Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: R8-Quattro.de, die R8-Community rund um den Audi R8. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

jennebond

Anfänger

Beiträge: 36

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 1. März 2009, 09:29

RE: weißer r8

Hallo zusammen,

auch wenn meiner schwarz ist, ich wäre gerne bei einem Treffen dabei.

khr8
Hast Du auch die Distanzscheiben drauf? Das in Verbindung mit der Tieferlegung würde ich sehr gerne mal sehen. Auch wenn es bei mir wohl nicht geht. Habe hinten die 305 er drauf und die stehen nicht in der ABE.

Gruß

Jennebond

Zitat

Original geschrieben von khr8

hallo kollegen
zu michael aus münchen: sehr gerne stehe ich zum fototermin bereit. denke ein lockeres treffen nur für r8 wäre mal schön.... hiemit der anstoß.....
libe grüße aus köln

khr8

Anfänger

  • »khr8« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 1. März 2009, 15:07

dstanzscheiben

hallo r8 kollegen
hallo jennebond,
also habe distanzscheiben und 305er,habe gute kontakte zum tüv ;-)
passt wie angegossen.selbst fliegende runden hockenheim,als rookie im r8 unter ca 10 gt2 und gt3 mit semi-sliks,bin ich gut zurecht gekommen.den langen kurs in meiner persönlichen bestzeit in 1.58.30. immer noch mit dem gedanken das ich mit dem auto und der bremse sowie der bereifung nach hause fahren mußte und wollte.
aber wieder zum thema,schleifen bei distanz+h&r+305er sind ein fremdwort.
haben soeben vor dem schloßhotel bensberg fotos r8 tif und r8 serie gemacht-gigantisch...
fotos folgen
gruß aus köln
ps:wer hat lust auf ein lockeres treffen?
alles rund um den r8 von technik über service bis zum tuning (aktuell umbau auf facelift) .... infos bei mir :thumbsup: v10 bis über 620ps :thumbup:

khr8

Anfänger

  • »khr8« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 1. März 2009, 16:01

Vergleichsfotos R8 mit und ohne Tieferlegung

Hallo.
Würde gern mal Vergleichfotos von unseren beiden Fahrzeugen hier einstellen, finde aber leider keine Möglichkeit, das zu bewerkstelligen.
Kann mir als Computer-Laien jemand sagen, was ich dafür tun muss?
Danke!
alles rund um den r8 von technik über service bis zum tuning (aktuell umbau auf facelift) .... infos bei mir :thumbsup: v10 bis über 620ps :thumbup:

AudiDriver

Anfänger

Beiträge: 41

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 1. März 2009, 20:24

Also Bild z.B. auf http://www.pic-upload.de/ uploaden, Direct Link nehmen und dann hier im Forumsbeitrag posten.

Hoffe ich konnte helfen

khr8

Anfänger

  • »khr8« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 1. März 2009, 21:41

Vergleichsfotos R8 mit und ohne Tieferlegung








Danke auch für die Anleitung!!!
alles rund um den r8 von technik über service bis zum tuning (aktuell umbau auf facelift) .... infos bei mir :thumbsup: v10 bis über 620ps :thumbup:

AudiDriver

Anfänger

Beiträge: 41

  • Nachricht senden

26

Montag, 2. März 2009, 17:26

Schaut durch die Tieferlegung dann noch ein bisschen aggressiver aus als die Serie, finde ich.

jennebond

Anfänger

Beiträge: 36

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 3. März 2009, 22:22

RE: dstanzscheiben

Hallo zusammen,

wer macht denn mal einen Vorschlag zwecks Treffen. Komme aus dem hohen Norden.

Gruß

Jennebond
quote]Original geschrieben von khr8

hallo r8 kollegen
hallo jennebond,
also habe distanzscheiben und 305er,habe gute kontakte zum tüv ;-)
passt wie angegossen.selbst fliegende runden hockenheim,als rookie im r8 unter ca 10 gt2 und gt3 mit semi-sliks,bin ich gut zurecht gekommen.den langen kurs in meiner persönlichen bestzeit in 1.58.30. immer noch mit dem gedanken das ich mit dem auto und der bremse sowie der bereifung nach hause fahren mußte und wollte.
aber wieder zum thema,schleifen bei distanz+h&r+305er sind ein fremdwort.
haben soeben vor dem schloßhotel bensberg fotos r8 tif und r8 serie gemacht-gigantisch...
fotos folgen
gruß aus köln
ps:wer hat lust auf ein lockeres treffen?[/quote]

khr8

Anfänger

  • »khr8« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 3. März 2009, 23:17

treffen r8

hallo freunde
es liegt ja nahe uns in der mitte zu treffen -zb köln- ;)
also mir persönlich ist es egal, ich bin mobil und flexibel.
denke in april oder mai weil schon besseres wetter und keine urlaubszeit.macht doch mal vorschläge.....
auch an michael aus münchen und jennebond aus hamburg sowie alle anderen.
da sollte doch was zu machen sein
gruß aus köln
alles rund um den r8 von technik über service bis zum tuning (aktuell umbau auf facelift) .... infos bei mir :thumbsup: v10 bis über 620ps :thumbup:

MichaelM

Schüler

Beiträge: 68

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 4. März 2009, 02:51

Grüße,

Ja gut das jemand das mal in die Hände nimmt ;-)
Ich bin/werde noch bis mitte April viel unterwegs sein. Mai ist bei mir als ruhiger Monat vorgesehen da werde ich 3 Wochen in Urlaub fliegen aber davor oder danach ist sicher kein Problem. Müssten uns halt auf einen Ort einigen. Köln wäre auch okay habe eine Wohnung in Benrath...wobei ich natürlich mit einem Hotel mich auch zufrieden geben würde.

Liebe Grüße aus München,

Michael

khr8

Anfänger

  • »khr8« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 4. März 2009, 19:38

treffen r8

hallo freunde
hallo michael.werde mal den terminplan durchsuchen und lege mal 2 oder 3 termine fest.dann hoffen wir mal das sich der ein oder andere mit spaß bereit erklärt einem treffen beizuwohnen.ich hoffe noch auf verstärkung aus dem hohen norden,ja jennebond dich meine ich ;-),und das könnte was lustiges werden. könnte mir ein treffen mit lockerer ausfahrt und zum abschluß eine sause im brauhaus vorstellen.
über vorschläge wäre ich dankbar.von meiner seite aus sind es 3 oder 4 r8 aus unserer gegend die ich hoffentlich aktiviert bekomme.
schönen gruß aus köln
alles rund um den r8 von technik über service bis zum tuning (aktuell umbau auf facelift) .... infos bei mir :thumbsup: v10 bis über 620ps :thumbup:

MichaelM

Schüler

Beiträge: 68

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 5. März 2009, 11:26

Ich könnte vielleicht noch einen Freund von mir mitbringen er fährt einen R8 in daytongrau. Vielleicht kann ja einer mal bei Audi anfragen ob die uns nicht nen Tag einen V10 mitschicken wollen. Schliesslich sitzen da dann 10 Audi R8 Fahrer :o
Ich wäre eher dafür das wir die Wagen nachts ausfahren auf der Autobahn. Auf jedenfall sollte das Bildlich wie auch Videotechnisch festgehalten werden. Hat vielleicht jemand in seinem Freundeskreis einen Kameramann/Fotografen?

Liebe Grüße aus München,

Michael

Zuli

Anfänger

Beiträge: 3

  • Nachricht senden

32

Montag, 12. April 2010, 20:14

Hat jemand von KW die Fahrwerksfedern mit den Gewindehülsen verbaut. Soll laut KW auch mit MR funktionieren.