Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: R8-Quattro.de, die R8-Community rund um den Audi R8. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paramedic_LU

Administrator

  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 065

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Beruf: H.E.M.S

Danksagungen: 34 / 35

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 8. Mai 2008, 13:11

Großes Fest bei Oettinger 2008, am Samstag 19.7.2008




Es hat etwas länger mit der Termingestaltung gedauert, als geplant. Nun steht es aber fest.
Der Termin wurde auf Samstag, den 19.7.08 gelegt.

Wie immer wird viel geboten. Unter anderem:

- Probefahrten mit der Oettinger Flotte ( S3/350PS , TT/350PS, A3 2.0TFSI, etc....)
- Directport auf Probe (wenn Softwarestand vorliegt)
- Tuning mit Rabatt
- Leistungsmessung auf dem Prüfstand
- Ingenieure und Techniker stehen Rede und Antwort
- Umbauten vor Ort (bitte frühzeitig bei Oettinger melden)
- Slotcar-Racing mit Prämierung
- Grill / Ausschank
- Etc. etc. etc

Weitere Details folgen.
Ich will 4 Audi haben ... :D


Paramedic_LU

Administrator

  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 065

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Beruf: H.E.M.S

Danksagungen: 34 / 35

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 29. Juni 2008, 14:33

Noch 4 Wochen ca.

Wer kommt denn alles vorbei?
Ich will 4 Audi haben ... :D


Paramedic_LU

Administrator

  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 065

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Beruf: H.E.M.S

Danksagungen: 34 / 35

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 3. Juli 2008, 19:08

Details

Heute bekam ich die genauen Details vom Ablauf.

Was mich sehr freut, ist die Tatsache dass das Rennsport-Team von Oettinger

RSR-Motorsport ( www.rsr-motorsport.de ) mit dabei ist. Und auch mit dem Wagen vom 24 Std-Rennen.

Hier das Programm als PDF zum AUSDRUCKEN





Großformat


Ich will 4 Audi haben ... :D


Paramedic_LU

Administrator

  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 065

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Beruf: H.E.M.S

Danksagungen: 34 / 35

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 8. Juli 2008, 09:50

Kurze Info zum Ablauf der Leistungsmessung.

Da einige Foren kommen macht es keinen Sinn dass ich eine Liste führe. Ich sprach gestern mit den Verantwortlichen von Oettinger über die Abwicklung vor Ort.
Es wird nun so sein, daß wer eine Leistungsmessung möchte, in den Showroom geht und dort an der Kasse zahlt. Mit der Rechnung geht er nach hinten zum Prüfstand. Gegen Vorlage der Rechnung wird die Leistungsmessung durchgeführt. Es gibt KEINE fortlaufenden Nummern. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.
Beginn ab 9 Uhr.
Alles andere würde unnötige Wartezeiten verursachen.

Trotz keiner Liste wäre ich intressiert dran wer von hier aus auf den Prüfstand möchte.


Desweiteren:
Wer kommt jetzt nochmal vorbei?

Und wer geht mit zum Essen ins Spektakulum, wegen der Platzreservierung?
Ich will 4 Audi haben ... :D


Paramedic_LU

Administrator

  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 065

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Beruf: H.E.M.S

Danksagungen: 34 / 35

  • Nachricht senden

5

Freitag, 18. Juli 2008, 07:50

Ein Hinweis zum Programm am Samstag 19.7.2008

Instruktoren von www.Drift-Schule.de sind vor Ort und geben Auskunft, Tipps etc über die hohe Kunst des Driftens. Drift-Schule.de bietet auf vielen deutschen sowie ausländischen und grenznahen Anlagen und Formel-1-Strecken Kurse an, wie man das Driften erlernt. Fragt sie ruhig aus, sie stehen Rede und Antwort.

Als einige der wenigen bieten sie Kurse für alle Antriebsarten. Hecktriebler, quattro-Fahrzeuge und auch Fronttriebler. Jedes Fahrzeug benötigt spezielle Kniffe und Tricks um das Auto quer zu stellen um es dann kontrolliert im Drift zu bewegen.

Als Schmankerl gibt es eine Verlosungsaktion vor Ort.
Der Gewinner bekommt ein DRIFT-BASIS-Training im Wert von 169.- Euro !!!!

Der eine Instruktor betreute im August 2008 schon eine Mannschaft von A3Q auf dem Hockenheimring. Er ist DTM-Taxi-Fahrer bei AMG Mercedes u.A.

Ein Beispiel hier:
http://www.youtube.com/watch?v=TnaCHCBa-hM


Also, es wird ein intressanter Samstag werden.
Ich will 4 Audi haben ... :D


Paramedic_LU

Administrator

  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 065

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Beruf: H.E.M.S

Danksagungen: 34 / 35

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 20. Juli 2008, 13:13

So ich hoffe alle sind wieder gut nach Hause gekommen.
Es war wieder ein toller Tag im Hause Oettinger. Das Wetter hat auch gut mitgespielt, bis auf einen kurzen starken Regen. Danach schien wieder die Sonne und wärmte alle auf.
So 10 Minuten vor 8 Uhr war der Pfälzer Konvoi vor Ort. Doch die ersten standen schon seit 6:30 Uhr !!!! dort und warteten auf Einlass.

Das Team RSR Motorsport baute ihren Renn Golf auf, die Oettinger Mannschaft kochte Kaffee, das war der vorzeitige Start des Festes kurz nach 8 Uhr. Offiziell gings ja ab 9 Uhr los. Der erste gechippte A3 war der von max20100. War glaub auch vor 9 Uhr schon :D

Nach und nach trudelten alle ein. Mit Ruhe war es dies Jahr für mich aber wieder nix.
Ich kam gerade mal dazu 2 Cola und ein Bratwürstel zu mir zu nehmen. Werde wohl im Nächsten Jahre die Haare färben und ein normales Shirt ohne Namen anziehen :D

Scherz beiseite. Es macht ja Spass und das ist die Hauptsache. Eigentlich könnte es länger gehen. Man hat ja soviel zu erzählen, schauen, begutachten etc. Da reicht 9-16 Uhr gar nicht.

Erster Sieger beim Slotcar fahren wurde MdN.
Den Sieger der Verlosung des Drift-Trainings bekomm ich noch gesagt.

Es war schön viele neue Gesichter vom Forum kennengelernt zu haben. Besonders ELSE und RS3_Flo. Da verweilte man schon länger am Motor. Ich denke es war ganz gut dass du doch noch gekommen bist. Die Vergleiche sind so von Motoren beim Händler gar nicht möglich.

@Ingo3.2Q
Ich lass dir ne neue Karte fertigen und schick sie Dir zu.

Vielleicht schreibt ja der ein oder andere noch ein bissi nen kleinen Bericht.
Würde mich auch freuen ein paar neue und alte Gesichter mal bei einer Tour im AUDIwerk NSU wieder zu sehen. Montag 21.7.2008 um 8 Uhr sind wir im Forum NSU, wer sich noch anschliessen möchte. Danke nochmals an die Esslinger „NSU-Fraktion“ die auch vor Ort war. Hab mich sehr gefreut.

Der Abschluß war dann im Spektakulum in Ober-Ursel in kleiner gemütlicher Runde. Wenigstens bei diesem Abschnitt kam man etwas zur Ruhe.....

Und nun zum Abschluß die Links zu den Bildern und einem kleinen Video. Leider nicht viel Material.
Wie geschrieben. Ich kam kaum zum Filmen und fotografieren.

Bilder von roadrunner4ever

Bilder von PARA

Bilder von nerdette
weitere Bilder

Ein kleines Video


Wer Bilder oder Videos hat, der schreibe mich bitte an, ich geb ihm dann die FTP-Zugangsdaten zum Server, da kann er das dann hochladen.
Und nun Spass beim Schauen

Abschliessend nochmals Herzlichen Dank an das gesamte Oettinger Team, das Rennsport Team RSR für die tolle Veranstaltung, und dem Audi R8 Le Mans Club e.V. für die Bereitstellung eines Audi R8
Ich will 4 Audi haben ... :D