Sie sind nicht angemeldet.

Paramedic_LU

Administrator

  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 065

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Beruf: H.E.M.S

Danksagungen: 34 / 35

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 12:23

[Bilder] Die R8-Abholung in Neckarsulm

Neckarsulm bietet ein herrliches, exclusives und einmaliges Ambiente an.

Geradezu auf Käufer eines A6, A8 und R8 zurechtgeschnitten. Man fühlt sich von Anfang an wohl.

Hier mal ein paar Bilder vom Forum und dem Restaurant NUVOLARI.




































[H2]Ein kleines Menü [/H2]8-)











Ich will 4 Audi haben ... :D


ForrestGump

Schüler

Beiträge: 121

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 01:50

Neuwagenabholung bei Mercedes

Sieht SUPER aus !!!

Danke Paramedic LU!

Also Leute ganz ehrlich,
da darf sich Mercedes schämen und eine ganz dicke Scheibe abschneiden!
Das sind Lichtjahre unterschied zu Mercedes und dem was ich da sehe *Lichtjahre*!!!

Bei Porsche war die Neuwagenabholung wirklich sehr schön,
und natürlich wurden wir auch zum Essen eingeladen und persönlich betreut.
Auch wenn Porsche ein sehr altes Werk hat
Porsche bietet einen spitzen Kundenservice, dadurch auch hohe Kundenbindung.

(Ich war schon bei BMW- Opel- Porsche und VW zur Neuwagenabholung)
Ein Freund von mir hat vor 4-5 Monaten seinen VW Phaeton bekommen,
und wurde mit einen Phaeton von Zuhause abgeholt!
Das erwartet ja gar keiner, doch man will schon das Gefühl haben,
das man als Kunden, dem Hersteller etwas Wert ist.


Doch Mercedes…..

Hier der Ablauf…
Wir haben am 01. April 2005
2 Mercedes SLK 55 AMG in Bremen abgeholt.
Schon bei der Ankunft musste ich schmunzeln der werte Herr bei der Anmeldung,
war derart Overdresst und trug dazu eine Uhr die so manchen Vorstandschefs gerecht würde.
So das ich da schon schmunzeln musste.
Was ich zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste,
Das sollte das Qualitativ hochwertigste sein, was ich bei Mercedes antreffen würde.

Dann ging es in eine Halle in der zwischen 90 und 150 Menschen vor einer Glasscheibe standen, und auf Ihr Auto warteten… von wegen AMG Kunde *lol* Massenabfertigung pur

Nach einer relativ langen Anfahrt per Zug von Bamberg nach Bremen..
stellte sich nun der erste Hunger ein.
Doch Ansprechpartner ? So etwas gibt es bei Mercedes nicht.
Kundenbetreuung fehl am Platz.

Also wieder vor zum Empfang und nachgefragt ….
Lächelnd erklärte uns der Overdresste junge Mann, das ganz hinten rechts
kurz vor der großen Glasscheibe etwas aufgebaut sei.
Wir also da hin, und uns umgesehen…
erst dachte ich, das kann nicht deren Ernst sein?
Da lagen ca. 40- 50 halbe belegte Brötchen, die fröhlich munter von Menschen verschiedenster Kultur mal eben in die Hand genommen daran gerochen und dann großzügig wieder hingestellt wurden. *kein Scherz*
Ich dachte erst ich traue meinen Augen nicht,
doch es sollte noch schlimmer kommen.

Ein kleines Mädchen stand direkt vor den Brötchen bekam einen Niesanfall, nach ca. 5 mal hatschi, meinte die Mutter.. kleines Du musst schon die Hand vor das Gesicht halten.

Mein Geschäftspartner und sahen uns an, und ich konnten nicht mehr vor lachen… ich dachte das kann doch nur ein Scherz sein.. Irgendwie mochte ich dann kein halbes Brötchen mehr *lach* und wir bewegten uns nochmals vor zu den Herrn und fragte nach ob er zu scherzen beliebt? Sie werden doch nicht meinen das wir hier Autos im Gegenwert von 160.000 Euro abholen, einen halben Tag unterwegs sind und uns dann kalte angetatschte Brötchen servieren lassen.. Sagen Sie mal, bin ich hier im falschen Film oder soll das ein Aprilscherz sein?

Das fand er nicht mehr ganz so amüsant, merkte aber sehr schnell das uns bereits das scherzen vergangen und wir stinksauer waren..
Er erklärte uns dann, wenn wir die Treppe hochgingen, befindet sich da ein Restaurant,
wo wir auch warme Speisen erhalten, fügte jedoch gleich mit an….
aber das kostet Extra !!! (Es war mir zu dumm darauf auch noch eine Antwort zu geben)
(vielleicht sah mein Anzug ja so schlecht aus,
das er dachte wir könnten uns das nicht leisten ? *scherzli gmacht*)

Schon da war klar, das war das erste und letzte mal in meinem Leben Mercedes,
und es wird auch nie wieder ein zweites mal geben.

Treppe hoch Restaurant angesehen,
doch auch das war alles andere als Liebenswert oder würde die Bezeichnung Restaurant verdienen. Lieblos waren einige ungeschmückte Tische oben auf der Galerie aufgebaut.. so etwas verdient auch erst gar keinen Namen und war einfach nur Billig und Niveaulos.
Außer uns war kein einziger Gast da oben. Gelangweilt saßen die Bedienungen an einen Tisch, und fühlten sich von uns schon ernsthaft in Ihrer Ruhe gestört, wie konnten wir es auch wagen allen ernstes auch nur ansatzweise zu erwarten das die Damen jetzt wegen uns 2 etwas arbeiten müssten. Wir ließen es dann sein gingen die Treppe wieder runter, tranken lediglich ein Tasse Kaffee.

So etwas Niveauloses wie eine Neuwagenabholung bei Mercedes habe ich in meinen ganzen Leben noch nicht erlebt.

Doch es sollte noch unverschämter kommen
Als endlich unsere beiden Autos da waren,
bemerkte ich dass keine Fußmatten in den Autos waren,
was glaube ich bei einen Kaufpreis von pro Fahrzeug
von 75.000 € nicht der Rede Wert sein sollte.

Also fragte ich höflich nach O-Ton
„endschuldigen Sie bitte, mir ist aufgefallen das keine Fußmatten in den Autos sind, und ich will ja nicht gleich am ersten Tag den Teppich ruinieren“
Der Junge Mann der die Fahrzeugübergabe Abwickelte,
lächelte kurz und sagte… sehen Sie da vorne den Mercedes Shop? Ich darauf *ja*
Wenn sie Fußmatten haben wollen, da können sie welche kaufen.

Ich fragte dann ob er wisse welcher Tag heute ist?
Natürlich sagte er.. es ist der erste April.
Ich fragte dann nach ob das ein Scherz sein soll..
Wir haben 2 Autos im Wert von 150.000 € gekauft, und sollen jetzt für so etwas Lächerliches wie Fußmatten noch mal zur Kasse gebeten werden.. das kann doch nicht wirklich Ihr Ernst sein? Ist das der Kundenservice bei Mercedes? Er lächelte nur und meinte, wirklich Fußmatten kosten extra, ich kann da gar nichts machen, wenn hätte die der Händler bei dem sie die Autos bestellt haben bereits im Vorfeld ordern müssen. ( Den Jungen Mann war das unglaublich peinlich und er schämte sich sichtlich für sein Unternehmen)

Genau so geschehen am 01.04.2005 in Bremen bei Mercedes.

Bei Porsche hätte es auf die Frage nach Fußmatten nur eine Antwort gegeben…
Aber selbstverständlich… warten sie kurz ich hole sofort welche!

Doch bei Mercedes hingegen schein man jegliches Schamgefühl und Kundenservice abgelegt zu haben, da merkt man erst wie weit man heute mit Kunden umgehen kann.

Was ich in dem einen Jahr mit den 55 AMG noch so alles erlebt habe, erspare ich euch..
Würden noch 4 Seiten dauern.

So lange ich diesen Mercedes fahre, werde ich jeden Tag daran erinnert.
Daher wird dieser jetzt auch verkauft, denn lieber gehe ich zu Fuß,
als jeden Tag an Mercedes erinnert zu werden. (Psycho-Traumatische Mercedes Allergie)

Egal wie die Neuwagenabholung bei Audi wird, Mercedes kann glaube ich keiner unterbieten.
Selbst auf den Bildern ist schon ein ganz anderes (herzliches) Ambiente zu erkennen.

Bei mir steht allerdings *Selbstabholung ab Werk Ingolstadt* ?!

Fanbert

Fortgeschrittener

  • »Fanbert« wurde gesperrt

Beiträge: 534

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 14:09

Tja bei unserem MB Händler bekamm ich als antwort auf die frage was sie den so für autos hätten als antwort: Da ist der Ständer mit den prospekten. Und der Typ war auch schon wieder weg. Tja ich dann auch und dieses AH sieht mich auch nie wieder ;) Das gleiche bei BMW
Also wenn ich jedesmall wenn ich mich für ei Auto inmteressiere mit nem Anzug aufkreuzen muß um beachtet zu werden dann lass ich es schon ;) . Gibt auch andere AH´s die nicht so oberflächlich sind udn mein Geld wollen.

ForrestGump

Schüler

Beiträge: 121

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 23:10

Service Wunderland

So ähnlich ging es uns bei unseren ortsansässigen Mercedes Händler in Bamberg.
Wir waren in Freizeitkleidung, fanden keine Beachtung, und als wir uns einen SL näherten wurden wir von einer jungen Dame Höflich gebeten *bitte die Fahrzeuge nicht berühren*
Das obwohl wir noch 2 Meter vom Auto entfernt waren *lach*
Wir ließen uns dennoch ein Angebot machen,
kauften jedoch in einer anderen Stadt (Lichtenfels)

Aber ich bin da absolut Deiner Meinung,
wir leben in einer anderen Zeit, und einen Anzug anlegen kann jeder.
Ich sehe auch nicht ein mich in meiner Freizeit in Anzug zu bewegen,
nur weil ich mir einen Mercedes kaufen gehe.

Meine Arbeitszeiten sind,
365 Tage im Jahr, jeden Tag von 16:00 bis 05 oder 06:00 Uhr morgens.
Also kein Samstag oder Sonntag.. keine Feiertag jeden Tag im Büro.
Doch keine Sorge *lach* Ich arbeite nicht auf einer Galeere *lol*
und habe auch keinen bösen Chef der mich dazu zwingt so viele Stunden zu arbeiten.
Ich liebe meinen Beruf, meine Firma und freue mich jeden Tag auf den nächsten.
Wir arbeiten im Internett und 24 Stunden Kundenservice, 365 Tage im Jahr sind gänzlich normal.
Das Web schläft nie.

Dieses Wochenende nehme ich mir in 2006 das erste Mal frei.
(besser gesagt unsere Mitarbeiter haben meinen Geschäftspartner und mir eine Quadtour geschenkt, damit wir auch mal aus dem Büro kommen *lach*)

Bei diesen Arbeitszeiten ist es natürlich nicht ganz so einfach Zeit zu finden, oder im Autohaus rumzuhängen *lach*

Mit Porsche war ich immer sehr zufrieden, sowohl mit den Autos wie auch mit dem Service,
doch da scheint auch nicht mehr wirklich ernsthaftes Interesse an Kunden oder Käufern zu haben. In Bamberg haben wir unsere Karte hinterlegt und gebeten, man solle sich doch mit uns in Verbindung setzen. Mein Büro erhielt 1-2 Wochen später einen Anruf, ich rief zurück, der Kundenberater war im Gespräch, also bat ich einfach darum sich erneut mit mir, nach 17:00 Uhr in Verbindung zu setzen. Das ist jetzt 6 Monate her !!!

Wir leben in einer anderen Zeit,
und da müssen auch Autoverkäufer umdenken.
Ich gehe zu keinen Händler mehr um mir ein Auto zu Kaufen.
Wenn jemand was verkaufen will, muss er schon zu mir ins Büro kommen.
(Mag arrogant klingen, ist aber nicht so gemeint… Ich habe einfach kaum Zeit)

So auch bei Audi, Der Audi Händler in Bamberg hat mich vor Vertragsabschluss nicht gesehen!
Anfrage per Mail.. Rückruf von Audi.. Telefonische Terminvereinbarung,
Spät abends Ca. 20:00 Uhr Besuch von einen Kompetenten Kundenberater bei mir im Büro.
Der Kundenbetreuer war motiviert, und verstand meine Situation schon am Telefon.
Schon am Telefon hieß es ..Ach so, ich verstehe, überhaupt keine Thema, na dann komme ich eben nach Feierabend bei Ihnen im Büro vorbei. Der Verkäufer hat sich also perfekt auf die Situation des Kunden eingestellt (war vorbildlich)

Deutschland ist in dieser Hinsicht noch ein Service –Wunderland.
Man wundert sich wirklich wen man mal so einen guten Kundenservice erleben darf.

Die Logische Konsequenz ..alles hat gepasst, und der Kunde (ich) hat gekauft.
In Den USA ist dieses, (vermeintlich arrogante)
Verhalten von Kunden heute schon völlig normal.

Ist das denn wirklich so schwer… ?
Nur ein klein wenig den Kunden entgegenkommen, und schon läuft das Geschäft.
Einige Firmen sitzen in dieser Hinsicht auf einen unglaublich hohen Ross,
dann geht eben der Kunde wo anders hin.

In diesem Fall zu Audi *breit grinse*
:-) :-)

Fanbert

Fortgeschrittener

  • »Fanbert« wurde gesperrt

Beiträge: 534

  • Nachricht senden

5

Freitag, 27. Oktober 2006, 00:32

Naja so ein verhalten kenn ich natürlich auch von Audi AH´s

Auf die frage nach einer probefahrt mit dem neuen TT bekommt man ein kategorisches NEIN. Nicht ein wir haben im moment keinen TT für progefahrten da würde aber gerne nen termin vereinbaren, sonder einfach Nein, wie für dich sicher nicht. ( ich werde höfflicherweise gedutzt in diese AH obwohl ich mit den verkäufern nicht in die schule gegangen bin oder ähnliches )

Bei uns in der familie wurde auch noch nie ein kaufvertrag beim Händler unterschrieben. Der soll gefälligst am abend vorbei kommen wann ich zeit habe, er will ja ein auto verkaufen nicht ich.

Aber es gibt ja zum glück noch händler die absolut zufriedenstellend sind ;)

ForrestGump

Schüler

Beiträge: 121

  • Nachricht senden

6

Freitag, 27. Oktober 2006, 22:18

RE:

Zitat

Original geschrieben von Fanbert

Naja so ein verhalten kenn ich natürlich auch von Audi AH´s

Auf die frage nach einer probefahrt mit dem neuen TT bekommt man ein kategorisches NEIN. Nicht ein wir haben im moment keinen TT für progefahrten da würde aber gerne nen termin vereinbaren, sonder einfach Nein, wie für dich sicher nicht. ( ich werde höfflicherweise gedutzt in diese AH obwohl ich mit den verkäufern nicht in die schule gegangen bin oder ähnliches )

Bei uns in der familie wurde auch noch nie ein kaufvertrag beim Händler unterschrieben. Der soll gefälligst am abend vorbei kommen wann ich zeit habe, er will ja ein auto verkaufen nicht ich.

Aber es gibt ja zum glück noch händler die absolut zufriedenstellend sind ;)


Ich denke das hier in Zukunft ein Umdenken stattfinden muss,
sicher ist es für Autohäuser nervig, immer wieder Leute abzuwimmeln, die nur eine Probefahrt machen wollen.
Doch ein guter Verkäufer sollte schon in der Lage sein ernstes Kaufinteresse zu erfragen.



Fanbert

Fortgeschrittener

  • »Fanbert« wurde gesperrt

Beiträge: 534

  • Nachricht senden

7

Freitag, 27. Oktober 2006, 22:25

Ja eben und auch wenn ich nicht sofort ein auto kaufen will werd ich mir das autohaus doch im gedächtnis halten und bei meinem nächsten kauf auch bei denen fragen und vielleicht dann bei denen auch kaufen. aber so... no way

Monztar

Anfänger

Beiträge: 3

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 31. Oktober 2006, 14:14

Gelöscht

Vom Moderator gelöscht

Fanbert

Fortgeschrittener

  • »Fanbert« wurde gesperrt

Beiträge: 534

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 31. Oktober 2006, 18:36

@ monztar

So mein lieber herr oder liebe dame, ich würde empfehlen das du deinen beitrag mal ganz flott editierst. den worte wie dummschwätzer, besonders auch noch auf einen user hier bezogen der dir in keinem fall was getan hat mögen wir hier garnicht. Du hast auch schon ne abmahnung vom admin bekommen soweit ich weiß. Den nur kleinkariertes rumgesülze darauf hat keiner lust hier.

Sollte der beitrag nicht bis 20.00 editiert sein wird er von mir gelöscht und zwar komplett.

Bei Fragen bitte PN an Fanbert

r8-racer

Schüler

Beiträge: 95

  • Nachricht senden

10

Montag, 29. Januar 2007, 18:54

RE: Neuwagenabholung bei Mercedes

Zitat

Original geschrieben von ForrestGump

Sieht SUPER aus !!!

Danke Paramedic LU!

Also Leute ganz ehrlich,
da darf sich Mercedes schämen und eine ganz dicke Scheibe abschneiden!
Das sind Lichtjahre unterschied zu Mercedes und dem was ich da sehe *Lichtjahre*!!!

Bei Porsche war die Neuwagenabholung wirklich sehr schön,
und natürlich wurden wir auch zum Essen eingeladen und persönlich betreut.
Auch wenn Porsche ein sehr altes Werk hat
Porsche bietet einen spitzen Kundenservice, dadurch auch hohe Kundenbindung.

(Ich war schon bei BMW- Opel- Porsche und VW zur Neuwagenabholung)
Ein Freund von mir hat vor 4-5 Monaten seinen VW Phaeton bekommen,
und wurde mit einen Phaeton von Zuhause abgeholt!
Das erwartet ja gar keiner, doch man will schon das Gefühl haben,
das man als Kunden, dem Hersteller etwas Wert ist.


Doch Mercedes…..

Hier der Ablauf…
Wir haben am 01. April 2005
2 Mercedes SLK 55 AMG in Bremen abgeholt.
Schon bei der Ankunft musste ich schmunzeln der werte Herr bei der Anmeldung,
war derart Overdresst und trug dazu eine Uhr die so manchen Vorstandschefs gerecht würde.
So das ich da schon schmunzeln musste.
Was ich zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste,
Das sollte das Qualitativ hochwertigste sein, was ich bei Mercedes antreffen würde.

Dann ging es in eine Halle in der zwischen 90 und 150 Menschen vor einer Glasscheibe standen, und auf Ihr Auto warteten… von wegen AMG Kunde *lol* Massenabfertigung pur

Nach einer relativ langen Anfahrt per Zug von Bamberg nach Bremen..
stellte sich nun der erste Hunger ein.
Doch Ansprechpartner ? So etwas gibt es bei Mercedes nicht.
Kundenbetreuung fehl am Platz.

Also wieder vor zum Empfang und nachgefragt ….
Lächelnd erklärte uns der Overdresste junge Mann, das ganz hinten rechts
kurz vor der großen Glasscheibe etwas aufgebaut sei.
Wir also da hin, und uns umgesehen…
erst dachte ich, das kann nicht deren Ernst sein?
Da lagen ca. 40- 50 halbe belegte Brötchen, die fröhlich munter von Menschen verschiedenster Kultur mal eben in die Hand genommen daran gerochen und dann großzügig wieder hingestellt wurden. *kein Scherz*
Ich dachte erst ich traue meinen Augen nicht,
doch es sollte noch schlimmer kommen.

Ein kleines Mädchen stand direkt vor den Brötchen bekam einen Niesanfall, nach ca. 5 mal hatschi, meinte die Mutter.. kleines Du musst schon die Hand vor das Gesicht halten.

Mein Geschäftspartner und sahen uns an, und ich konnten nicht mehr vor lachen… ich dachte das kann doch nur ein Scherz sein.. Irgendwie mochte ich dann kein halbes Brötchen mehr *lach* und wir bewegten uns nochmals vor zu den Herrn und fragte nach ob er zu scherzen beliebt? Sie werden doch nicht meinen das wir hier Autos im Gegenwert von 160.000 Euro abholen, einen halben Tag unterwegs sind und uns dann kalte angetatschte Brötchen servieren lassen.. Sagen Sie mal, bin ich hier im falschen Film oder soll das ein Aprilscherz sein?

Das fand er nicht mehr ganz so amüsant, merkte aber sehr schnell das uns bereits das scherzen vergangen und wir stinksauer waren..
Er erklärte uns dann, wenn wir die Treppe hochgingen, befindet sich da ein Restaurant,
wo wir auch warme Speisen erhalten, fügte jedoch gleich mit an….
aber das kostet Extra !!! (Es war mir zu dumm darauf auch noch eine Antwort zu geben)
(vielleicht sah mein Anzug ja so schlecht aus,
das er dachte wir könnten uns das nicht leisten ? *scherzli gmacht*)

Schon da war klar, das war das erste und letzte mal in meinem Leben Mercedes,
und es wird auch nie wieder ein zweites mal geben.

Treppe hoch Restaurant angesehen,
doch auch das war alles andere als Liebenswert oder würde die Bezeichnung Restaurant verdienen. Lieblos waren einige ungeschmückte Tische oben auf der Galerie aufgebaut.. so etwas verdient auch erst gar keinen Namen und war einfach nur Billig und Niveaulos.
Außer uns war kein einziger Gast da oben. Gelangweilt saßen die Bedienungen an einen Tisch, und fühlten sich von uns schon ernsthaft in Ihrer Ruhe gestört, wie konnten wir es auch wagen allen ernstes auch nur ansatzweise zu erwarten das die Damen jetzt wegen uns 2 etwas arbeiten müssten. Wir ließen es dann sein gingen die Treppe wieder runter, tranken lediglich ein Tasse Kaffee.

So etwas Niveauloses wie eine Neuwagenabholung bei Mercedes habe ich in meinen ganzen Leben noch nicht erlebt.

Doch es sollte noch unverschämter kommen
Als endlich unsere beiden Autos da waren,
bemerkte ich dass keine Fußmatten in den Autos waren,
was glaube ich bei einen Kaufpreis von pro Fahrzeug
von 75.000 € nicht der Rede Wert sein sollte.

Also fragte ich höflich nach O-Ton
„endschuldigen Sie bitte, mir ist aufgefallen das keine Fußmatten in den Autos sind, und ich will ja nicht gleich am ersten Tag den Teppich ruinieren“
Der Junge Mann der die Fahrzeugübergabe Abwickelte,
lächelte kurz und sagte… sehen Sie da vorne den Mercedes Shop? Ich darauf *ja*
Wenn sie Fußmatten haben wollen, da können sie welche kaufen.

Ich fragte dann ob er wisse welcher Tag heute ist?
Natürlich sagte er.. es ist der erste April.
Ich fragte dann nach ob das ein Scherz sein soll..
Wir haben 2 Autos im Wert von 150.000 € gekauft, und sollen jetzt für so etwas Lächerliches wie Fußmatten noch mal zur Kasse gebeten werden.. das kann doch nicht wirklich Ihr Ernst sein? Ist das der Kundenservice bei Mercedes? Er lächelte nur und meinte, wirklich Fußmatten kosten extra, ich kann da gar nichts machen, wenn hätte die der Händler bei dem sie die Autos bestellt haben bereits im Vorfeld ordern müssen. ( Den Jungen Mann war das unglaublich peinlich und er schämte sich sichtlich für sein Unternehmen)

Genau so geschehen am 01.04.2005 in Bremen bei Mercedes.

Bei Porsche hätte es auf die Frage nach Fußmatten nur eine Antwort gegeben…
Aber selbstverständlich… warten sie kurz ich hole sofort welche!

Doch bei Mercedes hingegen schein man jegliches Schamgefühl und Kundenservice abgelegt zu haben, da merkt man erst wie weit man heute mit Kunden umgehen kann.

Was ich in dem einen Jahr mit den 55 AMG noch so alles erlebt habe, erspare ich euch..
Würden noch 4 Seiten dauern.

So lange ich diesen Mercedes fahre, werde ich jeden Tag daran erinnert.
Daher wird dieser jetzt auch verkauft, denn lieber gehe ich zu Fuß,
als jeden Tag an Mercedes erinnert zu werden. (Psycho-Traumatische Mercedes Allergie)

Egal wie die Neuwagenabholung bei Audi wird, Mercedes kann glaube ich keiner unterbieten.
Selbst auf den Bildern ist schon ein ganz anderes (herzliches) Ambiente zu erkennen.

Bei mir steht allerdings *Selbstabholung ab Werk Ingolstadt* ?!


1. porsche verschenkt fussmatten? nie und nimmer- die nehmen sogar eintritt von kunden bei der werksbesichtigung in leipzig!!!!- und cashen auch dabei voll ab- superpeinlich....voll bezahlt beom cayenne 300.- incl wendematte!


2. mercedes nimmt nichts =0!!!! bei werksabholung- audi ca 400.- über den händler- da ist das essen drin- aber sonst fast nix...

3. fussmattenproblem ist schlechte kommunikation des händlers: muss man vorher checken- bei mir wurde die info vom händler nach sindelfingen nicht weitergegeben- konnte aber telefonisch mit dem händler geklärt werden- und perfekt- für fussmatten geld zu verlangen bei den fzgpreisen ist überall kleinkariert!!!!
R8- wir lieben fliegen...

jimmyc

Anfänger

Beiträge: 15

  • Nachricht senden

11

Montag, 29. Januar 2007, 20:02

ich persoenlich brauche keine abholung des boliden im werk, aber eure erlebnisse sind glaube ich "variabel" - wahrscheinlich falscher ort, falscher zeitpunkt in jeder hinsicht (siehe junger overdressed profilierer...)

auch habe ich in der vergangenheit NIE! fuer fussmatten (nachdem ich den haendler, egal ob bmw 3er cabriolet, bmw x5, mercedes e-klasse, audi a8, usw. preislich noch ordentlich "kastriert" habe :D ja in der hinsicht ich gebs zu, bin ich recht schlimm und hartnaeckig) sowie anderen "kleinen goodies" (erstes service gratis / winterpatschen gratis usw) einen groschen/cent bezahlt

btw.: zurzeit meines empfindens nach, bestes customer relation programm der oertlichen haendler, stellt maserati/lamborghini/aston martin dar, obwohl ich dem sales director auf der letzten einladung sowie regelmaessig persoenlich signierte post mit kleinen aufmerksamkeiten wie grusskarten, polo shirt, events (an einem tag, streng limitierte teilnehmerzahl sodass die teilnehmer wirklich was davon hatten, wurde fast die gesamte fahrzeugpalette zur verfuegung gestellt - rennstrecke, eis & gefahren simulation, usw, extra eingeflogene racing instructors aus bridgestone und italien) direkt mitgeteilt habe, dass ich dzt wenig an den gefuehrten marken (aston martin vielleicht) interessiert bin - im zeichen meiner wertschaetzung liess ich ihm zu weihnachten eine flasche rotwein zukommen ... geben und nehmen :)
ferner bin ich immer noch bekennender audi (a8) sowie mercedes (sl) fan, fehlt nur noch eine persoenliche impression vom r8 :p

kurzfazit: ich bevorzuge klar, beim haendler meines vertrauens zu kaufen sowie die ganze abwicklung, abholung, usw

NSU-Junkie

Schüler

Beiträge: 77

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 30. Januar 2007, 09:17

Für mich kommt nur noch NSU in Frage (**) (**) (**)
Ingolstadt ist Massenabfertigung, beim Händler ist nichts los, aber NSU ist nur Exclusives Ambiente 8-)

r8-racer

Schüler

Beiträge: 95

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 31. Januar 2007, 09:09

essen und tankfüllung für 400.- euronen?- die vw-bilanz dankt dem audi-engagement...
R8- wir lieben fliegen...

Paramedic_LU

Administrator

  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 065

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Beruf: H.E.M.S

Danksagungen: 34 / 35

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 31. Januar 2007, 12:13

RE:

Zitat

Original geschrieben von NSU-Junkie

Für mich kommt nur noch NSU in Frage (**) (**) (**)
Ingolstadt ist Massenabfertigung, beim Händler ist nichts los, aber NSU ist nur Exclusives Ambiente 8-)


***ZUSTIMM***
Ich will 4 Audi haben ... :D


Paramedic_LU

Administrator

  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 065

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Beruf: H.E.M.S

Danksagungen: 34 / 35

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 22. Juli 2008, 14:41

Erneuter Besuch in NSU

Erst mal verschnaufen von dem vielen guten Perlhuhn-Brüstchen mjammm

Die Anfahrt war recht okay, trotz viel Verkehr auf der AB und etwas Stau ab dem Kolbenschmidt-Parkplatz vor der Neckarbrücke.

Pünktlich 7:52 Uhr rollte ich durch die Schranke im 2.Parkdeck auf meinen reservierten Stellplatz zu.
Doch war das???? Da waren 2 Parkbuchten mit Drassierband abgesperrt.
WTF???
Was is hier los?
Langsam vorbeigefahren......geschaut......AAAAAAAAH, mein Stellplatz war 2 Plätze dahinter....und frei. Wäre ja noch schöner wenn seit meinem letzten Besuch, der länger her ist, da was geändert wurde.







Eingeparkt, die Sachen gerichtet fürs Forum, schon kam H82lose.
Zu zweit gings zum Schliessfach und dann Richtung Cafeteria. Im Shop hatten sie neue Kollektionen. Ich wusste gleich.... das Polo, und die eine rote Jacke werden heute abend eine Reise machen.

Müde noch vom Oettinger-Treffen genehmigte ich mir 2 Audi-Cappus mit den 4 Ringen, 1 Vanilletasche und 1 weisses Flammendes Herz. Gegen 9 gings zum Kontaktmann zum Plausch und planen des Tagesablauf. Auch wurde ihm ein Set A3Q-Kugelschreiber übergeben, über das er sich sehr freute und bedankte.

Unser 450PS-Bolide wurde neu bestuhlt. Statt Stoff-Matrix hat er nun in jedem einzelnen Kontursitz Ledereinlagen. Herrlich. Man sass wie in Abrahams Schoß und wollte nicht mehr aussteigen. Die A6 Karossenfertigung war sehr ausführlich. Es wurden Ecken gezeigt in denen man noch nicht war. Allerdings war am heutigen Montag der Teufel los. Wir lieferten uns ständig ein Rennen mit 2 anderen Besuchergruppen. Unser Vorteil war, dass wir nur ca 8 Leute waren.
Leider vergassen die Audianer einen A5 Cabrio zu verstecken.....hehe
Alles in die andere Richtung dirigieren half dem Führer nichts, unsere Meute beschnupperte das A5 Cabrio.
Leute diese Form ist so was von genial.....Wer jetzt noch ein A4 Cabrio kauft und nicht wartet, ist selbst Schuld oder hat zu viel Geld.....
Hammergeil, echt...
Zu schnell verging die Zeit und wir waren wieder Im Forum. Zeit den Shop zu besuchen, Bilder bei der quattro GmbH zu machen und im Forum rumzustreunen was es neues gab. Das Forum war sehr gut besucht. Auch wurden massig R8 abgeholt. Einmal standen 3 audi R8 im Übergabebereich (siehe Bilder). Ein R8 Abholer steuerte auf die Plaza, und wollte ihn nicht vorne bei den „anderen“ parken. Er stellte ihn direkt an die Forums-Fassade. Sein Pech......muahaha....eine Busladung voller Kiddies umzingelte ihn und betatschte ihn.....der R8 stand Abends nicht mehr auf der Plaza, sein Besitzer verweilte aber immer noch im Forum.

Die A8-Führung war heute eher Routine. Danach gings zu den reservierten Plätzen im Nuvolari. Diesmal im Ledercouch-Separee mit Blick aufs Werksgelände. Das Perlhuhnbrüstchen war genauso lecker wie die Suppe mit Erbsen und Minze, der Gruß aus der Küche mit Lachs und Kaviar sowie das obligatorische Brot und das Dessert. Leider vergass ich trotz öfteren darandenkens, für unsere vreni Bilder von der Speisekarte zu machen.
Schade. Naja am Freitag wieder. Vielleicht hat der Koch ja noch die Karte von heute.
Ein S3 Sportback war nicht zu sehen, dafür aber ein Q5. Siehe Bilder. Schönes Auto. Und gleich in 3 Farben da.

Bei der quattro GmbH stand ein Audi Exclusiv TTS in Porsche-Lackierung. Nettes Teil. Kostet fast 65000.- Euro
Unten der Q7 mit V6 3.2 quattro hat eine ganz neuartige Form der Auspuffrohre. Doch schaut selbst. Oben rund und unten gerade.

Zeit wurde es zum Gehen. Doch vorher holten noch jeder ein Poloshirt und ich noch eine Windbreaker-Jacke. Der Dame gefielen die A3Q-Poloshirts und wollte gleich was ordern.
Ich gab ihr dann die A3Q-Visitenkarte. Geliefert wird frei Haus beim nächsten Besuch von mir in NSU....hehe...

Ich freu mich schon.. Und hier nun die Bilder.....


Bilder anschauen



Die Chancen für den Audi A3 VR6 3.6 quattro stehn derzeit gut :D ;)



























Last but not least........der Audi Q5












Ich will 4 Audi haben ... :D


Paramedic_LU

Administrator

  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 065

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Beruf: H.E.M.S

Danksagungen: 34 / 35

  • Nachricht senden

16

Samstag, 26. Juli 2008, 12:01

Und wieder waren wir in NSU.
Was da zur Zeit Audi R8 ausgeliefert werden, das ist wahnsinn.

Wie immer war es ein genialer Tag

Hier nun die Bilder

Bilder anschauen

Das Essen war wie immer lecker...... :p







Der Gruß aus der Küche














Hier das Präsent für die Montagsbesucher
Was drin war darf ich nicht öffentlich schreiben ;)












Ich will 4 Audi haben ... :D