Sie sind nicht angemeldet.

R-8

Anfänger

  • »R-8« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 21. Juli 2010, 21:08

Vorsicht Garantieverlust !

Hallo R8 Fans!
Meinen Fall mit der defekten Bremsanlage kennt Ihr ja bereits. Leider steht mein Fahrzeug immer noch in der Audigarage des AZ-Essen. Seitens Audi bewegt sich leider nichts. Nun befasst sich ein Deutschland weit bekannter Prof. für Fahrzeugtechnik mit dieser Bremsanlage.
Nun kurz zum Garantieverlust. In einem Telefongespräch mit einem Entscheidungsträger der Audi AG, wurde mir mitgeteilt, dass bei jedem Fahren auf oder nach einer Rennstreckennutzung- auch Fahr- und Sicherheitstraings !!- die Werksgarantie erlischt!
Also überlegt es Euch gut ob Ihr dieses Fahrzeug sportlich bewegen wollt.
Gruß aus Essen
PS hat jemand Kontakte zur Autobild? Würde meinen Sachverhalt gern veröffentlichen.

Paramedic_LU

Administrator

Beiträge: 2 065

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Beruf: H.E.M.S

Danksagungen: 34 / 35

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 22. Juli 2010, 19:17

Das ist ja komisch. Ich hab bestimmt schon 20 Fahrtrainings gemacht, inklusive Highspeedtrainings auf der Bosch-Teststrecke in Boxberg.

Seitens Audi wurde mir sowas nicht kommuniziert. Und ich wurde selbst einmal abgeschleppt vom Hockenheimring. Dort meldete ich der Audi-Nothilfe sogar, dass ich beim Fahrsicherheitstraining bin, und beim schnellen Fahren in der Kreisbahn die Motorchecklampe anging.

Ihre Rückfrage:
- Was für ein Auto ist es?
- A3 VR6 3.2 quattro
- Oh, sofort stehen lassen und nicht starten, fahren. Ich schicke einen Abschlepper.

Es wurde anstandslos repariert.
Zur AutoBild hab ich kein Kontakt. Kenne aber den Sendeleiter vom SWR und diverse Redakteure dort.
Ich will 4 Audi haben ... :D