Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: R8-Quattro.de, die R8-Community rund um den Audi R8. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paramedic_LU

Administrator

  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 065

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Beruf: H.E.M.S

Danksagungen: 34 / 35

  • Nachricht senden

1

Montag, 10. November 2008, 10:42

AUDI R8 Driving experience auf der Rennstrecke 2009



Ich erhielt Ende letzter Woche das Video, welches der Audi R8 Club (von www.R8-quattro.de ) von seinem diesjährigen Jahres-Abschluß-Event drehte.

Und zwar hatten sie einen kompletten Tag die Rennstrecke in SPA mit 16 Audi R8 gemietet. Ursprünglich war geplant dass ich als Filmer etc. dabei bin, aber der Termin lag dann mitten in der Woche. Trotz dieser Verhinderung stand für mich nach Anschauen des Videos fest, dass ich so ein Training in 2009 mal machen möchte. Und zwar als aktiver Fahrer im Audi R8.

Eines steht fest. Der Spaß kostet locker 1000 Euro und mehr. Ich mein aber dass Hotel, Catering, Benzin :D , mit inklusive ist. Das klär ich mal ab was da alles im Paket war.
Teuer wird’s. Aber erstens ist Zeit zum Ansparen. Und zweitens sollte man eines Bedenken:

Wenn ich bei Audi einen Audi R8 für genau 1 Tag ausleihe, kostet das mit Anlieferung/Abholung gute 500-550.- Euro je nach Händler. Limitiert auf 1000km.

Beim Training hab ich den R8 den ganzen Tag auf der Rennstrecke. Mit nur 15 anderen Fahrzeugen ( Audi R8), und ein paar Begleitfahrzeugen (beim R8 Club waren das neue Audi RS6 Avant). Zudem sind echte Rennfahrer Instruktoren. Mit Hotel und Catering und dem Drumrum ist das eigentlich trotz der Höhe ein guter Preis in Summe der Leistung die geboten wird.

Wie gesagt, ich werde daraufhinarbeiten , mir so was zu gönnen in 2009.
Vielleicht hat der ein oder andere ja auch Lust hier mitzumachen.

Ich hole als erstes Info von Audi ein, und auch beim R8-Club, was da nächst Jahr geplant ist, und wir uns anschliessen können.

Das Video vom Tag hat im Moment FanbertA3 zur Überarbeitung. Sobald er es fertig hat, stelle ich es zur Verfügung. Dann seht ihr was da alles so abläuft. Auch das gute Bufett und die Boxenl....r sind zu sehn :D

Vielleicht bekomm ich vorab noch schnell Bilder. Die ergänze ich dann hier im Thread.

Intressenten können sich melden. Aber bedenkt, billig wird das ganze nicht werden.

1.) Paramedic_LU
2.)
4.)
5.)
6.)
7.)
Ich will 4 Audi haben ... :D


Paramedic_LU

Administrator

  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 065

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Beruf: H.E.M.S

Danksagungen: 34 / 35

  • Nachricht senden

2

Freitag, 14. November 2008, 08:04

UPDATE !!!!

1.) Paramedic_LU
2.) Kermit
3) Surviman
4.) DJSchiefa
5.)president Dvh
Ich will 4 Audi haben ... :D


Paramedic_LU

Administrator

  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 065

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Beruf: H.E.M.S

Danksagungen: 34 / 35

  • Nachricht senden

3

Samstag, 22. November 2008, 11:30

So es gibt News.

Also so wie das in SPA ablief ist es derzeit nicht buchbar über Audi direkt als "Normalo" gelangweilt

Darum sprach ich nochmals mit dem Vorsitzenden vom R8 Le Mans Club, wie die das buchten.

Hier die Antwort:

.....Vielen Dank für die Info über das Training.
Gib mir die Wunschtermine zum Event.
Dieser ist nicht für jedermann zugänglich. Ich bespreche alles weitere.....

Also müßten wir das über die Schiene mit Vitamin B machen.
Ist aber kein Problem.

Was ich jetzt bräuchte, wäre eine Einigung auf einen TERMIN.

Wann wollten wir das denn machen? Ungefähr mal...
Ich bitte um Diskussionsstoff zwinkern

Persönlich wollt ich das nicht vor Ende April machen.
Ich will 4 Audi haben ... :D