Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: R8-Quattro.de, die R8-Community rund um den Audi R8. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kulexi

Anfänger

  • »kulexi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

  • Nachricht senden

1

Samstag, 18. April 2009, 21:53

R8 Cabrio oder was gibt es gutes (unentschlossen)

Hallo euch allen :)
Wann kommt der R8 als Cabrio? Oder vielleicht gleichzeitig auch der R8 V10 Cabrio?
Ist nicht die einzigste Frage, denn die Daten hatte ich schon.
Die Frage ist, wer ist ihn vielleicht schon gefahren.
Pics? Oder habe ich ein Thema übersehen?
Habe kein R8 mehr und weiss nicht was ich nehmen soll.
Denke an Corvette Z06, BMW 335i Cabrio (Leistung nicht schlecht aber untermotorisiert im Vergleich zum R8.
Was mich nervt, ist dass es keinen 335d Cabrio gibt, denn dann hätte ich den schon.
Echt klasse wie immer - Marketing von BMW ;D
Audi S5 gibt es nicht als Cabrio :(
Audi A5 Cabrio sieht gut aus nach äusserlichem kleinen Tuning aber 265PS, hm. Naja die Leistung muss nicht "hammer" sein aber 265PS ist doch wenig da ich auch oft Autobahn und Landstrasse fahre. Und 3.2Liter, naja.
Wobei ja BMW 335 nur 3Liter hat, daher dass Problem, dass ich am Liebsten einen Diesel nehmen würde.
Diesel ist für mich der Hammer. Von R8 V12 TDI will ich jetzt nicht anfangen, da kann man bestimmt nur schwärmen.
Muss auch mal den Q7 V12 fahren, wobei ich nicht so auf SUV stehe, der Cayanne Turbo war langeweile pur.
Bin unentschlossen und den Betrag für R8 V10 will ich nicht ausgeben. Ich war immer derjenige, der einen zumindest 1 Monat alten Wagen gekauft hat (genauso bei Motorrad) aber so oder so unentschlossen.
Die neuen BMWs sehen meiner Meinung nach schlechter als E46 aus aber das Dach beim Cabrio ist sehr gut gelungen.
Das alles ist eher eine allgemeine Frage, ihr habt da bestimmt Tipps und könnt mir eure Meinungen sagen
:o

P.S. wieso am Liebsten einen Diesel - Ich finde die einfach Hammer. Als der 330i rauskam bin ich den gefahren, Landstrasse, Stadt und Autobahn - war gut.
Als ich den 330d getunt fuhr (egal wo) einfach GEIL.

Kommt nun der R8 V12?
Eins muss ich noch loswerden...
Die Abteilung, die verantworlich für das Design der Endrohre bei V10 verantwortlich ist sollten ... werden, das ist echt schlimm (meine damit die "schöne" Optik der inneren Röhrchen bei näherem hinsehen).
So wie bei der S Klasse wo sich einer für paar Euro so ein Teil dranschraubt. SCHLIMM, SCHLIMM und peinlich.
Da nehme ich lieber das letzte Stück raus, klingt jedoch eher in Richtung DTM und ich will dass es blubbert :)

Fanbert

Fortgeschrittener

  • »Fanbert« wurde gesperrt

Beiträge: 534

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 19. April 2009, 00:53

S5 gibts schon als cabbi mit dem 3,0 TFSI und 333ps

khr8

Anfänger

Beiträge: 51

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 19. April 2009, 16:04

hallo
richtig,den a5 cabrio gibts als s mit 333ps.da geht noch was wil afgeladen.
und richtig folgen kann ich auch nicht,du willst mir nicht allen ernstes erzählen das du zwischen nem r8 spider(denke der wird anfang nächstes jahr zu den händlern rollen) oder nem 3er cabrio wählen willst:o
ca 125tsd zu 60tsd,oder gar spider mit 2sitzen und sportwagen und nem allerwelts cabrio als 4 sitzer mit diesel.
versteh ich nicht.
mfg klaus
alles rund um den r8 von technik über service bis zum tuning (aktuell umbau auf facelift) .... infos bei mir :thumbsup: v10 bis über 620ps :thumbup:

MichaelM

Schüler

Beiträge: 68

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 19. April 2009, 19:17

Grüß dich,

was genau willst du jetzt von uns wissen?
Ja der R8 Spider kommt Anfang '10. So wie es aussieht mit V10 und V8 als Auswahlmöglichkeiten.
Und wenn du den R8 am liebsten als Cabrio fahren würdest, warum liebäugelst du dann mit einem Diesel...Hochdrehzahlkonzept vom R8 entspricht mal so garnicht dem eines Diesels. BMWs sind generell nicht so mein Fall. Mein Bruder fährt einen M3 und hat nur Probleme. Wurde einmal bei einem Meeting von einem M5 abgeholt welcher dann auf einer Kreuzung stehen blieb und nichtmehr weiterfahren konnte.

Grüße aus München,

Michael

jesgolo

Anfänger

Beiträge: 18

  • Nachricht senden

5

Montag, 20. April 2009, 09:36

also ich habe am WE mit meinem freundlichen diskutiert er meinte der Syder kommt nächstes Jahr als V10 2011 als V8 nicht mit 420 PS sondern mit dem neuen V8 aus dem RS5 mit 450 PS(**)