Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: R8-Quattro.de, die R8-Community rund um den Audi R8. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

khr8

Anfänger

  • »khr8« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 13. August 2008, 15:39

Tieferlegung alle R8 Modelle (inkl. MR!!!)

Hallo zusammen!

Ich berichte hiermit vom erfolgreichen und sehr zufriedenstellenden Einbau von H&R Tieferlegungsfedern bei vorhandenem MR. Trotz der landläufigen Meinung, dass dies nicht möglich sei, habe ich mich heute der Sache selbst angenommen (ich muss dazu sagen, dass ich Kfz-Meister mit langjähriger Erfahrung bin, besonders in Sachen Audi). Einbau erfolgte ohne Probleme, völlig identisch MR oder ohne MR, da MR lediglich mit einer Steckverbindung in der Kolbenstange erweitert ist.
Fahrzeug ist schön dezent tief gekommen (super Optik!) und die Fahreigenschaften haben sich in keiner Weise negativ verändert!

Fragen beantworte ich gerne per Email, Einbau jederzeit für Interessierte in meiner Werkstatt möglich!(**)
alles rund um den r8 von technik über service bis zum tuning (aktuell umbau auf facelift) .... infos bei mir :thumbsup: v10 bis über 620ps :thumbup:

AudiR8

Fortgeschrittener

Beiträge: 397

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 13. August 2008, 20:02

RE: Tieferlegung alle R8 Modelle (inkl. MR!!!)

Zitat

Original geschrieben von khr8

Hallo zusammen!

Ich berichte hiermit vom erfolgreichen und sehr zufriedenstellenden Einbau von H&R Tieferlegungsfedern bei vorhandenem MR. Trotz der landläufigen Meinung, dass dies nicht möglich sei, habe ich mich heute der Sache selbst angenommen (ich muss dazu sagen, dass ich Kfz-Meister mit langjähriger Erfahrung bin, besonders in Sachen Audi). Einbau erfolgte ohne Probleme, völlig identisch MR oder ohne MR, da MR lediglich mit einer Steckverbindung in der Kolbenstange erweitert ist.
Fahrzeug ist schön dezent tief gekommen (super Optik!) und die Fahreigenschaften haben sich in keiner Weise negativ verändert!

Fragen beantworte ich gerne per Email, Einbau jederzeit für Interessierte in meiner Werkstatt möglich!(**)


Könntest Du nicht bei Bamberg Deine Firma haben ;(

Audianer3

Fortgeschrittener

  • »Audianer3« wurde gesperrt

Beiträge: 187

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 13. August 2008, 20:43

Hallo Hansi, da musste wohl oder übel fahren wenn auch dein R8 schöner werden soll ;) :D
Wobei du weißt MIR gefällt er so oder so ;)

Paramedic_LU

Administrator

Beiträge: 2 065

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Beruf: H.E.M.S

Danksagungen: 34 / 35

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 13. August 2008, 21:04

Du könntest ja hier auf n Cappucino mit Audi-Ringen halten, Hansi , und dann weiterfahren :)
Ich will 4 Audi haben ... :D


AudiR8

Fortgeschrittener

Beiträge: 397

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 13. August 2008, 23:44

+Lach*
Ideen habt Ihr schon *lach*

Paramedic_LU

Administrator

Beiträge: 2 065

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Beruf: H.E.M.S

Danksagungen: 34 / 35

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 14. August 2008, 00:10

Klar haben wir Ideen :D
Ich will 4 Audi haben ... :D


Fanbert

Fortgeschrittener

  • »Fanbert« wurde gesperrt

Beiträge: 534

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 14. August 2008, 00:20

Leute Leute wisst ihr nicht das Häuslebauer nicht so viel zeit haben?? :D :D :D

AudiR8

Fortgeschrittener

Beiträge: 397

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 14. August 2008, 22:17

RE:

Zitat

Original geschrieben von Fanbert

Leute Leute wisst ihr nicht das Häuslebauer nicht so viel zeit haben?? :D :D :D

:-)
Frage nich...
Aus heutiger Sicht, würd ich mir ein Fertighaus kaufen...

Paramedic_LU

Administrator

Beiträge: 2 065

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Beruf: H.E.M.S

Danksagungen: 34 / 35

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 14. August 2008, 22:59

@ khr8

Hast Du Bilder vom R8 Umbau?
Oder Bilder vorher/nachher?
Ich will 4 Audi haben ... :D


Fanbert

Fortgeschrittener

  • »Fanbert« wurde gesperrt

Beiträge: 534

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 14. August 2008, 23:26

RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von AudiR8

Zitat

Original geschrieben von Fanbert

Leute Leute wisst ihr nicht das Häuslebauer nicht so viel zeit haben?? :D :D :D

:-)
Frage nich...
Aus heutiger Sicht, würd ich mir ein Fertighaus kaufen...


Glaub mir soviel anders is das auch nicht was den streß und ärger angeht mein bruder baut gerade fertigteil.

khr8

Anfänger

  • »khr8« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 17. August 2008, 10:39

Fotos zur Tieferlegung

An Alle
Wünsche erst mal nen schönen Sonntag;der hoffentlich zur Ausfahrt im R8 genutzt wird 8-) Und die Fotos zur Tieferlegung meines Weißen Hai´s folgen.
Bin Gestern mit nem Kumpel,ebenfalls weißer R8,in langsamer Fahrt durch die Kölner Innenstadt gefahren. Der Hammer :D :D
alles rund um den r8 von technik über service bis zum tuning (aktuell umbau auf facelift) .... infos bei mir :thumbsup: v10 bis über 620ps :thumbup:

Paramedic_LU

Administrator

Beiträge: 2 065

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Beruf: H.E.M.S

Danksagungen: 34 / 35

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 17. August 2008, 12:29

Das schreit geradezu nach einem Gruppenbild :D
Ich will 4 Audi haben ... :D


Beiträge: 61

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 17. August 2008, 20:53

Allerdings...wie gut es sich trifft das ich dieses Jahr wohl nochmal den Ruhrpott abklappere ;)

Also wenn 2 weiße R8 mal fotografiert werden sollen...ich bin bereit. (www.jkimages.net)

Paramedic_LU

Administrator

Beiträge: 2 065

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Beruf: H.E.M.S

Danksagungen: 34 / 35

  • Nachricht senden

14

Montag, 18. August 2008, 07:45

Ich kenn noch n weissen bei Siegburg, das wären dann 3 weisse
Ich will 4 Audi haben ... :D


khr8

Anfänger

  • »khr8« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

  • Nachricht senden

15

Montag, 18. August 2008, 19:21

weißer r8

denke den weißen aus siegburg schon im frühjahr gesehen zu haben.da fuhr ich noch rs4 cabrio. wäre schön ein treffen zu 3 oder mehr weißen:-) :D
alles rund um den r8 von technik über service bis zum tuning (aktuell umbau auf facelift) .... infos bei mir :thumbsup: v10 bis über 620ps :thumbup:

Paramedic_LU

Administrator

Beiträge: 2 065

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Beruf: H.E.M.S

Danksagungen: 34 / 35

  • Nachricht senden

16

Montag, 18. August 2008, 21:15

Der gehört dem Gründungsmitglied ECKI hier :)
Ich will 4 Audi haben ... :D


jennebond

Anfänger

Beiträge: 36

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 24. Februar 2009, 20:26

RE: Tieferlegung alle R8 Modelle (inkl. MR!!!)

Hallo zusammen,

auch hier nochmal die Frage zur Gewährleistung. Habe ich weiterhin Gewährleistung wenn ich H & R federn einbauen lasse?

Gruß

Jennebond

Zitat

Original geschrieben von khr8

Hallo zusammen!

Ich berichte hiermit vom erfolgreichen und sehr zufriedenstellenden Einbau von H&R Tieferlegungsfedern bei vorhandenem MR. Trotz der landläufigen Meinung, dass dies nicht möglich sei, habe ich mich heute der Sache selbst angenommen (ich muss dazu sagen, dass ich Kfz-Meister mit langjähriger Erfahrung bin, besonders in Sachen Audi). Einbau erfolgte ohne Probleme, völlig identisch MR oder ohne MR, da MR lediglich mit einer Steckverbindung in der Kolbenstange erweitert ist.
Fahrzeug ist schön dezent tief gekommen (super Optik!) und die Fahreigenschaften haben sich in keiner Weise negativ verändert!

Fragen beantworte ich gerne per Email, Einbau jederzeit für Interessierte in meiner Werkstatt möglich!(**)

MichaelM

Schüler

Beiträge: 68

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 24. Februar 2009, 22:32

Wenn ihr das durchzieht und euch trefft gebt mir bescheid wenn ich im Lande sein sollte dann steuer ich meinen weißen auch bei. Ein Foto mit 4 weißen R8's...das könnte meine Wohnzimmerwand pflastern :D

Liebe Grüße aus München,

Michael

khr8

Anfänger

  • »khr8« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

  • Nachricht senden

19

Freitag, 27. Februar 2009, 18:58

h und r federn

hallo freunde
die frage ist nicht ganz unbegründet in bezug auf gewährleistung.nur könnte im schlimmsten fall die dämpfer feder einheit von der gewährleistung ausgeschlossen werden.wohl gemerkt im schlimmsten fall.der r8 ist ein fahrzeug der quattro gmbh,und meinen erfahrungen nach sind die immer kulant und lassen mit sich reden.das kann man nicht von jedem audi partner sagen.nur steht doch eines fest,alles steht und fällt doch mit der kontaktperson zur basis.
so müssten ja nach manchen aussagen ,über veränderungen am fahrzeug, im bezug auf verlust der gewährleistung,diese auch erlöschen wenn ich 10mm distanzplatten montiere.weil ja die radlager über den größeren hebel höher belastet sind.....
egal wie,die optik ist deutlich besser und im fahrverhalten wirkt es sich nicht negativ aus
mfg aus köln klaus ;)
alles rund um den r8 von technik über service bis zum tuning (aktuell umbau auf facelift) .... infos bei mir :thumbsup: v10 bis über 620ps :thumbup:

khr8

Anfänger

  • »khr8« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

  • Nachricht senden

20

Freitag, 27. Februar 2009, 19:01

weißer r8

hallo kollegen
zu michael aus münchen: sehr gerne stehe ich zum fototermin bereit. denke ein lockeres treffen nur für r8 wäre mal schön.... hiemit der anstoß.....
libe grüße aus köln
alles rund um den r8 von technik über service bis zum tuning (aktuell umbau auf facelift) .... infos bei mir :thumbsup: v10 bis über 620ps :thumbup: