Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: R8-Quattro.de, die R8-Community rund um den Audi R8. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 159

  • Nachricht senden

21

Freitag, 27. Februar 2009, 19:00

Zitat

Der R8 V10 steht seit letzter Woche im Forum in Neckarsulm.


Danke für die Info!

Hast Du ihn schon gesehen? Farbe?

Laut der Webseite ist Sonntag zu! Leider!:(

Wenn ich das gewußt hätte, wäre ich heute schon vorbeigefahren!:( Bin heute früh in den Ruhrpott gefahren. Da wäre ein Abstecher gut drin gewesen!

Aber bald werde ich ihn sehen! In der 17. KW ist Markteinführung und Probefahrt...

Grüße heute aus Duisburg

Paramedic_LU

Administrator

Beiträge: 2 065

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Beruf: H.E.M.S

Danksagungen: 34 / 35

  • Nachricht senden

22

Freitag, 27. Februar 2009, 19:29

Er hat die gleiche Farbe wie der V8 der davor dort stand.
Sepanblau

Bilder vom V8

Bekam die Nachricht dass er da ist selbst erst am Donnerstag
Ich will 4 Audi haben ... :D


chrischo

Anfänger

Beiträge: 5

  • Nachricht senden

23

Freitag, 27. Februar 2009, 21:49

Hallo beisammen,

meine favorisierte Farbe währe im Moment weiß. Ich muss gestehen das ich mich in den R8 verguckt habe und spontan wie ich bin, will ich mir das „Töff“ nächste Woche mal in natura ansehen.
Mal sehen wie sich das entwickelt…
Grüssle
Chris

Paramedic_LU

Administrator

Beiträge: 2 065

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Beruf: H.E.M.S

Danksagungen: 34 / 35

  • Nachricht senden

24

Samstag, 28. Februar 2009, 12:41

Eine Sehr schöne Farbe. Dabei gefällt mir persönlich der Kontrast mit den schwarzen Gittern und roten Leuchten sehr gut. Aber eigentlich isser in jeder Farbe schön *schwärm* (**)
Ich will 4 Audi haben ... :D


chrischo

Anfänger

Beiträge: 5

  • Nachricht senden

25

Samstag, 28. Februar 2009, 21:56

gibt es hier den ein oder anderen der ab und an den r8 zum befahren einer rennstrecke nutzt ? (nordschleife o.ä.)

ich würde gern die eine oder andere meinung zum fahrverhalten hören.

chris



Beiträge: 159

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 1. März 2009, 09:28

Zitat

gibt es hier den ein oder anderen der ab und an den r8 zum befahren einer rennstrecke nutzt ? (nordschleife o.ä.)


Ich habe bei AUDI-Driving-Experience jeweils einen Kurs in Barcelona und Hockenheim gemacht. Das ESP läßt sich bei den R8 von ADE nicht deaktivieren (aus verständlichen Gründen).

Was möchtst Du denn wissen? Fahrverhalten sehr neutral, beim Herausbeschleunigen aus den Kurven leichte Tendenz zum Übersteuern (insbesondere bei nassen Verhältnissen), ESP läßt eine leichten Driftwinkel zu und greift bei "zu viel" dann dezent, aber bestimmt ein. Macht total Laune!!! Handschaltung (für mich) eindeutig angenehmer zu fahren als R-Tronic (siehe auch Diskussion anderer Thread). Normale Sportsitze in Leder hatten für mich etwas zu wenig Seitenhalt, daher kriegt meiner die Schalensitze.

Was noch?

Grüße aus München

khr8

Anfänger

Beiträge: 51

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 1. März 2009, 18:39

hallo freunde
habe wie mein vorredener schon mehrere audi driving exp. mitgemacht.vom auto her super,nur der ablauf ist in den letzten jahren immer "weicher gespült"worden.ich habe ein reines r8 fahren mit gestellten fahrzeugen belegt und seit 2002 fast jedes jahr mit eigenem fahrzeug,rs4 b5-rs4 b7-r8,von audi organisierte kurse belegt.
der höhepunkt war lausitzring 08.mehere neue rs6 und r8 in der gruppe.aber von rantasten an die grenzen waren wir weit entfernt.denke die auflagen und versicherungen verbieten mehr spaß.
dann im herbst noch ein speed meeting am hockenheimring mit esc(european speed club). leute ich sag euch,da hab ich meinen r8 erst richtig kennengelernt.mein gruppe bestand aus 10 gt3 und gt2,und die alle auf semi-sliks.da mußte ich die audi fahne alleine hoch halten,hat auch weitesgehend geklappt und es gab anerkennung der zuffenhausener mitstreiter.
sehr weich zu fahrendes fahrzeug für ab und zu hobbyrennfahrer wie ich ;-).der r8 ist doch von der entwicklung her ein echter sportwagen mit alltagsqualitäten.
gruß aus köln
alles rund um den r8 von technik über service bis zum tuning (aktuell umbau auf facelift) .... infos bei mir :thumbsup: v10 bis über 620ps :thumbup: