Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: R8-Quattro.de, die R8-Community rund um den Audi R8. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fregel

Anfänger

  • »Fregel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

  • Nachricht senden

1

Samstag, 7. April 2007, 21:13

Vorstellung

Wie wäre es mit einer Rubrik für vorstellungen von neuen Mitgliedern. ( so wie mich )

Wäre bestimmt freundlicher wenn die anderen wüßten mit wem sie reden oder wer ungefragt postet.


R8Q

Schüler

  • »R8Q« wurde gesperrt

Beiträge: 62

  • Nachricht senden

2

Samstag, 7. April 2007, 21:18

Gute Idee !!!

Also ich bin einer der Administratoren. Zu Hause im Raum Ludwigshafen und fahre einen A3 3.2 quattro.

Fregel

Anfänger

  • »Fregel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

  • Nachricht senden

3

Samstag, 7. April 2007, 21:36

Also Audi fahre ich nicht.

Motorrad das komplette jahr.

Aber ich bin oft in NSU da ich dort arbeite.

Fast 40 jahre alt.
Bin Beruflich nicht oft zuhause und nicht oft am PC.

vom Job her habe ich mit Autos zu tun.

das war´s.....

R8Q

Schüler

  • »R8Q« wurde gesperrt

Beiträge: 62

  • Nachricht senden

4

Samstag, 7. April 2007, 21:48

Klingt als seist Du ein echter Audianer von NSU :)

Dort macht es bestimmt Spass, zu arbeiten.
Obwohl, heute wurde auf der Führung gesagt, das maximale Alter bei der A6 Endfertigung sei 36 :-o
Da köäm ich da schon nicht unter 8-|

Paramedic_LU

Administrator

Beiträge: 2 065

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Beruf: H.E.M.S

Danksagungen: 34 / 35

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 8. April 2007, 13:38

Ich bin der, sagen wir mal "geistige Vater" von R8Q, habe es vor ca 2Jahren ins Leben gerufen. Hauptsächlich betreue ich das Forum des Audi A3 3.2 quattro ( www.A3-quattro.de ).
Komme aus dem Raum Speyer (Rhein-Pfalz-Kreis , früher Kreis Ludwigshafen) und fahre einen mauritiusblauen Audi A3 3.2 quattro .

Hoffen wir mal, daß das Forum bald lebendiger wird mit dem Start der Kundenauslieferungen in der KW17.

Bisher war ja vieles spekulativ hier. Das wird sich aber ändern wenn User hier online sind und ihren R8 vorstellen, darüber berichten etc.
Es wird wohl auch nicht ausbleiben, daß es wohl den ein oder anderen Mangel geben wird.

Laßt uns abwarten.
Ich will 4 Audi haben ... :D


AudiR8

Fortgeschrittener

Beiträge: 397

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 8. April 2007, 23:44

Dann sag ich auch mal an alle hallo und reihe mich ein
Ich bin 40 Jahre komme aus Bayern, bin, nennen wir es mal so Autofan seid Kindesbeinen.
Derzeit fahre ich noch SLK 55 AMG Bisherige Fahrzeuge von Audi einen Audi 80 Quattro einen 80 GTE einen Audi A8… Demnächst einen kleinen Audi ;-)
Was die eventuellen Fehler und kleinen Mängel betrifft… Ich denke Audi macht seinen Job schon ganz gut, und wenn der eine oder andere kleine Mangel auftritt, werden es die Sportwagenfans nachsehen.

olli190175

Anfänger

Beiträge: 16

  • Nachricht senden

7

Montag, 10. September 2007, 22:34

Hallo,

ich habe mich heute hier im Forum angemeldet und möchte mich daher einmal kurz vorstellen.

Ich komme aus dem schönen Nordhessen (Kreis Kassel) und bin schon einige Zeit aktives Mitglied in einem anderen großen Forum.

Durch den geistigen Vater dieser Seite bin ich nun auf R8Q gestoßen und habe mich gleich mal angemeldet.

Ich bin bekennender Audi-Fan und fahre nach A6 2,5 TDI, A4 TFSI seit gut zwei Wochen einen phantomschwarzen Audi TT 3,2 quattro.
Da ich seit ca. 2 Monaten selbständig bin (Werbung, Layout und Design) und das Unternehmen gut läuft, reicht es evtl. in der Zukunft auch zu einem R8 ..... wer weiß?

Vielleicht kann ich hier auch als Nicht-R8-Fahrer ein paar Tipps, Tricks oder Anregungen geben.

Gruß Olli

AudiR8

Fortgeschrittener

Beiträge: 397

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 11. September 2007, 01:15

RE:

Zitat

Original geschrieben von olli190175

Hallo,

ich habe mich heute hier im Forum angemeldet und möchte mich daher einmal kurz vorstellen.

Ich komme aus dem schönen Nordhessen (Kreis Kassel) und bin schon einige Zeit aktives Mitglied in einem anderen großen Forum.

Durch den geistigen Vater dieser Seite bin ich nun auf R8Q gestoßen und habe mich gleich mal angemeldet.

Ich bin bekennender Audi-Fan und fahre nach A6 2,5 TDI, A4 TFSI seit gut zwei Wochen einen phantomschwarzen Audi TT 3,2 quattro.
Da ich seit ca. 2 Monaten selbständig bin (Werbung, Layout und Design) und das Unternehmen gut läuft, reicht es evtl. in der Zukunft auch zu einem R8 ..... wer weiß?

Vielleicht kann ich hier auch als Nicht-R8-Fahrer ein paar Tipps, Tricks oder Anregungen geben.

Gruß Olli


Mal Hallo sag
und herzlich willkommen
Dein TT sieht übrigens klasse aus,
und die Felgen hab ich schon mal wo gesehen ;-)

Audianer3

Fortgeschrittener

  • »Audianer3« wurde gesperrt

Beiträge: 187

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 11. September 2007, 11:51

Hallo :)
Mein Name ist Programm. Fahre schon seit einigen Jahren Audi, aktuell Privat A3 3,2Q und Audi80 Cabrio. Dienstlich A8 und A6 :D
Bin hier im R8 Forum wie auch im A3 Forum mit viel Freude Moderator. Habe durch meine Arbeit sehr viel mit Audi zu tun, deshalb auch ein großer Fan davon, über die Jahre gewachsen. Ich könnte mir bestimmt 5 Audi's in die Garage stellen, so viel gefallen mir da Aktuell(**)

Fanbert

Fortgeschrittener

  • »Fanbert« wurde gesperrt

Beiträge: 534

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 11. September 2007, 19:21

Du willst doch nur 3 ;)

AudiR8

Fortgeschrittener

Beiträge: 397

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 12. September 2007, 20:32

RE:

Zitat

Original geschrieben von Fanbert

Du willst doch nur 3 ;)


Also wenn Audi tatsächlich den A7 Cabrio mit 4 Türen baut... :) Hmmmmmmmmmm dann weis ich schon einen Kunden (**)


Paramedic_LU

Administrator

Beiträge: 2 065

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Beruf: H.E.M.S

Danksagungen: 34 / 35

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 12. September 2007, 21:08

Hätt ich das Geld, würd ich den 2.Kunden kennen :D (**) (**)
Ich will 4 Audi haben ... :D


olli190175

Anfänger

Beiträge: 16

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 12. September 2007, 21:16

Na, ich weiß nicht.

Ein Cabriolet mit 4 Türen und dann der Opa-Chromleiste am Kofferraum.

Mir gefällt´s nicht wirklich.

Gruß Olli

Paramedic_LU

Administrator

Beiträge: 2 065

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Beruf: H.E.M.S

Danksagungen: 34 / 35

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 12. September 2007, 21:23

Seh ich da recht?

3.2 quattro am Heck??? 8-|

Im A3 ist der ja okay, als VR6, aber ich denk in der Tonnageklasse wird der V6 zu kämpfen haben. Lieber dann einen schönen V8 (**)
Ich will 4 Audi haben ... :D


olli190175

Anfänger

Beiträge: 16

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 12. September 2007, 21:38

Naja, das wird wohl nicht der VR6 sein, sondern der 3,2 V6 FSI (Direkteinspritzer) mit 265 PS aus dem neuen A4/A5.

Gruß Olli

Paramedic_LU

Administrator

Beiträge: 2 065

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Beruf: H.E.M.S

Danksagungen: 34 / 35

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 12. September 2007, 22:04

Und damit nicht gerade gut auf der Brust für flotte Fahrt. Der tut sich im A6 schon schwer.
So aber nu Back To Topic.
Ist ja ein Vorstellungsthread für neue Mitglieder (**)
Ich will 4 Audi haben ... :D


Fanbert

Fortgeschrittener

  • »Fanbert« wurde gesperrt

Beiträge: 534

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 12. September 2007, 23:18

Hmm sich keinen S5 leisten wollen aber von nem A7 Cabbi träumen ;) Da kannst du mit extras und motor locker um die 65-70k rechnen ;)

Paramedic_LU

Administrator

Beiträge: 2 065

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Beruf: H.E.M.S

Danksagungen: 34 / 35

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 13. September 2007, 08:12

Träumen ist immer erlaubt :)
Ich will 4 Audi haben ... :D


Audianer3

Fortgeschrittener

  • »Audianer3« wurde gesperrt

Beiträge: 187

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

19

Freitag, 14. September 2007, 17:01

RE:

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU

Und damit nicht gerade gut auf der Brust für flotte Fahrt. Der tut sich im A6 schon schwer.
So aber nu Back To Topic.
Ist ja ein Vorstellungsthread für neue Mitglieder (**)



Aufgemerkt!!
Nur für Neue Mitglieder. Haltet Euch bitte daran :)

GTI

Anfänger

Beiträge: 5

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 22. November 2007, 23:57

Hi mein Name ist Carsten,und ich fahre wie man erkennen kann einen GolfV GTI,ich komme aus Gladbeck und bin ein großer Verehrer vom R8 8-) leider reicht bein budget nicht für einen R8 aber ich denke ich darf troztdem hier bleiben!

Am Samstag wir erstmal Lotto gespielt denn wer nicht wagt der nicht gewinnt :o

Vieleicht komme ich meinen Traum dadurch näher :)

Carsten