Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: R8-Quattro.de, die R8-Community rund um den Audi R8. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paramedic_LU

Administrator

  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 065

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Beruf: H.E.M.S

Danksagungen: 34 / 35

  • Nachricht senden

1

Samstag, 3. Januar 2009, 08:54

Audi R8 Alupedalerie nachrüsten

Wer die Alupedalerie nicht bestellte, den kommt es in der Regel günstiger wenn er das nachrüstet.

Der höhere Preis im Konfig, könnte der R8-Kundenzuschlag sein.

Dürfte wohl von den Audi-Strategen angelegt sein.
Die kostet derzeit 310.- Euro Aufpreis im Konfigurator.

In Wirklichkeit ist das die gleiche Pedalerie die im Golf GTI, Golf R32, Audi S3, Audi TT verbaut wird. Sahen wir bei einer Führung. Auf dem Gaspedalwerk stand die Teilenummer 1K0....
Das Modell 1K0 ist die Bezeichnung des Golf5.

Kauft man die Teile nachträglich beim Händdler und montiert sie selbst, spart man einiges. So wird es wohl auch bei vielen anderen Teilen aus dem VW/Audi-Baukastensystem sein.

Die Pedalkappen werden im übrigen nur übergestreift. Der Gassteller wird mit 2 Schrauben montiert. Zusätzlich muss hier noch die Gas-Kurve des E-Gasstellers auf R8 codiert werden. Sonst hat man die Serienkennung des GTI :-) am Gasfuß....

Wer umrüsten möchte, hier....

Bremspedal:
Schaltgetriebe: 1K0 721 131 Farbkennzeichen:4J4 7,48 Euro

Automatik: 1K0 723 131 Farbkennzeichen:4J4 12,35 Euro

Kupplungspedal: 1K1 721 601 Farbkennzeichen:4J4 10,90 Euro

der Gasfußhebel hat die Nummer 1K1 721 503 N Preis: 61,02 Euro

für DSG Gasfußhebel: 1K1 723 503 N selber Preis

Nummern und Preise beim Händler vorm Bestellen bitte gegenprüfen lassen. Ich übernehme keine Garantie für Fehlkäufe oder Nichtpassen.

So sah das bei mir aus


VORHER



NACHHER


Ich will 4 Audi haben ... :D