Sie sind nicht angemeldet.

  • »george1clooney« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 159

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 15. Februar 2009, 13:32

"Vorbereitung für Ortungsassistent"

Etwa seit Dezember 2008 gibt es die Zubehör-Option "Vorbereitung für Ortungsassistent" u.a. für A6, A8 und R8.

Kann jemand im Forum dazu genauere Informationen liefern?

Ich habe im Internet keine weitere Info dazu gefunden, außer dass es bei Audi keine weiteren Informationen dazu gibt!:(

Grüße aus München

Fanbert

Fortgeschrittener

  • »Fanbert« wurde gesperrt

Beiträge: 534

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 15. Februar 2009, 20:21

Hmm könnte die vorbereitung für ne box sein wo dein auto, sollte es geklaut werden, per gps wieder gefunden werden kann.Versicherungen reden ja schon länger darüber sowas einführen zu wollen. Das ganze hat leider auch schwarze seite. Sollte sich das durchsetzen is es kein weiter weg mehr zur totalen überwachung und der PKW maut. Dann weiß die Versicherung und Vater staat immer wo und wie schnell du unterwegs bist.

Hinter vorgehaltener hand werden wohl schon die verschiedensten methoden für die neue Stasi kontrolle diskutiert. ( Eben ne Ortungsbox, oder ein kleiner chip im/hinterm kennzeichen )

Ich kann aber hier auch total daneben liegen und es is was ganz anderes ;)

MichaelM

Schüler

Beiträge: 68

  • Nachricht senden

3

Montag, 16. Februar 2009, 15:42

So wie ich das verstanden habe mit "Vorbereitung für Ortungsassistens" ist das noch in Entwicklung. Man kann sich allerdings eine Schnittstelle für dieses System schon in das Auto integrieren lassen.
Das Ortungsmodul muss dann, sobald erhältlich, nachgerüstet werden.
Das Modul läuft unabhängig von der Autobatterie und anderen Stromkreisläufen ist somit nicht so einfach zu deaktivieren.

Liebe Grüße aus München,

Michael

  • »george1clooney« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 159

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 19. Februar 2009, 13:40

Vorbereitung für Ortungsassistent

Heute habe ich von meinem Verkäufer folgende Information zum Ortungsassistenten erhalten, die direkt aus Ingolstadt kommen soll:

ElektronikInfo - Vorbereitung für Diebstahl-Trackinganlagen (ab KW22 Umbenennung in Vorbereitung für Ortungsassistenten)


Mittels GPS gelingt es Diebstahl-Trackinganlagen bzw. Ortungsassistenten gestohlene Fahrzeuge in 27 europäischen Ländern aufzuspüren. Die Erfolgsquote liegt bei 80 Prozent

Jeden Tag stehlen Autodiebe europaweit etwa 2.300 Fahrzeuge. Um Diebstähle zu vermeiden, verfügen heute die meisten Automobile über Wegfahrsperren und Diebstahlwarnanlagen. Als zusätzlichen Schutz bietet Audi in Kürze ein elektronisches Ortungssystem an - den Audi Ortungsassistenten. Mit seiner Hilfe lassen sich rund 80 Prozent der entwendeten Fahrzeuge in weniger als zwei Stunden und in 27 europäischen Ländern per GPS aufspüren. Weitere Informationen:

Bereits heute ist für alle Audi Modellreihen eine Vorbereitung für Ortungsassistenten verfügbar (PR-Nr. 7G9).
Diese standardisierte Schnittstelle ermöglicht den Anschluss des Audi Ortungsassistenten plus. Über die eigentliche Fahrzeugortung hinaus bietet der Audi Ortungsassistent plus eine automatische Fahrererkennung, Fernauslösung der Alarmanlage (nur bei Mitbestellung DWA (7AL)) sowie eine Wiederstarterschwerung des Fahrzeugs.
Die Vorbereitung für Ortungsassistenten (7G9) ermöglicht hierfür die störungsfreie Kommunikation mit den relevanten Fahrzeugsteuergeräten und stellt die mögliche zukünftige Systemerweiterungen sicher.

Für Fahrzeuge ohne Vorbereitung für Ortungsassistenten bietet Audi den Audi Ortungsassistenten an. Hierbei handelt es sich um ein Fahrzeug-Ortungssystem ohne die oben genannten Zusatzfunktionen.

Im Folgenden noch einmal die über Audi Original Zubehör erhältliche Angebotsstruktur geben:
1. Audi Ortungsassistent: für Audi Modelle ohne die ab Werk verbaute Vorbereitung 7G9
2. Audi Ortungsassistent plus: für Audi Modelle mit Vorbereitung für Ortungsassistent 7G9 (zur Nutzung aller Funktionalitäten empfehlen wir die Mitbestellung der Diebstahwarnanlage (7AL)).

Ausführliche Informationen zum Audi Ortungsassistent und Audi Ortungsassistent plus finden Sie in der folgenden Service ProduktInfo.

Service ProduktInfo - Ortungsassistent (PDF: 1,4 MB)


Hinweis: Derzeit laufen die letzten Prüfungs- und Implementierungsphasen für die beiden Varianten des Audi Ortungsassistenten. Ab etwa Mitte 2009 können Sie mit der Verfügbarkeit über Audi Original Zubehör rechnen.


Grüße aus München

Paramedic_LU

Administrator

Beiträge: 2 065

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Beruf: H.E.M.S

Danksagungen: 34 / 35

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 24. Februar 2009, 09:44

Nur mal ein Gedankengang. Wäre es nicht sinnvoller einen individualeinbau eines Fremdherstellers zu verbauen?

Ich denke da an die Zeit der ersten Alarmanlagen und wegfahrsperren. Die ersten die ab werk verbaut wurden, wurden alle leicht geknackt und deaktiviert, weil Infos vom Werk durchsickerten, wo welches Steuergerät sitzt mit Stromplan, und wie man es deaktiviert.

Audi verbaut die Dinger doch bestimmt immer an der gleichen Stelle. Da weiss man wo hinlangen.

Fremde Systeme kann man einbauen wo Platz ist und man möchte. Diebe müßten erstmal suchen wo die Steuergeräte sind. Das kostet Zeit.

In meinem Golf seinerzeit baute ich selbst die Bosch Bloctronic ein. An Stellen die ich mir aussuchte. Die wusste kein Dieb im Vorfeld wo die sassen.
Ich will 4 Audi haben ... :D


  • »george1clooney« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 159

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 24. Februar 2009, 12:42

Da hast Du im Prinzip Recht. Allerdings denke ich, dass es bei dem Extra hauptsächlch um die Schnittstelle geht! Ich würde mir auch keine Standart-Anlage bei Audi einbauen lassen!

Gruß aus München

MichaelM

Schüler

Beiträge: 68

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 24. Februar 2009, 22:34

Ich finde das System interessant da es wohl möglich ist das man via Telefon/SMS benachrichtigt wird sobald das Auto bewegt wird. Und was Fremdhersteller angeht...da bleibe ich dann irgendwie doch lieber bei Audi direkt.

  • »george1clooney« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 159

  • Nachricht senden

8

Samstag, 20. Juni 2009, 19:02

Hallo!

Hab hier noch Infos zum Ortungsassistenten gefunden:

cobra-alarm

Interessant finde ich den Satz:

"Seit 2009 ist das Trackingsystem auch bei Audi und Lamborghini erhältlich."


Grüße aus München

Paramedic_LU

Administrator

Beiträge: 2 065

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Beruf: H.E.M.S

Danksagungen: 34 / 35

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 21. Juni 2009, 13:30

Gibts das irgendwo schon auf der Audi-Seite?
Ich fand noch nichts dazu
Ich will 4 Audi haben ... :D


  • »george1clooney« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 159

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 21. Juni 2009, 18:00

Habe "Ortungsassistent AUDI" gegoogled. Dabei folgende Seite vom Audi-Zentrum Reutlingen erhalten:

http://www.audi.de/audi/partner_de/de_51…sassistent.html

Hier wird auch auf COBRA verwiesen!

Auf der AUDI Seite gibts noch keine nähere Info ;( !

Gruß aus München!!

Paramedic_LU

Administrator

Beiträge: 2 065

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Beruf: H.E.M.S

Danksagungen: 34 / 35

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 21. Juni 2009, 18:23

Haste bei der quattro gmbh nochmals gefragt?
Was sagen die dazu?
Ich will 4 Audi haben ... :D


  • »george1clooney« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 159

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 21. Juni 2009, 18:47

War jetzt erst mal mit "Einfahren" beschäftigt:) ! Werde mich nächste Woche nochmal bei meinem Verkäufer erkundigen. Wenn mir der nicht weiterhelfen kann, dann quattro GmbH!

Das "Homelink" funktioniert auch noch nicht! Aber vielleicht bin ich ja auch nur zu ungeschickt das richtig zu programmieren ;( !

Tachostand: 1950 km! Hatte heute 'ne super Ausfahrt im Oberbayerischen (260 km, erstaunlich wenig Verkehr, viele Kurven:))!

Paramedic_LU

Administrator

Beiträge: 2 065

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Beruf: H.E.M.S

Danksagungen: 34 / 35

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 21. Juni 2009, 19:09

WEegendem Homelink frag mal den FanbertA3, das hängt glaub auch von der Art Garagentor ab
Ich will 4 Audi haben ... :D


MichaelM

Schüler

Beiträge: 68

  • Nachricht senden

14

Montag, 13. Juli 2009, 23:35

Grüßt euch,

ich suche ein GPS modul auf welches ich auch übers Internet zugreifen kann. Gibt es sowas? Das ich praktisch am PC verfolgen kann wo mein Auto gerade steckt wenn es eigentlich beim :) stehen sollte ;)

Viele Grüße,
Michael

Paramedic_LU

Administrator

Beiträge: 2 065

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Beruf: H.E.M.S

Danksagungen: 34 / 35

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 14. Juli 2009, 07:21

Schau mal HIER , ob das etwas ist was Du meinst
Ich will 4 Audi haben ... :D


  • »george1clooney« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 159

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 14. Juli 2009, 08:24

Cobra bietet auch so etwas an!
http://www.cobra-alarm.de/connex/profil2112.html

Gruß aus München

MichaelM

Schüler

Beiträge: 68

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 15. Juli 2009, 11:44

RE:

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU

Schau mal HIER , ob das etwas ist was Du meinst


Danke para genau das habe ich gesucht.
Viele Grüße,
Michael

Paramedic_LU

Administrator

Beiträge: 2 065

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Beruf: H.E.M.S

Danksagungen: 34 / 35

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 15. Juli 2009, 12:58

Wollte das auch mal einbauen, bin aber davon abgekommen
Ich will 4 Audi haben ... :D


Mathis1

Anfänger

Beiträge: 5

  • Nachricht senden

19

Freitag, 7. August 2009, 10:26

RE:

Habe auch Probleme mit dem Homelink. Beim W12 war das kein Problem und funktionierte tadelos.

Paramedic_LU

Administrator

Beiträge: 2 065

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Beruf: H.E.M.S

Danksagungen: 34 / 35

  • Nachricht senden

20

Samstag, 8. August 2009, 07:54

Was genau geht denn nicht?
Ich will 4 Audi haben ... :D