Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: R8-Quattro.de, die R8-Community rund um den Audi R8. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paramedic_LU

Administrator

  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 065

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Beruf: H.E.M.S

Danksagungen: 34 / 35

  • Nachricht senden

1

Freitag, 6. Februar 2009, 09:13

Am 6.6.2009 Oettinger Haus-Event



Am Samstag den 6.6.2009 wird, wenn nichts dazwischen kommt, eine große Fete steigen.

Der Audi & VW Tuner Oettinger Performance veranstaltet am Samstag, dem 6.6.2009 seinen jährlichen Haus-Event.
Wie immer wird vieles geboten sein:

- Probefahrten mit der Oettinger-Flotte
- Chiptuning vor Ort
- Leistungsmessungen auf dem Prüfstand
- Umbauten vor Ort
- Slotcar-Racing
- Ingenieure stehen Rede und Antwort
- Hauspreise auf alle Artikel
- Für Speis & Trank ist gesorgt
- ...uvm.....

Ein MUSS für jeden Audi & VW Fan

Hier Eindrücke der letzten Jahre

http://www.motor-talk.de/blogs/g-j-s-block/treffen-der-m-t-de-a3q-user-bei-oettinger-part-i-06-impressionen-t1631366.html


http://www.motor-talk.de/blogs/g-j-s-block/treffen-der-m-t-de-a3q-user-bei-oettinger-part-ii-07-impressionen-t1631438.html


http://www.motor-talk.de/blogs/g-j-s-block/oettinger-treffen-08-reloaded-part-1-t1906834.html
Ich will 4 Audi haben ... :D


Paramedic_LU

Administrator

  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 065

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Beruf: H.E.M.S

Danksagungen: 34 / 35

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 6. Mai 2009, 08:18

Hallo liebe Oettinger Fans, es gibt eine kleine aber nette Veränderung der Rabatte.

zb.

- Chip

- Auspuff

- Spurverbreiterungen

- Rammair

usw.

Es wird am 6.6.09 auf alle Oettinger Produkte

20 % Rabatt geben.

Ausgenommen sind Felgen, die von der Sonder-Aktion betroffen sind.
Ich will 4 Audi haben ... :D


Paramedic_LU

Administrator

  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 065

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Beruf: H.E.M.S

Danksagungen: 34 / 35

  • Nachricht senden

3

Samstag, 30. Mai 2009, 09:12

Nur noch 1 Woche *freu* bis zum großen Fest :-)

am 6.6.2009 gibts bei Oettinger in Friedrichsdorf ein großes Summerbreak Event mit Probefahrten der Oettinger Flotte, Slotcar Racing, Tombola, Tuning, Chipping auf Probe (gratis), Leistungsmessungen etc.
An diesem Tag gibt es auf alle Artikel Hauspreise

Für Speis und Trank ist gesorgt


Felgen gibt’s schon jetzt günstiger

http://www.a3quattro.de/Bilder/oettinger/felgen2009.pdf

http://www.ifup.de/para/para-R8.mov

OETTINGER Performance GmbH Max-Planck-Straße 36
D-61381 Friedrichsdorf
Germany
Phone +49-(06172) 95 33-0
Fax +49-(06172) 95 33-44

www.oettinger.de


Auf alle Produkte von Oettinger (auch Chiptuning) gibts an dem Tag 20% Nachlass
Ich will 4 Audi haben ... :D


Paramedic_LU

Administrator

  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 065

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Beruf: H.E.M.S

Danksagungen: 34 / 35

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 4. Juni 2009, 07:53

Kommt wer von den R8 Leuten vorbei?
Ich will 4 Audi haben ... :D


Paramedic_LU

Administrator

  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 065

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Beruf: H.E.M.S

Danksagungen: 34 / 35

  • Nachricht senden

5

Freitag, 5. Juni 2009, 11:41

So, Morgen ist es schon soweit.

Würde mich freuen ein paar von hier vor Ort kennenzu lernen. Das Wetter soll ja nun glücklicherweise doch noch mitspielen, auch wenn es keine 30 Grad gibt wie die Jahre zuvor.

Für Speis und Trank ist bestens gesorgt. Das Rahmenprogramm stimmt auch,,,,dann los Morgen zur Party :D
Ich will 4 Audi haben ... :D


Paramedic_LU

Administrator

  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 065

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Beruf: H.E.M.S

Danksagungen: 34 / 35

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 7. Juni 2009, 01:04

Der Bericht

Dann mal wie immer obligatorisch der Bericht vom diesjährigen Treffen bei Oettinger.
Schon am Vortag-Abend hatte ich ein ungutes Gefühl beim aufziehen einer dicken wolkendecke.
...und tatsächlich...Samstag-Morgen, strömender Regen
Blaster sagte kurz noch per Sms ab wasnlos , dann gings zum Treff mit Reppi um 6:30Uhr
Zusammen brausten wir bei total schlechter Sicht und Regen ohne Ende nach Friedrichsdorf.
Reppi war Nummer 4, vor mich drängelte sich der Sportgraue, so dass ich als Nummer 6 auffuhr.
Die Zeit bis es Kaffee gab ging dank „Kettengesprächen“ sehr schnell vorbei.
Wetterbedingt kamen meiner Einschätzung nach viel weniger als letztes Jahr. Ich würde sogar soweit gehen und sagen es war die Hälfte.
Auf dem Prüfstand war leider auch nicht sehr viel los.

Doch das konnte uns alles den Tag nicht verderben. So hatte man wenigstens Zeit ausführliche „Benzingespräche“ zu führen.
Kurz vor 12 Uhr wurde noch die Verlosung der A3Q-Schnitzeljagd vollzogen um die Gewinner zu ermitteln.

Mein Glückwunsch noch mal an die Gewinner der Preise, und alle Teilnehmer überhaupt.
Es wird im Jahre 2009 noch weitere 2 Aktionen geben, die das Forumsleben etwas lebendiger machen. Natürlich mit schönen Preisen, wie zum Beispiel SLN`s der Firma 3M !!!

www.3m-SLN.de

Der Nachmittag war seeehr nachhaltig für mich. Ich fuhr in Audianer3 seinem A3 3.2 mit. Dieser ist von Zoran&Stefan gechippt.
Ich sag Euch, ich bekam das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht....
Durchzug ohne Ende in jedem Bereich. Der Spurt von Null auf 100, ein leichtes...der Klang bärig ohne Ende und das mit Serien-AGA. Wir sassen zu viert im Wagen, und in allen Lagen zog der DEUTLICH besser weg als meiner mit nur mir besetzt.
Reppi fuhr ne Vergleichsfahrt auf der Autobahn . Sein A3 und der vom Audianer3.
Das Ergebnis ist überwältigend gewesen.

Dieses Tuning will ich auch.......

Ruckzuck gings gegen Abend. Der R8 war auch da gewesen, leider klappte es mit dem V10 nicht.
Egal, anderes Mal dann.....

Der Abschluß war wie gewohnt im Spectaculum in Oberursel.
Es war ein schöner Tag gewesen, trotz Regen, dafür habt ihr mit Eurere Anwesenheit gesorgt.

Danke an das nette Team von Oettinger, die sich wie immer bestmöglich um uns gekümmert haben. Leider spielte der Wettergott nicht mit.
Ich wurde heute überdurchschnittlich in Kettengespräche verwickelt und kam kaum zum Bilder machen. Entschuldigt....

Dafür ist auf unsere fliegende Holländerin verlass, die wie immer tolle Bilder zauberte.
Danke Dir !!!!

Hier die Bilder
http://www.audilovers.de/gallery2/main.php?g2_itemId=26179&g2_page=3


Hier ein paar wenige von mir






Der erste am Morgen :D


Die Flotte



























Mein Wagen nach der Behandlung mit dem Insulator Wax....dazu war das Mistwetter gut,,,zum Testen der Lackbehandlung :D







Hier der versiegelte und gechippte 3.2 vom Audianer3
















Ich will 4 Audi haben ... :D


Audianer3

Fortgeschrittener

  • »Audianer3« wurde gesperrt

Beiträge: 187

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 11. Juni 2009, 13:17

Ahh,

da sieht man schön was "die" Versiegelung bei meinen Roten ausmacht, schöne Bilder.
Kann ich nur Empfehlen ;)

Gruß
Au3