1. Dashboard
  2. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. R8Q · Die R8-Community rund um den Audi R8
  2. Erpel-exup

Posts by Erpel-exup

• Windschott ( Heckscheibe ) fährt nicht mehr hoch :-)

• Erpel-exup
    • September 4, 2021 at 2:26 PM

Hallo ihr Lieben ,

nach der heutigen Ausfahrt fährt mein Windschott nicht mehr hoch , es geht ca. 2cm hoch und dann fängt es an zu rasseln bzw. hört es sich an als wenn die Verzahnung Motor/Scheibe nicht richtig greift und überrutscht . Hat von euch schon jemand das Problem gehabt bzw. gelöst ? Euch allen noch ein schönes Wochenende !! :)

• Hallo ihr Lieben :-)

• Erpel-exup
    • July 4, 2021 at 11:02 AM

Dann müssen die Damen und Herren Politiker erst mal anfangen der Urwaldabholzung ( Amazonas usw. ) einhalt zu gebieten . In China die Kohlekraftwerke abstellen usw. . Alles auf den kleinen Mann abwälzen geht so auch nicht und mal ganz ehrlich der R8 ist für mich ein reines Spassmobil der nur wenig bewegt wird < 5000 Km. im Jahr . Da haut jeder Fiesta mehr CO2 raus im Jahr mit 20000 Km. oder ? Schaun wir mal wo wir mit den Grünen landen . Nur noch Fahrrad fahren ist auch öde und was passiert mit der Formel 1 , Moto GP wird das alles eingestampft ? Schreckliches Szenario sag ich nur ! :) Ach habe mir letztens mal Formel E angeschaut . Ätzend :)

• Erpel-exup
    • July 4, 2021 at 9:54 AM

Hallo und Danke für deine einschätzung der Sachlage :) .
    Ganz so dramatisch sehe ich das nicht . Dann würden ja fast alle KFZ aus diesem Segment dem Untergang geweiht sein . Schaue ich mir die Preise Porsche , Ferrari , Aston usw. an geht hier bestimmt mehr und einem echten Verbrennerliebhaber kann auch der Hype um E-Karren nicht überzeugen . Sooo Umweltfreundlich wie dargestellt sind se eh nicht . Wenn dann würde ich der Brennstoffzelle eine grössere Zukunft einräumen . Egal der V10 Handschalter ist auf jeden Fall der Burner und zaubert ein Grinsen ins Gesicht schon beim anlassen . Topspeed laut Zeiger schon mal 320 Km/h . Ich geb ihn eh nicht mehr her . Muss mal schauen mit Bilder hochladen . Irgendwie klappt das noch nicht so . Viele Grüsse an Alle hier im Board !!! :)

https://video-dus1-1.xx.fbcdn.net/v/t42.3356-2/7…e=60E2A771&dl=1

• Erpel-exup
    • July 3, 2021 at 8:43 AM

Lese schon länger hier als Gast mit ! Bin fast 62 Jahre alt und habe für mich entschieden noch ein wenig Spass zu haben . Die Nullzinspolitik der EZB und ein wenig Erspartes brachte mich zu meinen Traum . Ein Audi R8 Cabrio soll es sein mit V10 Lambomotor und manuellen Getriebe . Hier wurde es schon schwieriger da die meisten V10 mit Automatik ausgerüstet sind . Wurde dann aber fündig und erstand meine Lady in Red mit gerade mal 27000 Km auffen Zeiger ( natürlich Scheckheftgepflegt ) . Schwierigkeiten hatte ich dann Versicherungstechnisch da entweder sehr teuer ( Vollkasko ) oder erst gar nicht gewollt . Bin dann aber doch recht günstig zu einer Versicherung gekommen und habe den R8 mit Saisonkennzeichen versichert ( April bis Oktober )
    Bei der letzten Tüvprüfung wurde mir gesagt das der Handschalter eine absolute Rarität ist als V10 und eine Wertsteigerung zu erwarten ist . Nun ich denke mal wenn ich in 10 Jahren nicht mehr rein bzw. raus komme wird sich was tun .

Nun mal meine Frage an euch : Weiss einer wieviele Handschalter V10 gebaut wurden und wie seht ihr das Wertsteigerungpotential ??
    Viele Grüsse aussen Kohlenpott und allen ein schönes Wochenende !! :)

R8Q-Forums Öl-Shop ADDINOL

A3Q-Ölshop, Öl-aus-Böhl
Additive, Öle, Ölwechselsets...u.v.m
Mit Deinem Kauf unterstützt Du den
R8Q Forumsbetrieb und Server

1. Privacy Policy
  2. Legal Notice