Hallo zusammen,
nachdem mich der Tom hier mit seinem Gewichtspar- und Leistungssteigerung Thread so heiss gemacht hat, hab ich nun auch losgelegt :-)
Ziel 150kg raus und Motor auf 450-480PS aber der Allrad bleibt drinnen und ich werde bei den 20 Zoll Rohanna RF2 Felgen bleiben plus es kommt ein 15l Fussraumwoofer mit JL-Audio oder Kicker Sub rein.Alle Teile müssen entweder komplett unsichtbar sein, original oder Schweizer MFK bekommen können. Ganz so extrem und auch mit Invest wie Tom werd ich da nicht rangehen aber viele seiner Lösungen auch umsetzen. Vorallem was günstig ist=rausschmeissen oder so Dinge wie der Kühlwasserausgleichsbehälter Gen2 stehen ganz oben auf der Liste.
Schon realisiert:
Rausgeflogen sind bisher
- MMI Naviradio+Wechsler
- original &O 13cm Sub+Gehäuse
- Fussraumstütze Beifahrer
- Plastikhalterungen im Beifahrerfussraum für die ganzen Sicherungen/Steuergeräte
- Bordwerkzeug
- Bordmappe und das ganze Dokuzeugs
- originale Abdeckung hinter den Sitzen (wird ersetzt durch Carbonplatte)
- alle M5x12 Stahloriginalschrauben im Interieur, ersetzt durch M5x15 Aluschrauben
- 3. Bremsleuchte vom Coupe in der Motorklappe (Gewicht nach unten/hinten), (ersetzt durch 3. Bremsleuchte Spyder im Spyder Panel in Carbon)
- Steuergeräte auf der Heckablage Garagentoröffner/TMPS/noch 2 Boxen raus, alle verbleibenden Module per 3M Doppelklebeband anstelle Geschraubt, alle Montageteile der senkrechten Steuergeräte erleichtert
Modifiziert=erleichtert wurde bereits (muss die Teile noch wiegen):
alle unsichtbaren Plastikteile am Armaturenbrett werden bearbeitet und erleichtert (Carbon, gelöchert, Material reduziert), zudem alle Teile die Karbonisiert wurden werden ich nun von hinten Material rausnehmen was geht
Handschuhfach: Carbonfrontpanel, Panel erleichtert, Umbau des Gehäuses wie Tom auf Carbon, Aluschiene gelöchert, Plastik gelöchert wo möglich
2-Din- Radiofach: massiv erleichtert
Tachopanel: massiv erleichtert
Fahrseite Amarmaturenbrett-Abdeckung unten in Carbon statt Plastik, passend zum Carbon-Handschufach
Mittelkonsole vom Spyder komplett Carbon
Fahrer -17kg
Ersetzt werden (Teile schon hier, teils schon verbaut):
Panel hinten zwischen den Heckleuchten in Carbon vom Spyder => leichter als das Coupe Panel und die 3 Bremsleuchte vom Spyder wiegt 1/3 von dem Riesen Teil in der Motorklappe samt Halterungen und Gehäuse.
org. GT- Frontstossstange (muss noch foliiert werden) mit Canards
org. GT- Heckstossstange (muss noch foliiert werden)
10.1 Android Radio, wiegt 1,1kg mit 10.1 Touchscreen
110AH Audi Batterie (30kg/900A) gegen 80AH Exide Carbon Batterie (17kg, 900A Kaltstrom wie das Original)=> -13kg ohne Einschränkungen für 80Euro invest
Luftsammler erleichtern und anpassen für V10 Drosselklappen mit K&N Filter am V8
Ansaugtrompeten kürzen, aufweiten, erleichtern.
GT-Heckklappe prototyp komplett 5.3kg Gewicht.
Bzgl. Sitze kommt eine OEM Sitzlösung rein, die Alltagstauglich ist (keine hohen Schalensitzwangen) und die inkl. OEM Konsolen+Adapter nur 16kg für beide Sitze wiegt, evtl. sogar nochmals um etwa 2kg leichter machbar. Lasst euch da überraschen, das hat noch keiner im R8 verbaut und wird mit offizieller Schweizer MFK sein.
Bilder folgen....
weiterer Plan:
Antriebshohlwellen vom Lamborgini Gallardo für HA
Titan-Radschrauben
Titan Radhubschraube
Motorklappe Liftdämpfer Facelift
Alle M6x20 Stahl in Alu
Heckablage in Carbon bauen
Dämmung Heck GT
GT Teppich
Auspuffdämmblech GT => done
Türgriffe aussen in carbon =>bleiben lackierte Version
Gen2 V10 Kühlwasserausgleichsbehälter => Lambo Huracan Behälter bekommen
jetzt bau ich noch den Halter aus Restcarbonplatte
Kofferraumwanne aus Carbon bauen
GT oder HR Gewindefahrwerk => nagelneues GT-Fahrwerk ergattert für 40% vom Preis...
V10 Wasserthermo im V8
Haube vorne aus Carbon wenn ich eine bekomme mit MFK
Auspuff wird der Originale Modifiziert (seh nicht ein 3000-5000chf für nen Puff hinzulegen wenn ich für 500Euro das Original so modifiziert bekomme dass er so klingt wie ich will und trotzdem per Knopf total unauffällig=Serie daherkommt.)
Motor+ganze Steuerung des Heckspoilers raus=> feststehende GT-Spoiler Kopie + Gurney flap (ich brauch downforce
)
Plastikseitenteile Motorraum erleichtern
Aluhalter für Plastikseitenteile Motorraum durch Formkarbonteil ersetzten (bau ich selbst)
im Motorraum dürfte sich auch noch das ein oder andere Teil finden das ich erleichtern kann (Ansaugtrompeten????) oder gegen ein Leichteres ersetzten, Tom was geht da noch???
to be continued