Sie sind nicht angemeldet.

Paramedic_LU

Administrator

  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 065

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Beruf: H.E.M.S

Danksagungen: 34 / 35

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 5. Juli 2017, 07:05

Audi S4, S5 und A4 2.0 TFSI nicht lieferbar Bestellstopp bis August wegen neuer CO2-Werte

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/…p-12199735.html

Zitat

......Eine technische Änderung am V6-Motor des S4 und S5 hat Audi dazu veranlasst, beide Modelle vorläufig aus dem Programm zu nehmen. Beide sind zur Zeit weder im Konfigurator noch in der [lexicon]Preisliste[/lexicon] zu finden, Händler können die Modelle zur Zeit nicht bestellen. Der Grund ist eine Änderung in der Motor-Software, die Ansprechverhalten und Komfort verbessern soll. Weil sich diese Änderungen auf den CO2-Wert, also den Verbrauch auswirken, muss die Betriebserlaubnis angepasst werden. Erst wenn die Zulassungsbehörde die Änderung genehmigt hat, kann Audi die neuen Werte veröffentlichen. Voraussichtlich wird sich der CO2-Ausstoß um einen einstelligen Wert erhöhen.
Auch der A4 2.0 TFSI mit 190 PS ist zur Zeit nicht lieferbar. Der Grund ist auch hier eine Anpassung der Betriebserlaubnis. Der Motor bekommt neue Technik, die eine längere Ladephase der [lexicon]Batterie[/lexicon] erlaubt – der Akku wird immer beim Bremsen und in Schubphasen geladen. Außerdem wird der Motor künftig während des Ausrollens schon oberhalb der bei Stopp-Start-Systemen üblichen Schrittgeschwindigkeit abgestellt. Das führt zu einem geringeren Praxisverbrauch in der Stadt. Auch hier werden sich die CO2-Werte ändern. Wie stark dies der Fall ist, dazu äußerte sich Audi auf Nachfrage nicht. Der A4 Zweiliter-TFSI, S4 und S5 sind ab August 2017 wieder lieferbar....
Ich will 4 Audi haben ... :D


Kleinschwarzstark

Fortgeschrittener

Beiträge: 501

Danksagungen: 85 / 8

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 5. Juli 2017, 09:11

Hi

Jaj ja, das liebe co2

bald zahlen wir "für,s Luft holen" auch noch


https://www.mcc-berlin.net/media/meldung…-vereinbar.html

Tom

Paramedic_LU

Administrator

  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 065

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Beruf: H.E.M.S

Danksagungen: 34 / 35

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 6. Juli 2017, 06:55

Mir geht das Ganze Bashing gegen VW&Co langsam echt gegen den Strich. OB NOx oder CO2.
Wer sich etwas mit Physik auskennt, weiss dass man nicht mit Luft allein fährt und hinten nix rauskommt.
Und etwas Hubraum mehr, macht halt auch etwas mehr hinten raus :rolleyes:

In meinen Augen alles nur Geldmacherei für Politik und Lobbyisten.

Und wie verursacht? Durch immer engere Grenzwerte, wo man von vorne schon weiss dass die gar nicht zu erreichen sind. Ohne Schummelei welcher Art auch immer
Ich will 4 Audi haben ... :D