1. Portal
  2. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. R8Q · Die R8-Community rund um den Audi R8
  2. Paramedic_LU

Beiträge von Paramedic_LU

  • Mitflieger für Sikorsky S-58 gesucht am 29.9.18 in Oedheim bei Neckarsulm

    • Paramedic_LU
    • 23. September 2018 um 18:06

    UPDATE !!!

    Ein zehnter Passagier hat sich mittlerweile gefunden.
    Für den Fall der Fälle können sich weiterhin Reservisten melden

    Flugrunde 3
    29.9.18 gegen 15 Uhr


    1.) Para
    2.) smurfer
    3.) 450rex
    4.) P.Z.
    5.) R.H.
    6.) Charly
    7.) M.H
    8.) hubschmied
    9.) wizard747
    10.) ch1ller


    Reserve
    1.)
    2.)
    3.)

  • Mitflieger für Sikorsky S-58 gesucht am 29.9.18 in Oedheim bei Neckarsulm

    • Paramedic_LU
    • 23. September 2018 um 12:40

    UPDATE !!!

    1 Platz ist frei.

    Flugrunde 3
    29.9.18 gegen 15 Uhr


    1.) Para
    2.) smurfer
    3.) 450rex
    4.)
    5.) R.H.
    6.) Charly
    7.) M.H
    8.) hubschmied
    9.) wizard747
    10.) ch1ller


    Reserve
    1.)
    2.)
    3.)

  • Mitflieger für Sikorsky S-58 gesucht am 29.9.18 in Oedheim bei Neckarsulm

    • Paramedic_LU
    • 23. September 2018 um 09:19

    Durch einen plötzlichen Ausfall wurde nun wieder 1 Platz frei

  • Hallo und guten Abend

    • Paramedic_LU
    • 22. September 2018 um 09:01

    Ich denk auch :D :D :D

  • Hallo und guten Abend

    • Paramedic_LU
    • 22. September 2018 um 06:54

    Zugriffe die angezeigt werden, sind nicht unbedingt Personen die das Thema aufrufen und lesen. Die Webseiten werden regelmäßig durch Crawler und bots abgegrast. Das zählt genauso als wenn ich den Thread erneut aufrufe.
    Dann muss man zwischen Hits und Klicks differenzieren.
    Hinzu kommt, dass Threads durchaus in anderen Foren verlinkt werden. Auch das treibt die angezeigte Zahl hoch. Ebenso wenn man ständig in den Seiten hin und her blättert.
    Und zu guter letzt gibts ja noch den Google Cache, der das ganze www abgrast und kopiert.

    Thema TÜV
    Dass sich Kriterien über die Zeit ändern ist völlig in Ordnung.
    Aber dass es differiert in einer Spanne von 2 Monaten in 2 verschiedenen Bundesländern, das kanns normal nicht sein. Das sollte bundesweit zeitgleich gelten. Entweder geringfügig und Tüv erteilt, oder gravierend und Tüv durchgefallen.
    Und so wars ja bei uns. Fast zeitgleich TÜV, nur einmal Köln und Ludwigshafen, und 2 Ansichten des Prüfers.

  • Hallo und guten Abend

    • Paramedic_LU
    • 21. September 2018 um 19:19

    Keine Sorge, tief geflogen sind wir im August mit der Runde 2.
    Das war ein Konturenflug mit anschliessender nicht geplanter Aussenlandung gewesen :D
    Aber dies war zusätzlich zum eh schon geilen Flug das Salz in der Suppe :thumbup:

    Von mitlesender Staatsmacht und darauffolgenden Aktionen ist mir persönlich nichts bekannt, was zum Beispiel das A3Q Forum anbelangt, und das mach ich schon gute 15 Jahre.
    Dort hatten wir allenfalls mit der "Basis" aus Ingolstadt zu tun, weil ja das A3Q Forum der Geburtsort der Steuerkettenschäden ist. Hier wurden die Ursachen erforscht und Lösungen gesucht.
    Wir organisierten einen TV Beitrag beim SWR und ARD und hatten noch andere Aktionen bis hin zum Kettenbericht.
    Es schlichen sich auch "Spione" ein, die konnte man aber leicht enttarnen. Das war dann eher harmlos. Klagen kamen auch keine, ging ja nicht, denn die Erkenntnisse beruhten ja alle auf Tatsachen die der Konzern intern eh hatte. Was man feststellen konnte waren Änderungen der TPI, immer dann wenn wir einen Schritt weiter waren. Denn die lasen ja mit ^^
    So wurde plötzlich die Spreizungsgrenze der Längung von ehemals +/-8°KW auf +/-10°KW aufgeweicht. Der Hintergrund war, dass die hofften, dass die Autos mit 2°KW mehr Spreizung dann alle aus der Garantie raus sind. Somit muss man nichts zahlen. Weder Garantieleistung noch Kulanz.

    Ich hab einige Polizisten im Verwandten und Bekanntenkreis, und die haben eher anderes zu tun statt das Internet durchzulesen. Auch bei youtube gibts da keine Eingreiftruppe. Die werden dort auch nur tätig wenn irgendjemand ein von Fahrern hochgeladenes Video meldet.

    Von daher bin ich nie ein Freund von irgendwelchen Einschränkungen gewesen. Hatte selbst die erfahrung dazu in einigen Foren gemacht. In Summe waren die Leute dann meist auch komisch drauf, da das Ganze dann ja auch was "elitäres" ausstrahlt. Nach dem Motto , hier kommen nur die rein, die....
    Teils hat das dann auch andere User angetörnt. Esgibt da im VW Bereich unter anderem das Blaue Forum wo das so war . Obs noch ist, keine Ahnung.
    Schein und FIN anzugeben ist eh grenzwertig. Gerade auch in Zeiten der DSGVO. Ich geb sowas ungern an, und als Admin, wollt ich diese Daten auch nicht unbedingt verwalten wollen. Der ganze andere Kram ist schon füllend.

    Ich bin eher ein Freund der offenen Plattform und Informationsfluß.
    Was ich mache, und in A3Q umgesetzt habe, und es hier teils auch gibt, ist ein Mitgliedsbereich. Da kommen dann aber nur die Leute rein, die schon mal persönlich bei einem Treffen oder einer Veranstaltung vor Ort anwesend waren.
    Das hat den Hintergrund, dass die Leute von einem Treffen gern auch mal dort erlebtes besprechen wollen, oder Berichte und Videos hochladen, wo auch Leute drauf sind, die nicht wollen, dass jeder das Bild sieht. Mir persönlich ist das egal, ich lad eh nur Sachen hoch die ich auch Leuten auf der Strasse zeigen würde. Im Umkehrschluß bedeutet das, dass was ich von mir hochlade, auch dafür bestimmt ist öffentlich zu sein.

    Also bei der Staatsmacht seh ich nun echt kein Problem. Wie gesagt mir ist persönlich halt kein Fall bekannt geworden. Lesen tut man ja immer was, wo man am Ende aber auch filtern muss, in wie weit das stimmt oder plausibel ist.
    Ich könnte mir eher vorstellen, dass manch ein TÜV Prüfer mal liest und bei Prüfungen auf sowas achtet. Wobei TÜV eh so n Verein ist.

    Vor 2 Jahren wurde bei meinem 3.2 festgestellt dass die Scheinwerferreinigungsanlage nicht geht. Das war ein geringer Mangel, Tüv wurde erteilt.
    Ein Bekannter aus Köln hatte gleichen Mangel an seinem R32. Nur da war es ein grober Mangel und der ÜV wurde verweigert.
    Was soll das?
    Ein und der selbe Zustand ist einmal geringfügig und einmal grob? Wie soll man das erklären?
    Bei ihm wars tatsächlich kaputt.
    Bei mir wars Vergesslichkeit. Ich hatte die Reinigungsanlage deaktiviert, damit mir nicht immer der Wischwassertank leergezogen wird, und vorm TÜV vergessen das wieder mit VCDS auf original zu codieren. Ich hab die Ansteuerzeit immer auf 30 Sek gestellt. Solange drückt man den Wischhebel ja nie.

  • Alternative zum neuen Mobil 1 5W50 LV X1, zb Addinol oder Ravenol 5W50

    • Paramedic_LU
    • 21. September 2018 um 18:52

    Das Addinol Super-Light ist so verkehrt auch nicht. Fahren auch einige in ihren RS3 / TTRS bzw getunten S3 und 3.2
    Ein paar Ölanalysen hierzu gibt es auch, das Super-Light schlägt sich hier sehr gut
    http://www.a3quattro.de/index.php?page=Board&boardID=96

  • Mitflieger für Sikorsky S-58 gesucht am 29.9.18 in Oedheim bei Neckarsulm

    • Paramedic_LU
    • 21. September 2018 um 17:31

    Ich habe soeben 2 Emails an die Teilnehmer geschickt.
    Zum einen das Roadbook mit allen wesentlichen Details zum Tagesablauf, zum anderen die Original Rechnung von Meravo zur Kenntnisnahme. Bitte überweist Euren Anteil zeitig auf mein Konto, dass ich die Summe weiter zu Meravo buchen kann, ohne groß in Vorleistung treten zu müssen.
    Danke!
    Wenn sich was ändert, gebe ich das bekannt. Wer schon überwiesen hat und der Betrag auf meinem Konto gutgeschrieben ist, erhält als PDF die Flugbestätigung. Mit Ihr erhält er vor Ort das Ticket ausgehändigt.

  • Mitflieger für Sikorsky S-58 gesucht am 29.9.18 in Oedheim bei Neckarsulm

    • Paramedic_LU
    • 21. September 2018 um 09:13

    Update !!!!


    So es gibt einige Neuigkeiten. Ich hatte mit Meravo telefoniert.

    Der Start wird am Samstag den 29.9.18 gegen 15 Uhr erfolgen.

    Vor uns fliegt eine andere Gruppe die zuerst gebucht hatte.
    Somit haben Weitangereiste noch etwas Puffer, und im Vorfeld bleibt auch genug Zeit für Gespräche, Foto + Videoerstellung. Und das Filmen der startenden und landenden S58.

    Für hubschmied hab ich das OK, daß die Bell 47 zum Fototermin frei ist.
    Ich werde Morgens noch Bilder mit der S58 und meinem Wagen für den A3Q-Kalender machen.

    Nach dem Ganzen können wir wenn Intresse besteht noch kurz ins Brauhaus Neckarsulm was Essen und Trinken. Das sind ca. 10 Minuten Fahrtzeit. Werde das im Roadbook noch beschreiben, und mich erkundigen, ob die B27 nach NSU noch gesperrt ist.

    Dann mal gute Anreise, schöne Vorfreude und hoffentlich gutes Flugwetter.

    Weiterhin können sich Reservisten melden, falls es zu einem Ausfall kommt.

  • Mitflieger für Sikorsky S-58 gesucht am 29.9.18 in Oedheim bei Neckarsulm

    • Paramedic_LU
    • 20. September 2018 um 16:41

    Die Email ging soeben raus, und sollte jeder erhalten haben. Falls nicht prüft bitte Eueren Spamordner, und falls da auch nichts ist, meldet Euch bitte bei mir

  • Mitflieger für Sikorsky S-58 gesucht am 29.9.18 in Oedheim bei Neckarsulm

    • Paramedic_LU
    • 20. September 2018 um 15:10

    UPDATE !!!

    So, wir sind dann nun 10 Personen zusammen.
    Ich werde Euch heute Abend die Bankverbindung und alle weiteren Details per Email senden.

    Im Laufe des Wochenendes bekommt Ihr das Roadbook als PDF, worin alle Einzelheiten mit Zeitangaben zum Flugtag und dem Ablauf drin stehen.
    Ich freue mich, dass wir es geschafft haben :)

    Dennoch können sich weiterhin Leute melden für die Reserveliste. Die Erfahrung zeigte, dass es dennoch Absprünge geben kann.

    Gruß
    Para


    Flugrunde 3
    29.9.18 gegen 13 Uhr


    1.) Para
    2.) smurfer
    3.) 450rex
    4.) Turbolix
    5.) R.H.
    6.) Charly
    7.) M.H
    8.) hubschmied
    9.) wizard747
    10.) ch1ller


    Reserve
    1.)
    2.)
    3.)

  • Mitflieger für Sikorsky S-58 gesucht am 29.9.18 in Oedheim bei Neckarsulm

    • Paramedic_LU
    • 20. September 2018 um 11:29

    Hier fand ich noch Details wie das damals bei den Dreharbeiten zum Film "Die Sturmflut" abgelaufen war.

    https://www.deutscher-hubschrauberclub.de/archiv/304-die-sturmflut

  • Mitflieger für Sikorsky S-58 gesucht am 29.9.18 in Oedheim bei Neckarsulm

    • Paramedic_LU
    • 19. September 2018 um 07:58

    Was ich noch vergessen hatte...

    hat von den Mitfliegern jemand eine GopRo / Dashcam etc und könnte die mitbringen?
    Ich bestell wenn es reicht zwar eine für das Cockpit, aber Sicher ist sicher....

  • Mitflieger für Sikorsky S-58 gesucht am 29.9.18 in Oedheim bei Neckarsulm

    • Paramedic_LU
    • 19. September 2018 um 05:06

    Das Wetter scheint ja für Ende September gut mitzuspielen :)

    https://www.wetter.de/deutschland/we…480/tag-11.html

    ...... Samstag, den 29. September 2018
    heiter
    18° / 7°
    Es werden Höchsttemperaturen von 18° (gefühlt: 18°) und leichte Brise (9 km/h) aus Nordnordwest mit mäßigen Böen (26 km/h) erwartet. Es kommt zu Niederschlagsmengen von ≤ 0,1 l/m², die Niederschlagswahrscheinlichkeit beträgt 36%, die Sonne scheint 5 Stunden.


    (Quelle: http://www.wetter.de)

  • Mitflieger für Sikorsky S-58 gesucht am 29.9.18 in Oedheim bei Neckarsulm

    • Paramedic_LU
    • 18. September 2018 um 18:04

    UPDATE !!!


    Flugrunde 3
    29.9.18 gegen 13 Uhr


    1.) Para
    2.) smurfer
    3.) 450rex
    4.) Turbolix
    5.) R.H.
    6.) Charly
    7.) M.H
    8.) hubschmied
    9.) wizard747
    10.)


    Reserve
    1.)
    2.)
    3.)

  • Mitflieger für Sikorsky S-58 gesucht am 29.9.18 in Oedheim bei Neckarsulm

    • Paramedic_LU
    • 18. September 2018 um 11:14

    Aktualisierung

    Mein Kollege der mit der R22 flog, fällt leider aus.
    Auch ein weiterer der Intresse zeigte, kann familiär an diesem Samstag nicht.

    Somit ist der derzeitige Stand, dass 2 Plätze noch offen sind.
    Ich hatte heute mit dem Rotor-Magazin telefoniert, die wollten das veröffentlichen. Dann warte ich ca. 2 Tage ob sich was tut.
    Danach müssen wir reagieren.

    Ich bekomm vielleicht 1 Person noch, das entscheidet sich Samstag ca.
    Dann bliebe 1 Platz offen.
    Ich werde dann alle bisherigen Teilnehmer anrufen, und mit jedem Einzelnen klären wie wir das machen, bezüglich der Übernahme von den Ausfallkosten umgerechnet auf jede Person, und/oder Reduzierung der Flugzeit und wenn ja auf wieviel Minuten.

    Daraufhin werde ich dann die Bankdaten zur Überweisung weitergeben.

    Es wäre aber gut wenn jeder noch sein Umfeld befragen würde, um noch Teilnehmer zu rekrutieren.

  • Mitflieger für Sikorsky S-58 gesucht am 29.9.18 in Oedheim bei Neckarsulm

    • Paramedic_LU
    • 13. September 2018 um 09:10

    Ich hatte jetzt mit MERAVO gesprochen, es schaut also so aus, dass der Flug auf alle Fälle Nachmittags stattfindet, und hier nach 13 Uhr.
    Das hat auch was mit Lärmschutz um die Mittagszeit zu tun am Samstag.
    Der Flug der noch stattfindet dauert 40 Minuten. Ich dachte erst, dass wir nach ihm Fliegen, aber der Bucher des Fluges kommt von weiter her und übernachtet, und er hatte wohl mit Meravo geplant, dass er nach uns fliegt. Aber das ist ja alles spontan planbar.

    Wichtig für Euch ist erstmal, dass Ihr gemütlich anreisen könnt, denn vor 13:30 sag ich jetzt mal aus Erfahrung wird nicht gestartet.

    Meinen Kollegen hab ich noch nicht erreichen können, der mit der R22 geflogen ist. Ich bleib da dran.
    Wenn Ihr aber dennoch mal die Werbetrommel rühren könntet, wäre das schon mal nicht schlecht.

    Sollte mein Kollege mit Frau ausfallen, wäre es gut zumindest 1 Flieger noch zu finden, dann wäre de Aufpreis der fehlenden 10.ten Person im Umlageverfahren auf die restlichen 9 , noch im sehr guten kleinen Rahmen.
    Über die Flugzeit geht ja auch noch eine Reduktion. 50 Minuten oder so.

    Aber das wäre letzte Option. Schauen wir lieber, dass wir 10 Leute sind.

  • Alternative zum neuen Mobil 1 5W50 LV X1, zb Addinol oder Ravenol 5W50

    • Paramedic_LU
    • 12. September 2018 um 17:03

    Ich würde zum Addinol tendieren. Da hab ich jetzt seit 2011 Erfahrungswerte von Bekannten, unter anderem auch Motorenentwickler aus IN dabei.
    A3 3.2 quattro und R32 mit Turbo und Kompressorumbauten bis Leistungsstufe 500PS, R8 V8 und V10, RS5, RS6 Serie und getunt.
    Dass die Freigabe fürs Festintervall nur als erfüllt aufgeichnet ist, liegt daran, dass die Freigabe von Seiten Addinol nicht weiter verlängert wurde.
    Der Hintergrund ist, dass die Nachfrage die aktuell besteht, die sehr hohen Kosten des alle paar Jahre anstehenden Freigabeverfahren nicht rechtfertigt.
    Das Öl würde aber jederzeit die Tests bestehen.

    Daher ist das nur intressant für Leute die nicht in eine Original Audi Werkstatt damit gehen. Denn wenn der Meistwer es genau nimmt, wird er das Öl dann nicht annehmen.
    Wer das in der Freien Werkstatt machen lässt, oder selbst, für den ist das intressant.

    http://addinol.oilfinder.net/oil_details.php?id=664

  • Ölsorte V10 VFL

    • Paramedic_LU
    • 12. September 2018 um 16:54

    Longlife bei VW/AUDI und den Tochtermarken hat derzeit immer die Viskoklasse 5W30
    Ausnahme sind die alten Longlife 2 Öle mit abgesenktem HTHS Wert, das waren die 0W30 Öle. Die waren vorrangig für viele Schäden was Verkokung betrift verantwortlich. Aus diesem Grund schob man 2-3 Jahre später die Longlife 3 Öle mit 5W30 nach.
    Es ist angedacht die Freigabe VW507.00 in Bezug auf die Viskoklasse zu erweitern auf 5w40. Aber ich glaube das wird nichts, da man jetzt seit es den neuen A4 gibt , so um 2015/2016 die Motoren mit 0w20 bzw 5w20 fahren lässt. In Kürze folgen 0W-16 und 0W/8 Öle.
    Sind alle schon in der Erprobung, und werden bei einigen Motoren das 0w20 ablösen.
    Ich kann nur anraten ein gutes Öl zu nehmen, wenn möglich kein VW/Audi Longlife, und das gute alte Festintervall zu fahren. Max. 12 Monate/15000km, was halt zuerst kommt.
    Bei Neuwagenbesitzern, die leasen und den Wagen eh nach 2 Jahren abstossen ist das egal, aber Leute die ihn länger halten wollen, fahren besser damit.

  • Hallo und guten Abend

    • Paramedic_LU
    • 12. September 2018 um 16:47

    Herzlich Willkommen hier, auch wenns von meiner Seite spät kommt.
    Ich bin derzeit leider sehr eingespannt in diversen Projekten seit Juli.
    Zum einen hab ich das A3Q Forum zu betreuen , zum anderen baue ich gerade einen 2 Meter Helikopter nebenbei.
    Und dann sind diverse Ausfahrten, Treffen und Rundflüge zu organisieren. Ich hoffe das wird etwas entspannter im Oktober

    Para

R8Q-Forums Öl-Shop ADDINOL

A3Q-Ölshop, Öl-aus-Böhl
Additive, Öle, Ölwechselsets...u.v.m
Mit Deinem Kauf unterstützt Du den
R8Q Forumsbetrieb und Server

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™