Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: R8-Quattro.de, die R8-Community rund um den Audi R8. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

*Q*

Anfänger

  • »*Q*« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

  • Nachricht senden

1

Freitag, 29. September 2006, 15:32

R8 und Porsche Fans...

http://www.pff-online.de/wbb2/thread.php?threadid=2647910

Ich stell das einfach mal so hin und lasse es wirken...8-)

*Q*

Anfänger

  • »*Q*« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

  • Nachricht senden

2

Montag, 2. Oktober 2006, 13:53

RE: R8 und Porsche Fans...

Zitat

Original geschrieben von *Q*

http://www.pff-online.de/wbb2/thread.php?threadid=2647910

Ich stell das einfach mal so hin und lasse es wirken...8-)


http://www.pff-online.de/wbb2/thread.php?threadid=2647697

Letzte Seite beachten; jetzt wird es heikel für den R8!!! ;(

Tobias77

Anfänger

Beiträge: 10

  • Nachricht senden

3

Montag, 2. Oktober 2006, 14:47

Hallo Carsten,

danke für den Verweis auf den interessanten Thread. Dort verweist Du auf die von mir temporär bereitgestellte, anonymisierte Kopie der Fahrzeugbestellung:

>Was Leute so alles freiwillig ins Netz stellen:
>Hoffentlich versteuert der seine Gewinne richtig beim
>Finanzamt u.ä.

Erstens sehe ich darin kein Problem, zumal ich selbst so etwas bei anderen Forenteilnehmer interessant finde und hier ja auch expliziert nach Bestellern gefragt wurde. Gerade bei einem solchen Auto ist *imho* auch eine bewußte Abgrenzung hin zu Pseudo-Käufern nicht unwichtig. Gerade wenn man dann als Erster den Kauf bestätigt, kann ich eine gewisse Skepsis verstehen. Dem wollte ich entgegen treten.

Zweitens verstehe ich den von Dir völlig willkürlich konstruierten "Zusammenhang" zur Versteuerung von Gewinnen etc. nicht.

Meinst Du, wer so ein Auto kauft, kauft das mit Schwarzgeld? Oder versteuert sein Einkommen nicht korrekt? Vielleicht, weil Du es so machst?

Könnte das ja ansatzweise verstehen, wenn irgendwo von (keineswegs unüblicher) "Barzhalung" die Rede wäre. Da der PKW jedoch ganz normal per Überweisung bezahlt wird, entbehrt Deine Unterstellung aber jeder Grundlage.

Trollversuch oder ein sehr ... ähm "eigenwilliger" Humor? ;)

Tobias






Fanbert

Fortgeschrittener

  • »Fanbert« wurde gesperrt

Beiträge: 534

  • Nachricht senden

4

Montag, 2. Oktober 2006, 17:05

Also sorry.. aber was ind en porsche foren abgeht, egal welches jetzt is doch echt das letzte, was die sich sorgen machen das der R8 ihnen ihre Schwan*verlängerung ( sorry für den ausdruck ;) ) schlecht machen könnte. Haben porschefahrer echt so ein kleines Ego das ein Audi ihnen schon angst macht??

*Q*

Anfänger

  • »*Q*« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

  • Nachricht senden

5

Montag, 2. Oktober 2006, 17:38

RE:

Zitat

Original geschrieben von Tobias77

Hallo Carsten,

danke für den Verweis auf den interessanten Thread. Dort verweist Du auf die von mir temporär bereitgestellte, anonymisierte Kopie der Fahrzeugbestellung:

>Was Leute so alles freiwillig ins Netz stellen:
>Hoffentlich versteuert der seine Gewinne richtig beim
>Finanzamt u.ä.

Erstens sehe ich darin kein Problem, zumal ich selbst so etwas bei anderen Forenteilnehmer interessant finde und hier ja auch expliziert nach Bestellern gefragt wurde. Gerade bei einem solchen Auto ist *imho* auch eine bewußte Abgrenzung hin zu Pseudo-Käufern nicht unwichtig. Gerade wenn man dann als Erster den Kauf bestätigt, kann ich eine gewisse Skepsis verstehen. Dem wollte ich entgegen treten.

Zweitens verstehe ich den von Dir völlig willkürlich konstruierten "Zusammenhang" zur Versteuerung von Gewinnen etc. nicht.

Meinst Du, wer so ein Auto kauft, kauft das mit Schwarzgeld? Oder versteuert sein Einkommen nicht korrekt? Vielleicht, weil Du es so machst?

Könnte das ja ansatzweise verstehen, wenn irgendwo von (keineswegs unüblicher) "Barzhalung" die Rede wäre. Da der PKW jedoch ganz normal per Überweisung bezahlt wird, entbehrt Deine Unterstellung aber jeder Grundlage.

Trollversuch oder ein sehr ... ähm "eigenwilliger" Humor? ;)

Tobias







Sorry, tut mir leid, das hast du in den falschen Hals bekommen! Das liegt halt wie du richtig vermutet hast an unserem "eigenwilligen" Humor!!! Das erklärt sich aber doch schon von selbst; schließlich ist nirgends dein Name oder irgendein Hinweis auf Adresse oder Bestelldaten/Händler o.ä. erkennbar!
Späßle gemacht, wie wir Badener sagen... daher erstmal Glückwunsch zu der guten und auch sehr mutigen Entscheidung, ein Auto vor der Besichtigung zu bestellen.

Die Vermutung des nächsten Posters mit der Potenzierung derselbigen per fahrbarem Untersatz liegt man auch bei uns leider oft richtig; aber gottseidank nicht bei allen!

Nicht zu vergessen, dass sich auch ein R8 erstmal ein entsprechendes Image wie es nun einmal ein Porsche hat erarbeiten muss; das geht nicht von heute auf morgen und viele sind schon daran gescheitert, siehe BMW o.ä.!

Schlimm finde ich bedauerlicherweise nur, was wir mit dem R8 vielleicht leisten könnten ohne den Einfluss eines W.W.!!!??? Traurig...aber wahr...

Fanbert

Fortgeschrittener

  • »Fanbert« wurde gesperrt

Beiträge: 534

  • Nachricht senden

6

Montag, 2. Oktober 2006, 17:48

Naja die zeit wirds zeigen ob sie der R8 und seine nachfolger durchsetzen können.
Bei Lambo hat man ja auch geschriehen als audi das übernommen hat und auf einmal nur mehr allrad da war. Jetzt hört man nur mehr wenig davon. Oder was war es für ein auflauf als porsche nur mehr wassergekühlt wurde. Unmöglich für nen Porsche usw....
Oder der Boxter ( der meiner meinugn nach immer noch kein porsche ist ;) ) Aber der mensch kann sich eben an alles gewöhnen ;)

Also audi wird sichernicht so schnell ein image wie porscheund co erreichen, das soll aber nicht heißen das sie nicht trozdem schnelle autos bauen können. Siehe RS4 ;)

Und für mich is das image eines Autos meist 2rangig solangs kein opel oder japaner ist ;) Das ding muß mich überzeugen.

ch bin auch überhauptnich abgeneigt mir nen 911 oder so zu holen, aber dafür müßt mir mal einer einen zum testen geben *g*

ForrestGump

Schüler

Beiträge: 121

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 24. Oktober 2006, 04:01

Ich finde es schon sehr amüsant was da im Porscheforum geschrieben steht,
zumal die meisten User im Porscheforum ja einen 944 er fahren *lol*
Wenn man nun noch bedenkt,
das der 944er früher mit einem Audi Motor betrieben wurde wird es noch amüsanter :-)

Ob Audi mit den R8 wirkliche Porsche kunden abwirbt,
kann ich gerne beantworten ;)

Nach 2 pseudo-Porsche, also 944er
Kaufte ich mir 2001 das Praktikanten Modell
Also einen Boxster
Für die Profis Fz Ident-Nr. WPOZZZ98Z1S641959
Also in der Monika Lewinsky Ausführung (Boxter S)

(Ich hoffe andere Porsche Fahrer verfügen auch über Humor)

Der Porsche hat wirklich sehr viel Spaß gemacht,
musste jedoch einen 55 AMG weichen.

Nun stand ich vor der Wahl Porsche Carrera S Cabrio
oder 911 Turbo oder AUDI R8

Die Entscheidung ist für den R8 gefallen,
da mir dieser einfach besser gefällt, ich Autos mit Mittelmotor liebe, der Allradantrieb verbunden mit magnetic raid sicher genial ist,
und der R8 noch exklusiver ist als jeder 911er.

Ob der R8 wirklich besser oder schlechter ist als ein 911er, kommt sicher einer Glaubensfrage gleich

Ob Audi Sportwagen bauen kann,
ist jedoch wie die Frage ob Tiger Woods Golf spielen kann.
Audi hat die Renn Szene mit Walter Röhrl und Allradantrieb Revolutioniert

Für die wenigen die nicht wissen was ich meine:
http://www.valki.com/article.php?sid=374

http://video.google.com/videoplay?docid=6184680728064832823

Wenn Audi keinen Sportwagen bauen kann.. wer dann?

Ich denke das es Zeit wurde das Audi einen richtigen Sportwagen baut,
und das Image ist schon jetzt, alleine durch das Verknappungsprinzip gegeben.

Die ersten R8 werden schon bei Mobile de gehandelt:
http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&id=11111111229620698&

Das Exklusive Image ist schon jetzt da



Paramedic_LU

Administrator

Beiträge: 2 065

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Beruf: H.E.M.S

Danksagungen: 34 / 35

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 24. Oktober 2006, 18:12

Möchte hier keine Streitigkeiten entfachen, aber ich denke so offen und tolerant sollten beide Seiten sein. :)

Ist jetzt meine persönliche Meinung:

Hätte ich das Geld zur freien Verfügung, würde ich nicht lange zögern und mir den R8 bestellen.
Porsche war für mich noch nie ein Auto was auch nur 1 Emotion in mir weckte. Gut die Technik ist klasse und die Motoren auch. Doch die Form hat mich schon eh und je kalt gelassen. Es ist seit Jahrzehnten immer die fast gleiche Tropfenform 8-|

Nie wurde was gewagt in Richtung andere Form. Mit Ausnahme des Cayenne, wobei der ja gleich dem Touareg ist :p

Hier ist es ähnlich wie beim Golf. Nur ja keine Risiken in punkto Design eingehn, oder sich auf ein Wagnis einlassen. Die Käuferschicht könnte ja vergrault werden.
Etwas mehr Mut und andere Modelle, Formen täte Porsche gut stehen.
Ich will 4 Audi haben ... :D


ForrestGump

Schüler

Beiträge: 121

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 00:59

Exakt…
Es geht um einfache Toleranz .

Porsche fahren ist wie eine Glaubensfrage,
und noch mal, ich war mit meinen Porsche wirklich sehr zufrieden.

Doch bei aller Liebe,
würde Porsche einen größeren Boxster bauen..
also längere Karosserie,
10 Zentimeter breiter,
mehr Leistung …
Aussehen wie ein kleiner Carrera GT …

http://img300.imageshack.us/img300/3662/porschewallikopie7ua.jpg

Doch halt…
geht ja nicht

Ich vergas, es darf ja keine anderen Götter neben dem 911 Modell geben.
Wo bin ich nur wieder mit meinen Gedanken ???

Einen 911 in Frage zu stellen,
das käme ja Ketzerei und Vaterlandsverrat gleich.
Wie kann ich nur …

Doch bei logischer Betrachtung
Wenn der PS Wahn weiter so geht,
stößt Porsche früher oder später mit dem 911 an die Grenzen des machbaren.
Ein Heckmotor Prinzip wie im VW Käfer ist einfach schon Bauart bedingt nicht grenzenlos ausbaubar, daher reizte mich der 911 auch nie so, wie der Boxster.

Der 911 ist in die Jahre gekommen,
und daran ändert auch die schönste Neuauflage nichts.

Einen 911 mit einen 8 -10 oder 12 Zylinder Heckmotor wird es schon bauartbedingt nie geben. (soorry, ich muss gerade lachen…… *lol*)
Stellt euch mal vor wie das Aussehen würde, wenn die Motorhaube einen halben Meter hinten verlängert wird.

Aber jetzt mal wieder ernsthaft,
technisch ist der Porsche mit dem 911, und dem Konsequenten festhalten am Heckmotor an der grenze des machbaren angelangt, und das lässt sich nicht von der Hand weisen.

Dass die Mannen bei Porsche wissen wo die Zukunft hingeht und unglaubliche Sportwagen bauen können,hat Porsche nicht nur einmal bewiesen,
nicht zu letzt mit dem Carrera GT

Alles was fehlt ist der Mut sich vom Heckmotor Prinzip zu trennen,
doch gerade hier lauert die Gefahr, und die Angst die eingefleischten 911 Fans zu verlieren.

Früher oder später wird Porsche sich jedoch entscheiden müssen,
radikale Veränderungen vorzunehmen.

Audi hat nicht nur 2001 , 2002, 2004, 2005 und 2006 mit dem R8
bei den 24 Stunden von Le Mans gesiegt. (ganz offene Frage? Wo war Porsche da?)

Die Presse hat es auch bereits richtig erkannt und folgert :
„Zitat AUTO PRESSE“

Audi platziert sich mit dem in Paris vorgestellten R8 in der höchsten Sportwagenliga.

Der 420 PS starke V8-FSI-Mittelmotor, der permanente Allradantrieb Quattro und die Aluminiumkarosserie hieven ihn auf das Niveau von Ferrari oder Lamboghini

Die Presse vergleicht den Audi R8 erst gar nicht mit Porsche.
denn der Audi R8 bewegt sich in einer ganz anderen Zeit.

Audi Präsentiert mit dem R8 Automobilbaukunst und Technik in Reinkultur,
und Porsche hält an alten werten fest.

Doch der Druck auf Porsche wächst noch weiter,
2008 kommt BMW mit einen neuen Z8 mit Mittelmotor :

http://www.stern.de/sport-motor/autowelt/erlkoenige/553704.html?zz=1161730542&nv=fs&nv=fs&zz=1161730544&cp=22

http://www.stern.de/sport-motor/autowelt/erlkoenige/553704.html?zz=1161730544&nv=fs&nv=fs&zz=1161730545&cp=23

Doch auch Audi geht noch weiter
2006 AUDI Vs. Mercedes CLS

http://www.stern.de/sport-motor/autowelt/erlkoenige/553704.html?zz=1161730310&nv=fs&nv=fs&zz=1161730312&cp=6


Übrigens,
von dem kommt auch ein Cabrio speziell für die 6er BMW Cabrio Fans ,-)

Fanbert

Fortgeschrittener

  • »Fanbert« wurde gesperrt

Beiträge: 534

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 18:23

JA ich denke das audi in den nächsten jahre gewaltig was auf den markt werfen wird. alleine schon durch die neue modellbausweise die eine viel flexiblere modelstrucktur ermöglicht und auch kleinere stückzahlen rentabel macht.

Zu Porsche

Was is dem Panamerica oder wie der heißen sollte. Der wäre ja mal ein schritt in die richtige richtung gewesen. Ich glau der würde keinen Heckmotor habe und is auch ne nummer größer als der 911er. Greift aber auch optisch das porsche design gut auf.


ForrestGump

Schüler

Beiträge: 121

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 20:31

RE:

Zitat

Original geschrieben von Fanbert

JA ich denke das audi in den nächsten jahre gewaltig was auf den markt werfen wird. alleine schon durch die neue modellbausweise die eine viel flexiblere modelstrucktur ermöglicht und auch kleinere stückzahlen rentabel macht.

Zu Porsche

Was is dem Panamerica oder wie der heißen sollte. Der wäre ja mal ein schritt in die richtige richtung gewesen. Ich glau der würde keinen Heckmotor habe und is auch ne nummer größer als der 911er. Greift aber auch optisch das porsche design gut auf.



Der Panamera wird mit einen Frontmotor ausgerüstet,
http://www.autobild.de/aktuell/meldungen/artikel.php?artikel_id=9437

Neben dem V8 mit 340 und 450 PS wird es auch noch einen V10 mit 612 PS geben.
Gebaut wird er ab 2009 in Leipzig, 4 Türen 4 Sitze,
450 Liter Kofferraum machen ihn zu einer typischen Sport-Limousine
Zielgruppe .. Maserati Quattroporte und Ferrari 612 Scalletti, 6er BMW,
Mercedes CLS und CL- Coupe oder und ..Jaguar…

Hier die ersten Bilder vom Panamera
http://www.autobild.de/aktuell/meldungen/artikel.php?artikel_id=12318

Wie schreibt Autobild:
Das wird eine Kleinfamilien-Granate!

Schnell *ja*
Sportwagen *nein*

Preis .. ab 100.000 und bis 200.000 €

Sorry, aber wirklich nicht mein Ding.
150.000 € für ein Familienauto. Na da kauf ich mir doch lieber
7 mal den Mazda RX 8 und hab dann für jeden Tag eine neue Farbe *lach*
*scherzli gmacht*



r8-racer

Schüler

Beiträge: 95

  • Nachricht senden

12

Montag, 29. Januar 2007, 19:23

RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von ForrestGump

Zitat

Original geschrieben von Fanbert

JA ich denke das audi in den nächsten jahre gewaltig was auf den markt werfen wird. alleine schon durch die neue modellbausweise die eine viel flexiblere modelstrucktur ermöglicht und auch kleinere stückzahlen rentabel macht.

Zu Porsche

Was is dem Panamerica oder wie der heißen sollte. Der wäre ja mal ein schritt in die richtige richtung gewesen. Ich glau der würde keinen Heckmotor habe und is auch ne nummer größer als der 911er. Greift aber auch optisch das porsche design gut auf.



Der Panamera wird mit einen Frontmotor ausgerüstet,
http://www.autobild.de/aktuell/meldungen/artikel.php?artikel_id=9437

Neben dem V8 mit 340 und 450 PS wird es auch noch einen V10 mit 612 PS geben.
Gebaut wird er ab 2009 in Leipzig, 4 Türen 4 Sitze,
450 Liter Kofferraum machen ihn zu einer typischen Sport-Limousine
Zielgruppe .. Maserati Quattroporte und Ferrari 612 Scalletti, 6er BMW,
Mercedes CLS und CL- Coupe oder und ..Jaguar…

Hier die ersten Bilder vom Panamera
http://www.autobild.de/aktuell/meldungen/artikel.php?artikel_id=12318

Wie schreibt Autobild:
Das wird eine Kleinfamilien-Granate!

Schnell *ja*
Sportwagen *nein*

Preis .. ab 100.000 und bis 200.000 €

Sorry, aber wirklich nicht mein Ding.
150.000 € für ein Familienauto. Na da kauf ich mir doch lieber
7 mal den Mazda RX 8 und hab dann für jeden Tag eine neue Farbe *lach*
*scherzli gmacht*




ich wette, dass der panamera max. 80.000.- in der basisversion kosten wird: vw sei dank- die werden wie beim cayenne viel von den entwicklungskosten tragen- piech wirds schon richten ( nun doch neuer passat plus oder phaeton 2...unter winterkorn- wollen wir wetten????ggg) und

anders werden die stückzahlen nicht erreicht werden können, die porsche plant- ich hielt die zahlen von ams 150-200.000 öcken immer für einen schlechten scherz- peinlich, wie die bibelschreiber von ams den porscheleuten ungeprüft auf dem leim gegangen sind...
R8- wir lieben fliegen...

NSU-Junkie

Schüler

Beiträge: 77

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 30. Januar 2007, 09:20

Ein Glück machte das noch AMS , und nicht das SAT1-Automagazin :)

r8-racer

Schüler

Beiträge: 95

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 31. Januar 2007, 09:04

tarnen und täuschen- das hat porsche bei der einpreisung des cayenne s auch schon sehr erfolgreich mit dem systempartner vw gemacht- als dies gemerkt hatten, war der (niedrige) preis schon draussen... und der touareg v8 in mitteleuropa faktisch tot...gggg gerissenen schwaben...
R8- wir lieben fliegen...

Paramedic_LU

Administrator

Beiträge: 2 065

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Beruf: H.E.M.S

Danksagungen: 34 / 35

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 6. Februar 2007, 09:07

Von der Porschefraktion liest man nichts mehr,,,,ob die eingesehn haben dass der R8 was besonderes ist im Vergleich zum "VW-Porsche" :p (**)
Ich will 4 Audi haben ... :D


r8-racer

Schüler

Beiträge: 95

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 6. Februar 2007, 17:47

RE:

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU

Von der Porschefraktion liest man nichts mehr,,,,ob die eingesehn haben dass der R8 was besonderes ist im Vergleich zum "VW-Porsche" :p (**)


denke, dass der 911er in allen seinen facetten und varianten wohl der einzig ernstzunehmende konkurrent für den r8 trotz dessen einpreisung werden dürfte.
R8- wir lieben fliegen...