Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: R8-Quattro.de, die R8-Community rund um den Audi R8. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

maximum

Schüler

  • »maximum« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 68

  • Nachricht senden

1

Samstag, 28. März 2009, 19:46

Probleme R8

Habe meinen R8 jetzt circa 600km gefahren. Dabei sind mir zwei Punkte aufgefallen:

Zum einen hört man beim warmen Motor im Standgas im Bereich des Diffusors ein seltsames Geräusch. Hört sich an wie eine Mischung eines Keilriemen der nicht rund läuft oder irgendetwas im Motor was dort nicht hingehört, klappern, etc - ganz seltsam und ein schwer zu beschreibendes Geräusch... Könnt ihr bei euch Mal nachhören ;-) Hört man am besten wenn man sich mit dem Ohr in Nähe des Diffusors begibt wenn der Motor warm ist...

Das andere ist dass das Fahrzeug extrem über Vorderachse schiebt wenn man einschlägt. Mit ist klar dass dies am Quattro liegt, aber ist das bei euch auch so extrem?

MichaelM

Schüler

Beiträge: 68

  • Nachricht senden

2

Samstag, 28. März 2009, 19:57

Grüß dich,

Also das mit dem Geräusch kann ich leider nicht nachvollziehen. Ich weiß auch nicht genau was du meinst zu hören ;)
Ab einem Gewissen Einschlagwinkel schiebt er nur über die Vorderachse das ist mir auch schon aufgefallen. Ist aber denke ich auch sinnvoll so. Schneefahrbahn und man möchte wenden..wenn er da zu sehr ausm Heck schiebt klebt man am anderen Auto.

Liebe Grüße aus München,

Michael

maximum

Schüler

  • »maximum« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 68

  • Nachricht senden

3

Samstag, 28. März 2009, 20:04

Aber man kann nicht einmal langsam bei trockener oder nasser Fahrbahn einschlagen ohne dass er über die Achse schiebt und die Reifen vorne stottern. Kannst du vielleicht mal im Bereich des Diffusors hören ob dir ein Geräusch auffällt wenn er warm ist?

Manfred41

Anfänger

Beiträge: 17

  • Nachricht senden

4

Montag, 30. März 2009, 11:56

RE: Probleme R8 Schiebt über die Räder


Soll bei den Sommerreifen die Regel sein. O-Ton Werkstatt= Ist bei Sportreifen so LOL :-) (Habe ich bei meinem 911 noch nie gehabt) Bei den Winterreifen gleiche Größe tritt das Schieben aber nicht ein, wohl wegen weicherem Gummi.

Gruss aus dem sonnigen HH

TDIfelix

Anfänger

Beiträge: 30

  • Nachricht senden

5

Montag, 30. März 2009, 17:30

Welche Reifen fahrt ihr denn, Semis?

Die wollen natürlich auf Temperatur gebracht werden, und der R8 is doch bestimmt recht leicht vorne?!