Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: R8-Quattro.de, die R8-Community rund um den Audi R8. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dnageiw

Schüler

  • »dnageiw« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 48

Danksagungen: 1 / 17

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 3. November 2015, 17:27

Neuer Besitzer Eines R8

Hallo

Bin Seit Mitte August 2015 nun auch Besitzer eines Audi R8 / V8 Bj 7/2007 R-Tronik :)

Gekauft vom Händler mit 1 Jahr 100/100 Garantie. Kranheiten wie Anlasser, alle Achsschenkel etc. wurden beseitigt (so stands in Beschreibung/Angebot)

War zuvor noch am überlegen 911/997 oder R8...

Habe mich für den R8 entschieden und denke damit für mich die Richtige Entscheidung getroffen zu haben, schon allein was die Optik betrifft...

Da ich ein Saison Kennzeichen habe (März bis September) bin ich bisher noch nicht all zu viel Kilometer gefahren mit dem Auto!

Die "paar" Kilometer die ich gefahren habe ich bis auf ein ständiges Klappern bzw. Klackern, haupsächich wenn ich mit dem rechten Vorder/Hinterrad über Unebenheiten fahre

aus Richtung Mittig Auto.Bei ebener glatter Fahrbahn bzw. auch Autobahn ist absolut Ruhe.Habe selbst schon untersuchungen angestellt Heckklappe, Türschlösser etc, daher kommt es nicht... kommt auch mit Sicherheit nicht direkt vom/aus dem Innenraum

Das ist was mich eigentlich Sehr genervt hat, ansonsten fährt er sich Sehr Gut

Weiss nicht, ob So ein Klappern beseitigen zu lassen eine Garantiesache sein kann? :S

Jedenfalls ist es nicht Normal für ein Auto in dieser Preisklasse Teilweiße So zu klackern/klappern (etwa als würde irgedwo ein Kabel an die Karosse schlagen beim fahren auf unebener Strasse)

Jetzt steht der R8 erstmal und hat bis März Pause...

Viele grüße an alle R8 Fahrer

Rainer

Paramedic_LU

Administrator

Beiträge: 2 065

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Beruf: H.E.M.S

Danksagungen: 34 / 35

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 3. November 2015, 21:40

Hallo und herzlich Willkommen hier :)

Glückwunsch zum Neuen.
Solang es nur Geräusche sind, gehts noch. Die bekommt man meist relativ leicht in den Griff.

Du beschreibst das Geräusch ja als "mittig"
Ist es denn dann eher von vorne, hinten oder auf Höhe des Mitteltunnels?

Ist es eher dumpf oder hell?
Metallisch oder eher Kunststoff/Kunststoff
Ich will 4 Audi haben ... :D


dnageiw

Schüler

  • »dnageiw« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 48

Danksagungen: 1 / 17

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 4. November 2015, 18:57

Hallo

Vielen Dank für die Antwort

Ist Sehr schlecht auzszumachen wo das Klackern/Klappern genau herkommt...auf alle Fälle unter dem Auto /bzw. Fahrwerk Eher im Hinteren Bereich

Ist So, als wenn ein "loses" Kabel an die Innenkarosse schlägt (Bei unebenen Strassen Ständig und deutlich zu hören)

Anderes Beisspiel:

Klackern Etwa so als würde man eine Plastikkugel in einen "Hohlraum" unter/am dem Auto tun und damit über Unebeheiten fahren

Bin der Meinung hier im Forum ähnliches Problem mit dem Klackern gelesen zu haben, wo es an dem Federbein gelegen haben muß!?

Gruß Rainer

Paramedic_LU

Administrator

Beiträge: 2 065

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Beruf: H.E.M.S

Danksagungen: 34 / 35

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 8. November 2015, 17:47

Das ist auf die Entfernung schwer einzugrenzen, ohne dass man das Fahrzeug vor sich hat.
Ich hör mich mal um, ob Jemand sowas oder ähnliches schon mal hatte
Ich will 4 Audi haben ... :D


Ähnliche Themen