Freue mich mit Dir!!
Dann hattest Du ja genau eine Woche Verzögerung zu Deinem vorherigen Abholtermin, oder? Das war dann die Woche Produktionsstop!
Gruß aus München
P.S. Hoffentlich schneit es nicht am Donnerstag!!!
Freue mich mit Dir!!
Dann hattest Du ja genau eine Woche Verzögerung zu Deinem vorherigen Abholtermin, oder? Das war dann die Woche Produktionsstop!
Gruß aus München
P.S. Hoffentlich schneit es nicht am Donnerstag!!!
Erhielt soeben einen Rückruf durch einen Mitarbeiter der quattro gmbh. Dieser teilte mir folgendes mit:
Es war tatsächlich ein Produktionsstop des R8 für eine Woche. Dadurch konnten 75 R8 nicht gebaut werden. Dieses "Produktionsdefizit" wird man versuchen über die nächsten Wochen abzubauen, so dass sich in ein paar Wochen wieder die "normalen" Liefertermine einstellen werden. Genaueres bzgl. "meines R8" konnte er mir nicht sagen. Da solle man Rücksprache mit seinem Verkäufer nehmen!
Gruß aus München
Bei seiner Premiere hat der Audi R15 TDI die 12 h von Sebring in der Besetzung Capello/Kristensen/McNish mit neuem Distanzrekord gewonnen!:)
Ergebnisliste:
http://www.americanlemans.com/index_live.php
Bericht auf Audi-Homepage:
http://www.audi.de/de/brand/de/er…debuet_des.html
Gratulation aus München! Tolle Leistung!
Was ist denn ein "Werkssportauspuff"? Ist das der Serienauspuff? Oder ein Extra?
Gruß aus München
Hab heute einen Rückruf von der Audi-Kundenbetreuung aus Ingolstadt erhalten. Ich hatte gestern dort eine Anfrage bzgl. der Verzögerung des Liefertermins für meinen R8 gestellt.
Der Kundenbetreuer teilte mir mit, dass die Probleme, die durch die Insolvenz eines Zulieferers entstanden sind sich mittlerweile in Wohlgefallen aufgelöst haben. Allerdings würden sich die Auslieferungen etwas verzögern, so dass der vorläufige Auslieferungstermin für meinen R8 von der 22. auf die 26.KW zurückgerutscht wäre. ![]()
Was davon nun wahr ist, kann ich nicht sagen. Wie Para oben schon angeführt hat, wird man oft "angeschwindelt dass sich die Bäume biegen".
Im Endeffekt kann ich damit leben, freuen tue ich mich nicht. Ich hoffe nur, dass bei dem neuen Zulieferer zumindest der gleich Qulitätsstandart besteht!
Gruß aus München
ZitatOriginal geschrieben von Paramedic_LU
Hattest Du die algemeine quattro gmbh Hotline Nummer gewählt?
Die mit der 44444 ?
Ja, ich habe die allgemeine, von Dir angegebene Nummer angerufen. Zuerst auf AB gesprochen, dann am nächsten Tag nochmal die Nummer angerufen. Da antwortete ein sehr netter Mann, der mich dann wissen ließ, dass er eigentlich für die quattro (exclusive) Innenausstattung zuständig wäre und daher die Anfrage an die entsprechende Abteilung weitergeleitet hätte. Ich würde dann eine Mitteilung von dort erhalten.
Nachdem deine geplante R8-Abholung diese Woche nicht klappte, hat man Dir denn jetzt einen neuen Abhol-Termin genannt? Hattest Du den Eindruck, dass sich Audi bemüht hat, die "Situation zu retten"? Oder läßt Dich Audi im Regen stehen?
Ich habe 2 mal bei der quattro gmbh angerufen (einmal auf AB und einmal persönlich). Es wurde mir ein Rückruf in Aussicht gestellt, habe diesen aber (bis jetzt) noch nicht erhalten.![]()
Gruß aus München
Ist das der schwedische Zulieferer "Plastal"?
Die haben eine Dependance in Weissenburg, oder?
Plastal Schweden hat am 5.3.09 Konkurs angemeldet.
Dann müßte ja jeder R8 betroffen sein, oder?
Es kommt natürlich darauf an, welche Teile dieser Zulieferer liefert! Wenn es ein Extra ist, das Du nicht geordert hast, dann wirst Du von dem Produktionsstop nicht betroffen sein!
Hast Du bei Deinem Händler nachgefragt, ob es bei dem geplanten Auslieferungstermin bleibt? Mein Verkäufer wußte gestern abend noch gar nichts von einem Produktionsstop!!!
Weiß denn irgendjemand im Forum, um welche Teile es sich da handelt? Betrifft es wichtiges Teil oder "nur" Sonderwünsche?
Gruß aus München
Habe über meine "Quellen" erfahren, dass das oben gesagte leider stimmt!
Ein Zulieferer ist insolvent. Audi versucht zu retten was zu retten ist durch Unterstützung des Zulieferers.
Meine R8-Auslieferung wird dadurch natürlich auch weiter nach hinten rutschen!!! ![]()
Traurige Grüße aus München
Da kannst Du Recht haben!
Da es mich interessiert, hatte ich die Frage nach der Reifenmarke bei Auslieferung ja bereits in einem anderen Thread gestellt ("Reifenmarke bei Auslieferung"), allerdings bis heute keine Antwort erhalten!:(
Gruß aus München
Hallo Para!
Werde bei diesem Team
mithelfen. Opel Astra Turbo-Diesel. Wir setzen auf Konstanz und Zuverlässigkeit. Nur 2 Fahrer-da muß Alles stimmen. Wolfgang fährt nur mit einer Hand!
Würde mich freuen Dich dort zu treffen! Können Tel-Nr ja per PN austauschen.
Grüße aus München
Danke für die tollen Bilder!
Damit ist auch eine weitere Frage von meiner Seite beantwortet: Reifen Pirelli P-Zero
Grüße aus München
Ist der 21.5. in NRW auch ein Feiertag (Christi Himmelfahrt)? Bin vom 20.5. bis 24.5.09 am Nürburgring, wegen des 24h-Rennens. Bin da aber Freitag bis Sonntag fest in einem Team eingebunden. Mittwoch oder Donnerstag würde ich nach Köln "rüberkommen".
Für die anderen Termine ist die Anfahrt aus München etwas übertrieben ![]()
Grüße aus München
P.S Mein 5,2 FSI soll jetzt in der 20.KW produziert werden! ![]()
Zitat-Original Roadsterbag Koffer Set für den Audi R8 wenn Du bei Ebay eintippst, solltest Du es finden. Kostet € 985,--inkl.
Habe das Roadster Koffer Set hier für fast die Hälfte des o.g. Preises gefunden (498,- € + Versandkosten):
http://www.roadsterbag.info/Audi-R8-Roadsterbag-Koffer.html
Grüße aus München
ZitatHoffe, dass es dann morgens wieder so aussieht, wenn ich in die Garage gehe
Hallo jennebond!
Ist das rote Car Cover beim R8 mit dabei oder muß man das bei der Quattro GmbH kaufen/bestellen?
Grüße aus München
Das tut einem in der Seele weh!
Leider gibt es solche Tage!
Von mir auch mein aufrichtiges "Bedauern" zu dieser Verkettung von unglücklichen Umständen!
Wäre es sechs Tage später passiert, hätte Freitag der 13. herhalten müssen...
Grüße aus München
Zitatgibt es hier den ein oder anderen der ab und an den r8 zum befahren einer rennstrecke nutzt ? (nordschleife o.ä.)
Ich habe bei AUDI-Driving-Experience jeweils einen Kurs in Barcelona und Hockenheim gemacht. Das ESP läßt sich bei den R8 von ADE nicht deaktivieren (aus verständlichen Gründen).
Was möchtst Du denn wissen? Fahrverhalten sehr neutral, beim Herausbeschleunigen aus den Kurven leichte Tendenz zum Übersteuern (insbesondere bei nassen Verhältnissen), ESP läßt eine leichten Driftwinkel zu und greift bei "zu viel" dann dezent, aber bestimmt ein. Macht total Laune!!! Handschaltung (für mich) eindeutig angenehmer zu fahren als R-Tronic (siehe auch Diskussion anderer Thread). Normale Sportsitze in Leder hatten für mich etwas zu wenig Seitenhalt, daher kriegt meiner die Schalensitze.
Was noch?
Grüße aus München
ZitatDer R8 V10 steht seit letzter Woche im Forum in Neckarsulm.
Danke für die Info!
Hast Du ihn schon gesehen? Farbe?
Laut der Webseite ist Sonntag zu! Leider!:(
Wenn ich das gewußt hätte, wäre ich heute schon vorbeigefahren!:( Bin heute früh in den Ruhrpott gefahren. Da wäre ein Abstecher gut drin gewesen!
Aber bald werde ich ihn sehen! In der 17. KW ist Markteinführung und Probefahrt...
Grüße heute aus Duisburg