Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: R8-Quattro.de, die R8-Community rund um den Audi R8. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Micha01

Anfänger

  • »Micha01« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 8. Oktober 2017, 22:39

Fragen nach Probefahrt im Audi R8 5.2

Hallo mein Name ist Micha und auch mich hat das R8 Virus erwischt :) !
Ich habe letzte Woche im AZ Karlsruhe einen R8 Probe gefahren und hier ist mir folgendes aufgefallen:

- Nach dem Starten ließ sich kein Gang (Schaltgetriebe) einlegen, nach einigem hin und her des Verkäufers hat es dann doch funktioniert (längere Standzeit ?)
- Die Kupplung kam sehr spät ( ist das bei diesen Fahrzeugen normal ?)
- Bei Bodenwellen Schläge im Fahrzeug inneren ( Sportwagen normal ?)

Das Fahrzeug soll vor Übergabe nochmal durchgecheckt werden und hat 1 Jahr Garantie, aber die greift doch nicht bei Verschleißteilen ?(
KP. 66T€
66tkm

Über Erfahrungen und Meinungen wäre ich sehr Dankbar

LG Micha

2meter2

Anfänger

Beiträge: 17

Wohnort: Zwischen Ludwigshafen und Speyer

Beruf: Kfz-ler

Danksagungen: 2 / 5

  • Nachricht senden

2

Montag, 9. Oktober 2017, 17:40

Hallo Micha,
dass eine Kupplung nach längerer Standzeit mal "klebt", kann durchaus passieren. Deine Schilderung lässt darauf schließen.
Falls im Fahrzeug noch die erste Kupplung ist, wird der Verschleiß auch schon entsprechend fortgeschritten sein. Je nach Fahrstil des früheren Nutzers könnte das eine der nächsten Investitionen sein.
"Schläge im Fahrzeuginnern" ist natürlich keine sehr genaue Beschreibung. Die könnten von losen Teilen, die in der Kofferraumwanne umherfliegen stammen oder auch von defekten Magneticride Stoßdämpfern. Das ist aber mehr ein "klappern" als ein "schlagen"
Je nach Garantieumfang sollte das aber behebbar sein, ohne das Budget zusätzlich zu belasten. Die Kupplung wird eher nicht im Garantieumfang sein. Beim Kaufpreis sollte jetzt vor dem Winter noch Spielraum sein. (Neue Kupplung):-)
Gruß Marcus

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Micha01 (09.10.2017)

Micha01

Anfänger

  • »Micha01« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

3

Montag, 9. Oktober 2017, 20:26

Hallo Marcus,

vielen Dank für Deine Nachricht.
Ich glaube ich werde den Markt noch ein wenig beobachten und nichts überstürzen.
Wenn jemand ein Fahrzeug bis 70T € empfehlen kann darf sich gerne bei mir melden.

Gruß Micha

Paramedic_LU

Administrator

Beiträge: 2 065

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Beruf: H.E.M.S

Danksagungen: 34 / 35

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 07:04

Diese Fehler sind nicht typisch. die Kupplung stellt sich automatisch, d.h. wenn sie sehr spät kommt wird sie weitesgehend fertig sein. Das schlagen bei Bodenwellen hat nichts mit dem Getriebe zu tun. Das wird eher von der Federung kommen oder den Aufhängungen.
Den Wagen mal liegen zu lassen und weiter zu suchen, ist eine gute Idee.
Ich will 4 Audi haben ... :D


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Micha01 (19.10.2017)

Micha01

Anfänger

  • »Micha01« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 21:13

Hallo,
ich habe den Wagen nun doch am Montag gekauft

Paramedic_LU

Administrator

Beiträge: 2 065

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Beruf: H.E.M.S

Danksagungen: 34 / 35

  • Nachricht senden

6

Freitag, 20. Oktober 2017, 06:35

Ich hoffe es sind alles nur Kleinigkeiten am Ende, und allzeits dann gute und knitterfreie Fahrt mit dem Flitzer :thumbup:
Ich will 4 Audi haben ... :D