Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: R8-Quattro.de, die R8-Community rund um den Audi R8. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paramedic_LU

Administrator

  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 065

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Beruf: H.E.M.S

Danksagungen: 34 / 35

  • Nachricht senden

1

Samstag, 20. Dezember 2008, 11:12

Weihnachtsfeier 19.12.2008 im Audi Forum neckarsulm

So, der letzte Besuch im Jahre 2008 im Audiforum NSU wurde heute absolviert. Die Weihnachtsfeier von A3Q !!!
Die Fahrt war etwas gewöhnungsbedürftig mit einem gebrochenen Finger ;D ;(










Etwa kurz vor halb 9 parkte ich im Parkhaus des Forums und begab mich Richtung Schliessfächer. Diesmal benötigte ich 2 Stück, da ich ja ein Packen A3Q-Kalender mitführte.
Die Esslinger waren auch schon alle da, flugs den K-Mann angerufen und angemeldet bevors zum obligatorischen Gang in die Cafeteria ging.
Nach wenigen Minuten kam dann der K-Mann. Gemeinsam gings dann hoch. Nach und nach trafen alle ein. Bis zur Bustour um 10 Uhr war noch genügend Zeit zu Kaffee und Smalltalk.


Ein gelber R8 röhrte noch in den Übergabebereich.


Im Nuvolari wurde noch das Mittagessen angemeldet, dann gings zum Treffpunkt zur Bustour. Diesmal hatten wir eine Führerin.
Unglaublich was alles im Wer gebaut wird und wie schnell das geht.
Nach der Tour besprach man mit der Führerin weitere Details für das 5-jährige Jubiläum von A3Q was 2009 in NSU gefeiert werden soll.
Man gibt mir die Möglichkeit die Tour im Bus zu führen, sowie in der Produktion....
Mal schauen wie das wird.....hehe

Nach dem Wiedereintreffen im Forum begegnete uns noch jemand den wir von vielen Führungen im A8-Bereich kennen, und der gestern offiziell seinen letzten Arbeitstag hatte, nach über 50 Arbeitsjahren bei Audi am Standort Neckarsulm. Auch er bekam einen A3Q-Kalender von mir.

Bis zum Mittagessen gings noch mal in die Cafeteria.

Im Nuvolari war der große Saal für uns reserviert. Mitten im Essen, fuhr ein verdeckter großer Wagen am Aussichtsfenster vorbei. Noch wussten wir nicht was sich darunter verbarg. Dies Geheimnis wurde erst gegen Abend gelüftet.












Noch mitten im Essen kam der K-Mann und brachte eine Tüte Geschenke zur „Bescherung“ für uns alle. Vielen Dank an dieser Stelle !!!!
Als Gegenpräsent gab es einen schönen 2009er A3Q-Kalender.
Wie nicht anders zu erwarten gab es beim Bezahlen leichtes Durcheinander aber nur ganz wenig......hehe

Der Rest des Tages wurde mit Fotografieren und Shoppen verbracht.
Ich holte den letzten „Wash-Center“ :D




Einen NSU-Teddy erwarb ich auch noch.


Beim Shop-Personal hinterliessen wir auch einen Kalender und erhielten auch nette Präsente zurück.
Danke hier an dieser Stelle....
Gerade zu der Zeit sahen wir im Dritten Stock etwas, was wir Mittags schon sahen. Wir erinnern uns?
Was auf Rädern unter einer Plane.... :D
Den ganzen Tag lief im Dritten Stock eine Veranstaltung. Dort wurde gegen Abend der Neue AUDI A8 vorgestellt. Lasst Euch sagen, das Teil schaut mega-geil aus.

Leider war es bald wieder fast 18 Uhr und das Forum schloß seine Pforten.
Aber wir kommen wieder, keine Frage :D

Im Neuen Jahr 2009, ab 12.1.2009 wird’s den Neujahrsempfang im Forum geben, wenn die Produktion wieder läuft.

Ach ja, am Rande eine schlechte Nachricht, wir hatten Gelegenheit von Ingolstädtern Verantwortlichen eine Info zum RS3 zu erhalten.
Er wird nach jetzigem stand NICHT kommen ;-(
Der Grund: Der Audi-Vorstand erhofft sich keine große Stückzahl vom RS3, und setzt stattdessen voll auf den TT-RS. Eventuell wird es im Februar nochmals angeschnitten, aber die Chancen stehn bei 1 zu 99 derzeit.
Für mich heisst das, da es derzeit kein Modell mit mir passender Motorisierung gibt, dass ich meinen Blauen weiterhin fahren werde.

Hier nun die Bilder. 3 Videos hab ich auch, welche die vorweihnachtliche Atmosphäre besser rüberbringen als Bilder.

Für alle Teilnehmer heute. Es hat mich gefreut mit Euch den Tag dort verbracht zu haben.
Und Danke an alle NSU`ler für den tollen Tag den Ihr uns beschert habt.

Beim Mittagessen trafen wir übrigens ||MO|| aus MT der bei einer Abholung heute dabei war


GOODBYE NSU !!!
















Hier die Bilder

Video 1 anschauen

Video 2 anschauen

Video 3 anschauen



Hier dann noch die Bilder von roadrunner4ever

Hier die Bilder von nerdette

Viel Spaß

8-)
Ich will 4 Audi haben ... :D