Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: R8-Quattro.de, die R8-Community rund um den Audi R8. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SST

Anfänger

  • »SST« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Danksagungen: 2 / 4

  • Nachricht senden

1

Freitag, 6. Oktober 2017, 13:00

Welche Zündspulen für den R8 V8

Hallo zusammen,

Ich würde meinem Auto gerne über den Winter etwas gutes tun und ihm nach 75000km mal einen Satz neue Zündspulen spendieren.

Jetzt ist meine Frage, welche sind zu empfehlen? Original von Audi oder lieber aus dem Zubehör von Beru oder NGK?



Vielen Dank schon mal für die Antworten. :)

Paramedic_LU

Administrator

Beiträge: 2 065

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Beruf: H.E.M.S

Danksagungen: 34 / 35

  • Nachricht senden

2

Freitag, 6. Oktober 2017, 13:53

Ich würde NGK nehmen
Hab ich an allen Audi.
Es gab ja auch mal eine Tauschaktion von Audi wo gratis die Zündspulen getauscht werden. Müßte man mal die Motordaten vergleichen
Werkstattaktion 28E9 - Zündspulen für MPI / FSI - Motoren

Eldor Spulen ab Werk halten nicht sehr lange. Das ist jetzt nicht so dass die voll ausfallen, aber der Stromfluß läßt schon gut nach. Kann man mit dem Tester auch nachmessen.
Die Bremi nach der Austauschaktion sind von der Laufleistung auch nicht besser.Machten danach auch öfters Ärger.
Febi Bilstein Spulen kaufen bei Magneti Marelli in Italien zu. Die lassen bei Eldor fertigen, also auch keine Alternative.

Bei der Montage von NGK Zündspulen unbedingt das entsprechende Steckerfett nehmen, sonst könnten die Spulen bei der Montage beschädigt werden
Bei VW-Audi gibt’s das Fett unter der Nummer: G-052-565-A1
»Paramedic_LU« hat folgende Datei angehängt:
Ich will 4 Audi haben ... :D