Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: R8-Quattro.de, die R8-Community rund um den Audi R8. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hohlbaum

Anfänger

Beiträge: 18

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 10. Januar 2010, 20:30

Handschaltung oder R-Tronic manual

Hallo zusammen.

Stehe auch vor der Entscheidung HS oder R-Tronic.
Was ich wissen will: gibt es einen Unterscheid zwischen dem HS und der R-Tronic im manuellen Modus? Hat die dann auch diese Ruckler/Kopfnicken?
Auf Grund der monentanen Witterung ist eine Probefahrt nicht möglich.
Danke für Euere Antworten

Harald

  • »quattroschorsch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

  • Nachricht senden

22

Montag, 11. Januar 2010, 06:15

Die Ruckler dürften mit der neuesten Motorsoftware eher selten vorkommen. Das Kopfnicken läßt sich wegen der doch sehr schnellen Schaltsequenzen wahrscheinlich nicht vermeiden. Die haben aber auch einen gewissen Reiz.

VG aus dem verschneiten Bayern

khr8

Anfänger

Beiträge: 51

  • Nachricht senden

23

Montag, 11. Januar 2010, 21:16

hallo
denke das ist immer noch geschmackssache.ich hatte bis 8 wochen vor auslieferung im mai 08 noch eine r-tronic bestellt.durch eine unerwartete probefahrt in einem handschalter habe ich mich umentschieden und habe es keine sekunde bereut einen hs zu fahren.kann aber auch daran liegen das ich im alltag nen a6 3.0 tdi quattro tiptronik fahre und so eine absolut weiche automatik hab.
erwäge jetzt ein upgrade von novidem mittels kompressor :D
mfg klaus
alles rund um den r8 von technik über service bis zum tuning (aktuell umbau auf facelift) .... infos bei mir :thumbsup: v10 bis über 620ps :thumbup:

r8-racer

Schüler

Beiträge: 95

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 13. Januar 2010, 21:46

also bei highspeed sind wir dankbar, uns aufs fahren und nicht auf schalten konzentrieren zu müssen- im highspeedbereich
R8- wir lieben fliegen...

khr8

Anfänger

Beiträge: 51

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 13. Januar 2010, 22:05

aha...wie oft bitte schaltest du denn im "highspeedbereich" ???? :-) kleiner spaß...
ist eben eine geschmackssache und weder der schalter als auch die r-tronic sind schlecht.
zuggeben im stop and go oder stau wünschte ich mir nen r-tronic.
mfg klaus
alles rund um den r8 von technik über service bis zum tuning (aktuell umbau auf facelift) .... infos bei mir :thumbsup: v10 bis über 620ps :thumbup: