1. Portal
  2. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. R8Q · Die R8-Community rund um den Audi R8
  2. Forum
  3. R8Q - Die Community des R8
  4. Treffen , Veranstaltungen, Ausfahrten der R8Q-Community

Jahresabschluß in NSU

  • NSU-Junkie
  • 26. November 2006 um 11:48
  • NSU-Junkie
    Schüler
    Beiträge
    77
    • 26. November 2006 um 11:48
    • #1

    Die Jungs von A3Q machen am 22.12.2006 ihren Jahresabschluß in NSU.

    Vielleicht hat ja ein zukünftiger R8-Fahrer Lust mal eine kleine Vortour mit nach NSU zu unternehmen ???

    • Zitieren
  • ForrestGump
    Schüler
    Beiträge
    121
    • 28. November 2006 um 04:01
    • #2
    Zitat

    Original geschrieben von NSU-Junkie

    Die Jungs von A3Q machen am 22.12.2006 ihren Jahresabschluß in NSU.

    Vielleicht hat ja ein zukünftiger R8-Fahrer Lust mal eine kleine Vortour mit nach NSU zu unternehmen ???


    :) :) :)
    Ich kenn einen :D :D :D :D

    • Zitieren
  • ForrestGump
    Schüler
    Beiträge
    121
    • 28. November 2006 um 04:02
    • #3

    Wi wo was
    muss man da machen ???

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Administrator
    Reaktionen
    9
    Beiträge
    2.105
    • 24. Dezember 2006 um 14:34
    • #4

    Ein toller Tag war dieses Abschlußtreffen in NSU im Jahre 2006.
    Und wieder bestätigte sich die Regel, dass es immer eine tolle Truppe ist die on Tour ist.
    Heute waren einige neue Gesichter dabei, und ich freue mich sehr Euch kennengelernt zu haben. Trotz allen Vorbereitungen sah es ja nach einer kleinen Gruppe aus, doch es wurde doch noch eine größere daraus.
    Um 8 genehmigte ich mir meinen obligatorischen Cappuccino, bis ca 30 Minuten später h82lose, roadrunner4ever und locutus010 eintrafen. An der Cafeteria wartete schon Stefan und MountainDew kam auch dazu.
    Ruckzuck war es 10 Uhr, Zeit eine Testfahrt im 420PS –Boliden zu machen. Kreuz und Quer ging es durchs Werk, in ganz entlegene Winkel. Bei der Quattro GmbH stand der R8, etliche RS4, an der Verladerampe der neue TT Roadster und ganz hinten ein A5. Abschluß war eine Besichtigung der A8 Produktionshalle. Kaum aus dem Bus ausgestiegen , kam er schon, sehr gut im Zeitplan.....der R8....mit sattem Rööhren und Fauchen fuhr er am Bus vorbei um dann kräftig aufs Gas zu drücken ..... –verliebtbin-

    Alles ging wieder zu schnell rum. Ach ja. Stefan machte mich auf die Abgasanlage beim A8 aufmerksam. Dort werden nun im Abgasstrang nach dem Kat (oder wars Mitteldämpfer ?) die beiden Rohre vereint durch schweissen, und bilden so eine Art Resonanzraum, um dann weiter durch die Rohre Richtung Endtopf zu gelangen. So erhöht man das Drehmoment.

    Im Forum wurde ein sprintblauer S3 gesichtet. Schaut nur geil aus !!!!
    Und diese silbernen Spiegel erst bei BLAU.......affengeil :D

    Nach einer kurzen Tour durchs Forum gings zum reservierten Platz im Nuvolari. Daffy2k6 kam noch dazu. Während dem Essen kamen des weiteren noch Martin und vom MT-Forum der User 0000. Insgesamt also 9 Leute !!!!

    Das Essen war wie immer hervorragend und der Mittag wieder zu schnell vorbei .
    Hat wie immer Spaß gemacht.
    Danke noch mal an Stefan für die ausführliche Einführung in die motortechnischen Details beim 3.2er. War super intressant.
    Und Danke an alle Teilnehmer unserer Gruppe für den tollen Tag.
    Wie immer auch der Belegschaft des Forums NSU und unserem Kontaktmann.

    Der nächste Besuch ist am 5.1.2007

    Nachtrag:
    Die Hinfahrt war ja echt klasse. Das SLN von 3M kommt gut im Dunkeln
    Gerade heute wieder erlebt auf der Fahrt nach NSU zu AUDI
    A6 dreispurig, rechts LKW, ich mittlere Spur, dann mal ca 50-100m hinter mir die Kolonne, und das mit 120km/h bei erlaubten 120km/h
    Ich denke ich war heut ein Stauverursachendes Objekt

    Muß an der Gegend liegen. Noch keiner der dicht auffuhr. Alle halten ewig Abstand

    EDIT:
    Der weisse TT kommt aus dem Rhein-Pfalz-Kreis.
    RP – XX xx
    Bin gespannt wann ich den hier sehe !!!


    Hier die Bilder
    Abschluß 2006


    [H2]Highlights[/H2]

    Ich will 4 Audi haben ... ^^

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Administrator
    Reaktionen
    9
    Beiträge
    2.105
    • 5. Januar 2007 um 17:57
    • #5

    Heute war mal wieder ein toller Tag in NSU :D


    Im Nuvolari liessen wir es uns sehr gut gehen. Siehe Bilder. Mir kommt das vor, als dass unsere Portionen von Besuch zu Besuch größer werden die wir serviert bekommen.
    Allein vom Salat hätte ich satt werden können , so groß war er.
    Vorspeise war wie immer ein Apperitif und ein Gruß vom Küchenchef für uns.....Komisch,,,Autoabholer bekamen das nicht +zwinker+
    Danach hatte ich Kartoffelsuppe mit Kräutern der Saison und Pfifferlingen, dazu ein Salatteller mit einer Schwammerlpfanne und Semmelknödel. Abschluß das tolle Nachspeisen-Sorbet mit Kaffee. Für 25.90.- Euro inklusive 2 Cola light kann man nicht meckern

    Danach waren wir so vollgestopft, dass wir zu faul für alles waren, und das Shopping auf nächstes Mal verschoben.
    Beim Kontaktmann wurde sich verabschiedet und ein Termin für nächste Woche vereinbart. Mit Produktionsbesichtigung dann.

    Wer geht mit?
    Es sind noch Plätze Freitag


    Ich will 4 Audi haben ... ^^

    • Zitieren
  • DSGFanatiker
    Anfänger
    Beiträge
    24
    • 7. Februar 2007 um 23:05
    • #6

    Also gerade beim letzten Foto wird einem R8-Junkie warm ums Herz! War sicher ein super Tag! Danke für den ausführlichen Bericht und die Bilddokumentation! Dankae Para

    mfg

    DSGFanatiker

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

R8Q-Forums Öl-Shop ADDINOL

A3Q-Ölshop, Öl-aus-Böhl
Additive, Öle, Ölwechselsets...u.v.m
Mit Deinem Kauf unterstützt Du den
R8Q Forumsbetrieb und Server

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™