Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: R8-Quattro.de, die R8-Community rund um den Audi R8. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dnageiw

Schüler

  • »dnageiw« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 48

Danksagungen: 1 / 17

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 6. März 2016, 15:57

Service Reset

Hallo

Was mich Interessiert, bei meinem R8 kommt die Meldung Service in 9300Km / 12 Tagen

Kann man beim R8 die Service Anzeige selbst mit irgendeiner "Tasten Kombination" zurück setzen, was den Ölwechsel Service anbelangt?

War laut Service Heft vom Vorbesitzer bisher immer auf Longlife, also alle 2 Jahre... eingestellt.

Nun warum auch immer auf 1 Jahr oder alle 15.000km

Gruß Rainer

Paramedic_LU

Administrator

Beiträge: 2 065

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Beruf: H.E.M.S

Danksagungen: 34 / 35

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 6. März 2016, 19:27

Meinem Wissen nach geht das nur über den Werkstatt-Tester oder ein VCDS-Gerät.

Wenn der Service auf Festintervall codiert ist, ist das ein gutes Zeichen, dass der Vorbesitzer sorgsam war.
Nichts ist schlimmer als Longlife-Intervall beim Ölservice.

Von allein dürft sichs jeden falls nicht umstellen. Selbst wenn es eine Tastenkombination gibt, wäre das schon großer Zufall wenn man da unbeabsichtigt was verstellen würde, zum Beispiel durchs Saubermachen der Cockpitarmaturen.
Ich will 4 Audi haben ... :D


dnageiw

Schüler

  • »dnageiw« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 48

Danksagungen: 1 / 17

  • Nachricht senden

3

Freitag, 2. November 2018, 17:50

Service Zurücksetzen, So gehts Ohne Werkstatt

Getestet und hat Funktioniert bei meinem R8 Bj 2007
Ob es bei höheren Baujahren auch Funktioniert??? Ausprobieren
Wenn Meldung Service /Ölwechsel etc. im KI erscheint :
1. Zündung einschalten
2. Den Knopf Links Neben/Am Tacho ZIEHEN es erscheint die Meldung Service (durch drücken wie ja bekannt, werden Tages Km zurückgesetzt)
Knopf nochmals so lange ZIEHEN bis die Meldung Service/Ölwechsel etc. Erscheint!
3. Jetzt innerhalb 5 Sekunden den Resetknopf unten am Scheibenwischer Hebel drücken.Anzeige sollte Resettet sein!
Einfach durch ziehen des Knopfes Kontrollieren
Wird das nicht innerhalb 5 Sek.

gedrückt Wechselt es zur Normalen Anzeige zurück

Ähnliche Themen