Sie sind nicht angemeldet.

  • »FrankenR8Spyder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Wohnort: Lkr. Kitzingen

Danksagungen: 0 / 3

  • Nachricht senden

1

Samstag, 30. September 2017, 10:42

Vorstellung FrankenR8Spyder

Hallo miteinander,

habe mich gestern hier angemeldet und wollte mich nur mal kurz vorstellen.

Meine Name ist Frank, bin 44 und komme aus dem schönen Unterfranken(Lkr. Kitzingen). Ich fahre beruflich verhältnismäßig viel Auto(AD Vertrieb), ca. 60Tsd.Km/Jahr. Die letzten Jahre bin ich privat(geschäftlich Audi) der Marke Porsche treu gewesen. Angefangen beim Boxster 987 bis zuletzt, Anfang 2017, ein 911 997 4S Coupe'. Top Auto, hatte immer viel Spaß damit. War dezent modifiziert, u.a. etwas tiefer, etwas breiter und etwas lauter.
Anbei mal ein Bild des Wagens.

Bin den Wagen 5 Jahre gefahren und dann war es mal Zeit für etwas neues. Entweder wieder ein 11er 991 als Cabrio oder ein R8 Spyder.
Meiner Frau gefiel der Spyder auch sehr gut und so war die Entscheidung schnell gefallen. Zu Beginn war es mir nicht so wichtig ob Facelift oder nicht, aber als ich mich ein bisschen eingelesen hatte wollte ich unbedingt einen Facelift. Die Rückleuchten, Frontleuchten und Endrohre vom FL Gefallen mir schon recht gut. Weitere must haves waren, Handschalter, wenn möglich Vollausstattung und von der Farbe her Suzukagrau oder Weiss. Nach etwas suchen, Handschalter gibt es ja nicht so viele, fand ich einen beim Audi Händler in Nürnberg. Top Zustand und Ausstattung in Suzukagrau innen Schwarz mit Vollleder.
Anbei ein paar Bilder des Wagens. (mittlerweile sind die Felgen matt schwarz)

Als erstes wurde der Wagen etwas tiefergelegt und Spurverbreiterungen montiert. Das kann der Wagen meines Erachtens sehr gut vertragen und steht ihm gut. Bin mit dem Wagen sehr zufrieden und er sieht meiner Meinung nach perfekt aus. Für mich. Das einzige was mich etwas stört ist der Klang. Hier war der Porsche mit Klappenauspuff schon etwas anderes. Habe beim R8 zwar die Klappe auf immer offen umstellen lassen, dies bringt jedoch so gut wie nichts. Dies wird zeitnah geändert werden. Würde den Auspuff gerne bei ASG umbauen lassen, jedoch ist mir der Preis für einen Umbau momentan doch recht hoch. Lt. deren Preisliste im Internet 1849.-€ ohne den Einbau...!?

Wenn hier jemand was anzubieten hat, umgebauter Auspuff(am liebsten ASG) oder kompletter Sportauspuff, bitte Info an mich.
Wichtig diesbzgl. für mich wäre folgendes: Klappe zu = Lautstärke wie momentan/Serie.

So das wars jetzt erst mal.

Viele Grüße aus Unterfranken
Frank
»FrankenR8Spyder« hat folgende Dateien angehängt:
  • 997 4S.JPG (142,37 kB - 9 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. August 2018, 21:38)
  • Spyder 1.jpg (144,14 kB - 13 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. August 2018, 21:38)
  • Spyder 2.jpg (147,22 kB - 14 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. August 2018, 21:37)
  • Spyder 3.jpg (140,56 kB - 8 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. August 2018, 21:38)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FrankenR8Spyder« (30. September 2017, 13:00)


Kleinschwarzstark

Fortgeschrittener

Beiträge: 501

Danksagungen: 85 / 8

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 1. Oktober 2017, 09:39

Hallo Frank

Eine ASG/KH V10 modifizierte Abgasanlage habe ich passend für deine runden Endrohre da.

Es ist eine vom GT die auch im FL V10 Handschalter von Audi verbaut wurde und somit in deine V10 rein passt.

Gruß Tom

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

FrankenR8Spyder (01.10.2017)

Paramedic_LU

Administrator

Beiträge: 2 065

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Beruf: H.E.M.S

Danksagungen: 34 / 35

  • Nachricht senden

3

Montag, 2. Oktober 2017, 15:50

Herzlich Willkommen hier :thumbsup:

Sehr schöner Spyder :love:
Ich will 4 Audi haben ... :D


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

FrankenR8Spyder (03.10.2017)