Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: R8-Quattro.de, die R8-Community rund um den Audi R8. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

jennebond

Anfänger

  • »jennebond« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

  • Nachricht senden

1

Montag, 9. März 2009, 19:28

Murphys Gesetz

Hallo zusammen,

wäre ich doch lieber im Bett geblieben. Es gibt so Tage, die es doch eigentlich gar nicht gibt. Es folgt ein Bericht von meinem Ausflug am 7.3.2009 von Hamburg nach Mönchengladbach zum Fußball, natürlich mit meinem R8.

Nachdem ich festgestellt habe, dass die A1 zwischen Hamburg und Bremen ja nur noch aus Baustellen besteht fiel mir auf der Raststätte Teckelnburger Land beim Tanken dann auf, dass ich meine gesamten Papiere (Führerschein, Fahrzeugschein) vergessen hatte. Damit nicht genug. Rüssel reingehalten und kurz wieder ins Auto gesetzt. Als ich zum Ende des Tankvorgangs wieder ausgestiegen bin stellte ich fest, dass der Schlauch an der Verbindung zur Zapfpistole ein Loch hatte und somit genügend Benzin auf meine Sideblades gelaufen ist.

Da ich ja aus Hamburg komme könnt Ihr Euch sicherlich vorstellen, welchen Verein ich die Daumen gedrückt habe. Für diejenigen, die sich für Fussi interessieren: „ Das was da von meinem Verein abgeliefert wurde geht gar nicht“ Dieses lustlose Gekicke, und dafür 900 Km. Na ja, denke ich, freust du dich halt auf die Rückfahrt. Gut 450 Km im R8 machen ja auch Spaß.

Wegen der Baustellen auf der A1 habe ich mich dann für die A2 entschieden, um über Hannover nach Hamburg zu kommen. Anfangs ging es ja noch und dann kurz vor Gütersloh „VOLLSPERRUNG“ Infodienst sagt: „Die Autobahn ist wegen Bergungsarbeiten für mehrere Stunden voll gesperrt.“ Es ging nicht einen Meter vorwärts und auch nicht einen Meter rückwärts.



Nach über 2 Stunden ging es dann endlich weiter. Die Freude war groß, sollte aber auch gleich wieder verblassen. Geblitzt in einer 100 er Zone mit gut 140 km/h. Tja, da hatte ich dann selber schuld.

Dann ca. 50 km vor Hamburg auf der A7 bei Garlstorf. Gut 280 Km/h auf der Digi. Anzeige . Ein helles Fell und ein dumpfer Knall. Sch……… , denke ich, und kaum zu Ende gedacht, leuchtet auch schon Kühlwasser auf. Bin dann gleich rechts rann. Ausgestiegen und da war der Tag perfekt. Ein Feldhase wollte mitfahren. Ist er auch:












Leider konnte ich vorerst niemanden übers Handy informieren, da mein Akku durch die Bluetooth Funktion aufgebraucht war. Na ja, irgendwann kam die Polizei und jetzt stellt Euch mal vor, ich hätte meine Papiere zu Hause vergessen.

So ein Sch.... Tag hatte ich lange nicht.

Gruß

Jennebond

AudiDriver

Anfänger

Beiträge: 41

  • Nachricht senden

2

Montag, 9. März 2009, 19:50

Auweia, da hast du aber einen schlechten Tag erwischt.

Dein R8 kriegt ihn letzter Zeit ordentlich was ab siehe hier :(

Kurze Frage wie ist dennn das mit der Polizei ausgegangen ohne Fahrzeugpapiere und Führerschein.

jennebond

Anfänger

  • »jennebond« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

  • Nachricht senden

3

Montag, 9. März 2009, 20:01

RE:

Zitat

Original geschrieben von AudiDriver

Auweia, da hast du aber einen schlechten Tag erwischt.


Kurze Frage wie isn das mit der Polizei ausgegangen ohne Fahrzeugpapiere und Führerschein.


Konnte bei der netten Polizistin meinen Charme spielen lassen.(**) Sie hat mich dann nur auf Herz und Nieren überprüft.8-|

khr8

Anfänger

Beiträge: 51

  • Nachricht senden

4

Montag, 9. März 2009, 20:07

hallo jennebond
meine güte da muß ich ne kleine träne wegdrücken wenn ich den verwundeten r8 sehe.denke der feldhase ist einen würdevollen und schnellen tod gestorben.
aber an so einen tag möchte man lieber wie bereits erwähnt im bett bleiben.
und jetzt noch die lauferei etc wgen des beschädigten autos,ich fühle mit dir
gruß aus köln
ich hoffe du bist beim geplantem treffen dabei
alles rund um den r8 von technik über service bis zum tuning (aktuell umbau auf facelift) .... infos bei mir :thumbsup: v10 bis über 620ps :thumbup:

jennebond

Anfänger

  • »jennebond« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

  • Nachricht senden

5

Montag, 9. März 2009, 20:25

RE:

Zitat

Original geschrieben von khr8

hallo jennebond
meine güte da muß ich ne kleine träne wegdrücken wenn ich den verwundeten r8 sehe.denke der feldhase ist einen würdevollen und schnellen tod gestorben.
aber an so einen tag möchte man lieber wie bereits erwähnt im bett bleiben.
und jetzt noch die lauferei etc wgen des beschädigten autos,ich fühle mit dir
gruß aus köln
ich hoffe du bist beim geplantem treffen dabei


Beim Treffen bin ich dabei. Da freue ich mich schon richtig drauf.

khr8

Anfänger

Beiträge: 51

  • Nachricht senden

6

Montag, 9. März 2009, 20:31

hallo jennebond
ich hoffe doch sehr du schälst vorher das karnickel aus dem kühlergrill:-) :-) :-)
gruß aus köln
alles rund um den r8 von technik über service bis zum tuning (aktuell umbau auf facelift) .... infos bei mir :thumbsup: v10 bis über 620ps :thumbup:

Paramedic_LU

Administrator

Beiträge: 2 065

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Beruf: H.E.M.S

Danksagungen: 34 / 35

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 10. März 2009, 07:54

Oh Weia.
Also solch eine Verkettung unglücklicher Momente ist aber auch sehr selten. Und dann gleich so dicke :(

Ich hoffe der Schaden ist nicht allzu groß und der R8 steht bald wieder wie neu da.

Was genau hat denn der Hase alles zertrümmert?
Ich will 4 Audi haben ... :D


Beiträge: 159

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 10. März 2009, 12:17

Beileid

Das tut einem in der Seele weh!

Leider gibt es solche Tage!

Von mir auch mein aufrichtiges "Bedauern" zu dieser Verkettung von unglücklichen Umständen!

Wäre es sechs Tage später passiert, hätte Freitag der 13. herhalten müssen...

Grüße aus München

Blade

Anfänger

Beiträge: 5

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 10. März 2009, 19:49

Au backe!

Hi, ich hoffe auch das dein R8 nicht zu stark beschadigt ist und das du erst vom "Murphys Law" demnächst verschönt bleibst, das bild von der "Rennleitung" konnte allerdings teuer werden! je nachdem wie viel du genau über 100kmh wars.

Gruß
Blade

jennebond

Anfänger

  • »jennebond« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 10. März 2009, 20:54

Hallo zusammen,

ein ganz großes Danke für Euer Mitgefühl. Ist wohl alles halb so schlimm. Evtl. ist der Wagen am Freitag fertig.

Hoffe, dass es dann morgens wieder so aussieht, wenn ich in die Garage gehe




Ich darf an dieser Stelle mal ein ganz großes lob für Herrn Uhlmann aus Igolstadt (Sonderservice für A8- und R8-Fahrer)aussprechen. Mehr Service geht nun wirklich nicht.

Gruß

Jennebond


chrischo

Anfänger

Beiträge: 5

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 10. März 2009, 21:30

darf ich neugierig sein und fragen was genau dieser sonder-service beinhaltet ?

gruss

chris

jennebond

Anfänger

  • »jennebond« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 10. März 2009, 21:46

RE:

Zitat

Original geschrieben von chrischo

darf ich neugierig sein und fragen was genau dieser sonder-service beinhaltet ?

gruss

chris


Natürlich darfst Du das.

Letztendlich kann Audi ja nichts dafür, dass der Feldhase zusteigen wollte. Dennoch brauchte ich mir keine weiteren Sorgen machen. Abschleppdienst, Ersatzwagen innerhalb kürzester Zeit und das mitten in der Nacht. Der Ersatzwagen (A4) wurde gleich am nächsten Tag gegen einen A8 getauscht usw. usw.

Da ziehe ich wirklich den Hut......

Beiträge: 159

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 11. März 2009, 10:46

Rotes Car Cover

Zitat

Hoffe, dass es dann morgens wieder so aussieht, wenn ich in die Garage gehe


Hallo jennebond!

Ist das rote Car Cover beim R8 mit dabei oder muß man das bei der Quattro GmbH kaufen/bestellen?

Grüße aus München

jennebond

Anfänger

  • »jennebond« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 11. März 2009, 19:47

RE: Rotes Car Cover

Zitat

Original geschrieben von george1clooney

Zitat

Hoffe, dass es dann morgens wieder so aussieht, wenn ich in die Garage gehe


Hallo jennebond!

Ist das rote Car Cover beim R8 mit dabei oder muß man das bei der Quattro GmbH kaufen/bestellen?

Grüße aus München
george1clooney

Hallo george1clooney,

das muss extra bestellt werden. Kostet ca € 370,--
Von oben sieht es so aus:





Hinten steht R8 drauf

Gruß

Jennebond


AudiR8

Fortgeschrittener

Beiträge: 397

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 17. März 2009, 23:54

RE: Murphys Gesetz

Zitat

Original geschrieben von jennebond

So ein Sch.... Tag hatte ich lange nicht.

Gruß

Jennebond


:-)
Na der Tag war ja vom Feinsten *lach*
Gibt so Tage die möchte man aus dem Kalender streichen...

Seh es mal so,
hattest ja Glück... stell Dir mal vor es wäre ein Reh gewesen...


jennebond

Anfänger

  • »jennebond« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 24. März 2009, 20:15

Habe meinen R8 zurück

Hallo zusammen,

so, habe letzte Woche Dienstag meinen R8 zurück bekommen. Alles OK.

Am verg. Samstag war den gleich mein Autoaufbereiter bei mir in der Garage und hat ihm gleich eine neue Teflonbeschichtung verpasst.

Gruß

Jennebond

khr8

Anfänger

Beiträge: 51

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 25. März 2009, 21:17

hallo jennebond
hallo freunde
berichte mal über den aufbereiter mit der nano versiegelung.kommt der zu dir und macht das bei dir in der garage?
ich lasse mein auto sehr ungern unbeaufsichtigt und daher fällt es mir schwer den wohin zu bringen zwecks pflege.
mfg klaus
ps:termin fürs treffen folgt,mit dsf wäre ne tolle idee
alles rund um den r8 von technik über service bis zum tuning (aktuell umbau auf facelift) .... infos bei mir :thumbsup: v10 bis über 620ps :thumbup:

jennebond

Anfänger

  • »jennebond« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 25. März 2009, 22:37

Hallo Klaus,

der Aufbereiter kommt zu mir in die Garage. Er braucht einen Wasseranschluß und vernünftiges Licht. Dann Handwäsche und mehrere Schichten mit einer speziellen Maschine die irgendwie keine reinen Kreisbewegungen macht. U.a. ist es eine Teflonbeschichtung mit anschließender Versiegelung. Soll angeblich deutlich besser sein als die Nano Technologie. Kenne mich damit allerdings nicht so gut aus, bin jedoch vom Ergebnis mehr als begeistert. Anschließend geht er mit einer speziellen LED Leuchte über den Lack und überprüft nochmal alles. Ist echt der Hammer.

Unentspannt bin ich immer nur, wenn er zum Schluß Wasser über die Haube kippt um mich "zu ärgern". Letztendlich liefert er mir damit den Beweis, dass da so gar nichts hängen bleibt und alles abperlt.

Wenn Du mal in der Nähe von HH bist, sag Bescheid. Stelle dann den Kontakt her.

Gruß

Jennebond

khr8

Anfänger

Beiträge: 51

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 26. März 2009, 20:49

hallo jennebond
danke für die info bezüglich der teflon versiegelung.
in der nähe und in hamburg wäre ich am liebsten so oft es geht (**)
ich war mit meinem weib noch im november in hh im musical.super tolle stadt,haben im empire-river-side hotel genächtigt,hammer aussicht im 13ten stock.
alle meine gekannten halten mich für bescheuert wenn ic mich für 2 tage ins auto setze und die 400km stercke fahre.aber die haben auc keinen r8:-)
nutze dann bei meinem nächsten besuch in hh deine garage zur wagenpflege ;)
mfg aus köln,klaus
alles rund um den r8 von technik über service bis zum tuning (aktuell umbau auf facelift) .... infos bei mir :thumbsup: v10 bis über 620ps :thumbup:

jennebond

Anfänger

  • »jennebond« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 26. März 2009, 21:05

Hab da auch eine Idee

Hallo Klaus,

Schön, dass Dir Hamburg gefällt. Vom River Side höre ich nur positives. Wollte schon immer mal in die Bar (glaube 23.Stock) und mir schön ne Flasche Havanna gönnen.

Jetzt zu meiner Idee. Ich komme Dich in Deiner Werkstatt mit dem Aufbereiter besuchen. Bringe H & R federn mit. Du sorgst dafür, dass meine federn eingebaut werden und ich sorge dafür, dass Dein R8 eine Megabehandlung bekommt.

Gruß

Jennebond