Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: R8-Quattro.de, die R8-Community rund um den Audi R8. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

r8-racer

Schüler

Beiträge: 95

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 13. Februar 2007, 15:42

RE:

Zitat

Original geschrieben von DSGFanatiker

Also ich finde der ist richtig eingepreist!

Zieht mann die richtigen leistungsmäßigen und Preislichen Konkurrenten heran!

Zuerst das Schnäpchen!

Corvette 404 PS und ähnliche Fahrleisutngen für 65.290€, aber Innenraum geht gar nicht und ist halt ein Ami!

dann zu den wirklichen Konkurrenten:

Maserati Gran Sport
400 PS 107t €

Porsche GT3
415PS 110t €

MB SL 500
388PS 105t €

Jaguar XKR
416PS 97.500 €

Aston Martin V8 Vantage
385PS 110t €

also wo ist da der Audi der teuerste oder schlecht eingepreist?

mfg

DSGFanatiker


da halte ich dich für etwas zu audi-treu...

audi ist ein premium-massenhersteller- sind wir uns doch mal ehrlich- den phaeton will bei vw auch kiner haben, als bentley schaugts da aber schon wieder ganz anders aus...

es mag sein, dass audi top ist- aber nur design, technik etc. das image spielt in einer anderen liga für das r8 basismodell- wie gesagt 80.000.- gp v8 ist i.o., aber für 104.000 sollte schon beim grundpreis der v10 drin sein...
R8- wir lieben fliegen...

DSGFanatiker

Anfänger

Beiträge: 24

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 13. Februar 2007, 17:42

RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von r8-racer

Zitat

Original geschrieben von DSGFanatiker

Also ich finde der ist richtig eingepreist!

Zieht mann die richtigen leistungsmäßigen und Preislichen Konkurrenten heran!

Zuerst das Schnäpchen!

Corvette 404 PS und ähnliche Fahrleisutngen für 65.290€, aber Innenraum geht gar nicht und ist halt ein Ami!

dann zu den wirklichen Konkurrenten:

Maserati Gran Sport
400 PS 107t €

Porsche GT3
415PS 110t €

MB SL 500
388PS 105t €

Jaguar XKR
416PS 97.500 €

Aston Martin V8 Vantage
385PS 110t €

also wo ist da der Audi der teuerste oder schlecht eingepreist?

mfg

DSGFanatiker


da halte ich dich für etwas zu audi-treu...

audi ist ein premium-massenhersteller- sind wir uns doch mal ehrlich- den phaeton will bei vw auch kiner haben, als bentley schaugts da aber schon wieder ganz anders aus...

es mag sein, dass audi top ist- aber nur design, technik etc. das image spielt in einer anderen liga für das r8 basismodell- wie gesagt 80.000.- gp v8 ist i.o., aber für 104.000 sollte schon beim grundpreis der v10 drin sein...


Das hat doch gar nix mit Audi treu sein zu tun! Ja ich habe Audi sehr gern!

aber das ändert doch noch lange nichts daran dass Audi den R8 gut eingepreist hat! Die Konkurrenten habe ich dir genannt und da ist der R8 im preislichen Mittelfeld! Also finde ich den Preis OK, was nicht heisst dass der Preis niedrig ist! Aber glaub was du willst, ich habe dir nur meinen Standpunkt veranschaulicht!

mfg

DSGFanatiker

r8-racer

Schüler

Beiträge: 95

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 14. Februar 2007, 11:12

naja, der r8 scheint bei dir ja noch ein paar tage weit entfernt zu sein, bg
R8- wir lieben fliegen...

Der Benz

Anfänger

Beiträge: 3

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 14. Februar 2007, 18:13

Ich finde auch das DSGFanatiker Recht hat. Und im von ihm genannten Umfeld ist keiner mit Mittelmotor, oder Allrad antrieb. Da ist der R8, obwohl preislich gleich auf, technisch die sportlichere Wahl.

r8-racer

Schüler

Beiträge: 95

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 14. Februar 2007, 18:39

RE:

Zitat

Original geschrieben von Der Benz

Ich finde auch das DSGFanatiker Recht hat. Und im von ihm genannten Umfeld ist keiner mit Mittelmotor, oder Allrad antrieb. Da ist der R8, obwohl preislich gleich auf, technisch die sportlichere Wahl.


offensichtlich wird hier standhaft ignoriert, dass die kisten 120.000€ kostet, bis man sie fahren kann- man kann me. nicht in der superliga spielen wollen, unverschämte grundpreise verlangen und dann noch so tun, als würde man einen smart verkaufen wolle, wo man den kunden noch um uhr und drehzahlmasser schröpft.

und dann bedenke man, dass das das grundmodell ist, also spider und v10 nochmals kräftig mehr kosetn werden.
den markterfolg sehe ich daher nach der anfangseuphorie sehr kritisch- und quattro braucht nicht jeder- 997 s geht auch ohne topp- und wenn sportlichkeit mit reiseuntauglichkeit verbunden ist, stehe ich auch nicht drauf- siehe motorvision von letzter woche...

ausserdem- von den reichen kann man bekanntlich das sparen lernen....
R8- wir lieben fliegen...

Fanbert

Fortgeschrittener

  • »Fanbert« wurde gesperrt

Beiträge: 534

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 14. Februar 2007, 18:46

Erstend kostet diese kiste wie du sie nennst nicht 120k sondern beginnt bei 104k in D

Und deine argumentation is sowas von schlecht das ich hier den eindruck gewinne, da kann einer nicht damit leben sich so ein atuo nicht leisten zu können. Der Preis ist in meinen augen voll okay, und das sieht auch der rest hier. und wenn ich mir die aufpreisliste der anderen ansehe....8-|

Wenn du ein problem mit dem preis und/oder den wagen hast warum, wenn ich fragen darf, willst du dann einen "günstig" erwerben??

Versteh ich nicht ganz....

r8-racer

Schüler

Beiträge: 95

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 14. Februar 2007, 19:27

RE:

Zitat

Original geschrieben von Fanbert

Erstend kostet diese kiste wie du sie nennst nicht 120k sondern beginnt bei 104k in D

Und deine argumentation is sowas von schlecht das ich hier den eindruck gewinne, da kann einer nicht damit leben sich so ein atuo nicht leisten zu können. Der Preis ist in meinen augen voll okay, und das sieht auch der rest hier. und wenn ich mir die aufpreisliste der anderen ansehe....8-|

Wenn du ein problem mit dem preis und/oder den wagen hast warum, wenn ich fragen darf, willst du dann einen "günstig" erwerben??

Versteh ich nicht ganz....


darf ich mal fragen, was du selbst fährst(ich mutmasse a3 oder a4-liege ich richtig??
R8- wir lieben fliegen...

Fanbert

Fortgeschrittener

  • »Fanbert« wurde gesperrt

Beiträge: 534

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 14. Februar 2007, 19:33

Ja, weiß aber nicht was das damit zu tun hat. Bin auch schon anderes gefahren wo der R8 im vergleich wirklich günstig ist

Aber ich hab ja keinen beweis was du in der garage stehen hast.


r8-racer

Schüler

Beiträge: 95

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 14. Februar 2007, 20:49

RE:

Zitat

Original geschrieben von Fanbert

Ja, weiß aber nicht was das damit zu tun hat. Bin auch schon anderes gefahren wo der R8 im vergleich wirklich günstig ist

Aber ich hab ja keinen beweis was du in der garage stehen hast.



ja der a3 ist auch ein sehr schönes auto...
R8- wir lieben fliegen...

Fanbert

Fortgeschrittener

  • »Fanbert« wurde gesperrt

Beiträge: 534

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 14. Februar 2007, 22:21

Ja klar is er das...

Aber jetzt BtT es geht hier um den R8 roadster nicht was ich oder sonst jemand so in der garage stehen hat

Paramedic_LU

Administrator

Beiträge: 2 065

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Beruf: H.E.M.S

Danksagungen: 34 / 35

  • Nachricht senden

31

Montag, 22. Oktober 2007, 12:15

Wäre er nicht schön?

http://www.motorauthority.com/news/convertibles/preview-2009-audi-r8-spider/

"Audi plans to begin sales of the R8 Spider in 2009 with the same 4.2L V8 churning out 420hp as the RS4 and R8 Coupe. Following the arrival of the new R8 Spider, Audi is expected to launch a new RS prepped version of the super-coupe that’s likely to be called the RS-R8."



Ich will 4 Audi haben ... :D


Berndte

Schüler

Beiträge: 103

  • Nachricht senden

32

Montag, 22. Oktober 2007, 20:36

Das wäre zu schön um wahr zu sein!!

Leider kann ich nicht so recht daran glauben dass ein Spider kommen wird. Dies würde eine komplette Neuentwicklung der Karosserie notwendig machen.
Ich denke dass ein Targa die logische Kombination aus Vernunft zu den Kosten und dem Abstand zu Lamborghini sein wird.

Grüße!

AudiR8

Fortgeschrittener

Beiträge: 397

  • Nachricht senden

33

Montag, 22. Oktober 2007, 21:57

RE:

Zitat

Original geschrieben von Berndte

Das wäre zu schön um wahr zu sein!!

Leider kann ich nicht so recht daran glauben dass ein Spider kommen wird. Dies würde eine komplette Neuentwicklung der Karosserie notwendig machen.
Ich denke dass ein Targa die logische Kombination aus Vernunft zu den Kosten und dem Abstand zu Lamborghini sein wird.

Grüße!



Nur ein Spider bringt wirklich was...
Targa ne Du, will kein Mensch mehr.

Logisch ist bei so einem Auto eh nichts mehr *lach*



Berndte

Schüler

Beiträge: 103

  • Nachricht senden

34

Montag, 22. Oktober 2007, 22:35

Klar wäre ein Spider natürlich der Hit! Keine Frage!
Von den Retouschen bin ich, nicht nur von den vergessenen Bergen in der Windschutzscheibe, etwas enttäuscht. Der Abschuss hinter den Kopfstützen erinnert mich zuuu sehr an den Opel bzw. Pontiac :-o
Wenn ich mir ein Heck an den R8 Spider wünschen würde, traue ich Audi wesentlich mehr zu! Eventuell ein Retro an den Rosemeyer (**)
Das wäre... Booooaaah!!

Fanbert

Fortgeschrittener

  • »Fanbert« wurde gesperrt

Beiträge: 534

  • Nachricht senden

35

Montag, 22. Oktober 2007, 22:43

Och ich halte nen Spider durchaus für machbar. Durch den Alu rahmen is man da etwas flexibler. Mehr aufwand wie ein cabrio zu machen ist da sicher auch nicht dahinter. Und da jeder Sportwagen ja heutzutage in ner oben ohne version rauskommt und auch gekauft wird lohnt sich das sicher

Paramedic_LU

Administrator

Beiträge: 2 065

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Beruf: H.E.M.S

Danksagungen: 34 / 35

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 23. Oktober 2007, 07:17

Ich meine mich erinnern zu können, auf der IAA in einer Lounge gehört zu haben, dass der Spider doch kommen soll
Ich will 4 Audi haben ... :D


Fregel

Anfänger

Beiträge: 40

  • Nachricht senden

37

Samstag, 5. Januar 2008, 00:21

RE:

Zitat

Original geschrieben von Berndte

Das wäre zu schön um wahr zu sein!!

Leider kann ich nicht so recht daran glauben dass ein Spider kommen wird. Dies würde eine komplette Neuentwicklung der Karosserie notwendig machen.
Ich denke dass ein Targa die logische Kombination aus Vernunft zu den Kosten und dem Abstand zu Lamborghini sein wird.

Grüße!


nix neuentwickeln..

Es ist im automobilbau immer noch wie früher: Dach ab einige teile ändern und auf dem Grundrahmen, den der R8 ja hat, aufbauen.

Der hat einen Space Frame man.....


Fanbert

Fortgeschrittener

  • »Fanbert« wurde gesperrt

Beiträge: 534

  • Nachricht senden

38

Samstag, 5. Januar 2008, 14:34

Na ganz so einfach ist es dann doch nicht. Der rahmen muß schon um einiges verstärkt werden damit das nicht in der mitte zu knicken anfängt. Außerdem muß die komplette A-Säule neu gebaut werden etc blabla.... Man will ja nen crash auch noch halbwegs überleben ;)

Aber beim R8 sicher nicht schwerer zu realisieren wie bei nem andern auto. Wenn nicht sogar einfacher, da die stückzahlen nicht so hoch sind und ja die montage zum großteil von hand erfolgt. Dem Schweißer sollte es egal sein welches blech er einschweißt. Der muß nicht komplett neu programmiert werden ;) Da kann man natürlich sehr flexibel reagieren

Fregel

Anfänger

Beiträge: 40

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 9. Januar 2008, 11:46

RE:

Zitat

Original geschrieben von Fanbert

Na ganz so einfach ist es dann doch nicht. Der rahmen muß schon um einiges verstärkt werden damit das nicht in der mitte zu knicken anfängt. Außerdem muß die komplette A-Säule neu gebaut werden etc blabla.... Man will ja nen crash auch noch halbwegs überleben ;)

Aber beim R8 sicher nicht schwerer zu realisieren wie bei nem andern auto. Wenn nicht sogar einfacher, da die stückzahlen nicht so hoch sind und ja die montage zum großteil von hand erfolgt. Dem Schweißer sollte es egal sein welches blech er einschweißt. Der muß nicht komplett neu programmiert werden ;) Da kann man natürlich sehr flexibel reagieren


So hab ich das auch gemeint.
Natürlich muß einiges Stärker werden. Und ein paar andere Teile bzw Überarbeitet gibt es sicher auch.
Aber Hexenwerk ist das nicht.


Fanbert

Fortgeschrittener

  • »Fanbert« wurde gesperrt

Beiträge: 534

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 9. Januar 2008, 16:48

Das auf keinen fall... ;)

Wobei ich aber auch schon mal nen golf2 gesehen hab dem das dach genommen wurde in dem 8 kerle rumgehüpft sind unter fahren ohne das die kiste auch nur nen leichten durchhänger hatte. Aber okay das war nicht unter realbedingungen, das auto is kaum schneller als 10-15 km/h gefahren und nur gerade aus