen übermut leicht kaltverformt-heute(ca 1 jahr her) denke ich da nicht meher dran und freue mich über jeden km r8.
kann dir über boxberg nur gutes berichten.schreib mir mal.
mfg aus köln
klaus
alles rund um den r8 von technik über service bis zum tuning (aktuell umbau auf facelift) .... infos bei mir :thumbsup: v10 bis über 620ps :thumbup:

Paramedic_LU

Administrator

Beiträge: 2 065

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Beruf: H.E.M.S

Danksagungen: 34 / 35

  • Nachricht senden

31

Freitag, 28. August 2009, 19:30

Gibts was neues vom R8 ?
Wieder alles heile???
Ich hoff es mal.

Zu Boxberg kann ich auch nur gutes berichten. Ich fuhr da letztes Jahr mit Kermit mit. War allerdings privat eingebucht und mit dem Privatwagen.

Hier der Link zum Bericht und den Bildern
Ich will 4 Audi haben ... :D


Beiträge: 159

  • Nachricht senden

32

Freitag, 28. August 2009, 23:17

Danke nochmal für die Mitleidsbekundungen! Hab mich vom Schreck und dem Grauen wieder einigermaßen erholt.

Heute wurden die 3 neuen Teile (hinterer Stoßfänger, hinterer linker Kotflügel, li. Seitenteil mit Lufthutze) fertig lackiert. Am Montag und Dienstag sollen die Teile angepasst und der R8 dann komplett zusammnegebaut werden. Der Lackierermeister meinte, die Teile seien sehr gut geworden. Mindestens "Werkstandard". Wir werden sehen.

Jetzt muß ich dann nur noch die neuen Teile versiegeln lassen!

Nach 14 Tagen R8-Entzug, bin ich schon wieder ganz schön heiß...

Paramedic_LU

Administrator

Beiträge: 2 065

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Beruf: H.E.M.S

Danksagungen: 34 / 35

  • Nachricht senden

33

Samstag, 29. August 2009, 11:20

Ich hoffe die Wartezeit geht schnell für Dich vorüber, und dass alles passt wie es zuvor war.

Gruß
Para
Ich will 4 Audi haben ... :D


TDIfelix

Anfänger

Beiträge: 30

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 30. August 2009, 13:24

Die Originalteile sollten zwar schon ziemlich genau passen, aber das Anpassen macht man normal vorm Lackieren.....8-|

Alles Gute, dass der R8 bald wieder wie neu in der Garage steht!:)

Beiträge: 159

  • Nachricht senden

35

Montag, 31. August 2009, 23:27

RE:

Zitat

Original geschrieben von TDIfelix

Die Originalteile sollten zwar schon ziemlich genau passen, aber das Anpassen macht man normal vorm Lackieren.....8-|



Hallo!

Vor-angepasst wurden die Teile letzte Woche schon. Danach Lackierung. Heute wurden der Kotflügel und das Seitenteil befestigt. Jetzt fehlt noch der hintere Stoßfänger, der Radlaufschutz und ein paar Kleinteile.

Die Spaltmaße sahen ziemlich genauso aus, wie auf der anderen Wagenseite...

Am Donnerstag soll ich den R8 abholen können... das waren dann 15 Tage R8 Entzug!

Frage an das Forum:

Habe gehört, dass bei einem Haftpflicht-Schaden bei einem Neuwagen bis 3 Monate Anspruch auf ein NEUFAHRZEUG besteht. Kann da jemand Genaueres dazu berichten?

Grüße aus München


matbold

Moderator

Beiträge: 29

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 1. September 2009, 00:46

Das handhabt jede Versicherung anders. Da solltest Du mal bei Deiner Versicherung oder Deinem Makler nachfragen. Du kannst natürlich auch selber im Kleingedruckten nachschauen - da stehts ja drin. ;)

TDIfelix

Anfänger

Beiträge: 30

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 1. September 2009, 06:41

RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von george1clooney

Hallo!

Vor-angepasst wurden die Teile letzte Woche schon. Danach Lackierung. Heute wurden der Kotflügel und das Seitenteil befestigt. Jetzt fehlt noch der hintere Stoßfänger, der Radlaufschutz und ein paar Kleinteile.

Die Spaltmaße sahen ziemlich genauso aus, wie auf der anderen Wagenseite...

Am Donnerstag soll ich den R8 abholen können... das waren dann 15 Tage R8 Entzug!

(...)



Ach so, na dann ist ja alles klar.:p

Darf man fragen, wo er repariert wird?

Gruß
Felix

Beiträge: 159

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 1. September 2009, 22:32

RE:

Zitat

Original geschrieben von matbold

Das handhabt jede Versicherung anders. Da solltest Du mal bei Deiner Versicherung oder Deinem Makler nachfragen. Du kannst natürlich auch selber im Kleingedruckten nachschauen - da stehts ja drin. ;)


Hallo!

Da es ein Haftpflichtschaden ist, müsste ich im Kleingedruckten der Versicherung des Unfallverursachers sprich der Versicherung des LKW's der mir in den R8 fuhr nachlesen. Das wäre die Allianz!

Meinst Du ich finde das "Kleingedruckte" hier irgendwo im Internet? Oder soll ich ganz frech bei der Allianz nachfragen?

Gruß aus München

Beiträge: 159

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 1. September 2009, 22:42

Zitat

Original geschrieben von TDIfelix

Zitat



Darf man fragen, wo er repariert wird?

Gruß
Felix


Wird im Audi-Zentrum Albrechtstrasse in München repariert.

Paramedic_LU

Administrator

Beiträge: 2 065

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Beruf: H.E.M.S

Danksagungen: 34 / 35

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 2. September 2009, 07:41

Ich hoff dass er bald wieder läuft....
Ich will 4 Audi haben ... :D