Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: R8-Quattro.de, die R8-Community rund um den Audi R8. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »george1clooney« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 159

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 30. März 2010, 12:10

Audi Race Experience

Hallo!

Hat sich schon jemand für die "Audi Race Experience" 2010 angemeldet?

Hat jemand bei der Veranstaltung Anfang November 2009 in Groß-Dölln teilgenommen?

Gruß aus München

Audianer3

Fortgeschrittener

  • »Audianer3« wurde gesperrt

Beiträge: 187

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 1. April 2010, 11:44

Hallo,
nein in Ermangelung des R8 ;)
Aber ich fahre zur Premiere des A8 nach Berlin und bin damit in Groß-Dölln draußen, da bin ich sehr gespannt was mich erwartet.

Gruß fast aus München ;)

  • »george1clooney« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 159

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 1. April 2010, 17:24

Bin auch in Berlin. Und zwar 9./10.4.2010 (Freitag/Samstag).

Audianer3

Fortgeschrittener

  • »Audianer3« wurde gesperrt

Beiträge: 187

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 1. April 2010, 19:19

Dito :)

  • »george1clooney« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 159

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 6. Juni 2010, 00:54

Race Experience mit R8 LMS

Bin gestern aus Groß-Dölln von dem Lizenzlehrgang der Audi Driving-Experience zurückgekommen.

Das war mittlerweile der 4. Kurs auf einem R8 bei der ADE und ich frage mich immer wieder, wie die das schaffen, jedesmal eine Steigerung zu erreichen! Auch dieses Mal war es so!

Das für mich aufregendste und aus fahrerischer Sicht herausragendste Erlebnis war, die Fahrt auf dem R8 LMS!

Welch eine extreme Erfahrung, dieses "Geschoß" zu fahren! Ganz besonderer Dank sei an dieser Stelle dem Instruktor Sepp Haider gezollt, der während dieser Fahrt einen entscheidenden Beitrag auf dem Beifahrersitz dazu leistete, dass die Fahrt mit dem LMS, dieser "Ritt auf der Kanonenkugel", nicht im Kiesbett oder sonstwo ein vorzeitiges Ende fand! Diese Haftung mit den warmen Slicks, das spontane Einlenken, die extreme Verzögerung, die Wahnsinns-Beschleunigung, diese Querkräfte...und das alles im Zeitraffer, teilweise gleichzeitig oder kurz hintereinander, ohne Möglichkeit Luft zu holen oder kurz zu entspannen. Wenn Du aussteigst fühlst Du Dich wie 3 Orgasmen hintereinander ohne Pause: Total fertig, aber so glücklich wie noch nie zuvor! Ich konnte etwa 10 Minuten nichts mehr sagen! Soooo fertig, aber auch sooooo glücklich! Wieviel Spaß muß es machen, dieses Gefährt voll beherrschen zu können! Und damit die Nordschleife (24h-Version: 25,378 km) in einer 8:30 zu umrunden!

Das war ein wirkliches Highlight und hat bei mir Lust auf mehr gemacht!

Gruß aus München