Sie sind nicht angemeldet.

R8Stephan

Anfänger

  • »R8Stephan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 9. Januar 2018, 10:09

Motor und Fussraumbeleuchtung

Hallo zusammen,

bin seit zwei Wochen Besitzer eines 2008er Audi R8 V8.

Habe Fragen zur Beleuchtung und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.

Die Fussraumbeleuchtung und die Motorraumbeleuchtung sind nur beim Aufschließen eingeschaltet.

Beides hätte ich gerne während der Fahrt an .

Kann man das was codieren oder gibt es eine Andere Möglichkeit?

Vielen Dank vorab

Kleiner5

Anfänger

Beiträge: 1

Beruf: Audi Techniker Meister

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 14. Januar 2018, 13:00

Hallo Stephan,
es ist von Audi nicht gewollt, das diese Lichter während der Fahrt an sind. Das Licht der Fußraumbeleichtung würde dich ablenken, das Licht der Motorabdeckung die anderen Fahrer im Straßenverkehr.
Du kannst dies natürlich, durch umstecken der Steckbelegung direkt am Schalter erreichen, doch der Tüv wird, da er beim R8 wieso genauer hinschaut da er das Auto nicht all zu oft sehen wird, sehr wahrscheinlich durchfallen lassen!

Sonst frage einfach mal bei Audi nach. Codieren kann man dies Leider nicht!
Per VCDS kannst du dir diese Sachen alternativ codieren https://www.autocodierungen.de/codierung…i-r8-codierung/

LG

JoeLui

Anfänger

Beiträge: 10

Beruf: selbsständig

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 28. Januar 2018, 23:08

Was der TÜV nicht weiß, macht........

Hi und herzlichen Glückwunsch zu deinem R8.

Als wir unseren bekommen haben (auch R8 V8 2009er) und Ironman geschaut haben ist mir aufgefallen das bei unserem die Motorbeleuchtung ebenfalls während der Fahrt nicht leuchtet, das geht garnicht, wenigstens die Möglichkeit das ganze mit einem Knopf ein und ausschalten zu können sollte Doch möglich sein!?! Gesagt getan, habe einen Knopf um die Motorbeleuchtung schalten zu können, die Beleuchtung im Fußraum ist dauerhaft an, in wunderschönem Blau, das hat den TÜV nicht interessiert und der Knopf für den Motor ist nicht sichtbar, nicht versteckt aber auch nicht offensichtlich!

Kann ich jedem nur empfehlen, das ist ja das schönste am Coupé, das der Motor sichtbar ist!

LG Grüße
Audi R8 V8 Foliert Blau Matt

Audi A5 Coupe 2.0 TFSI in weiß

Beiträge: 122

Danksagungen: 11 / 28

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 7. Februar 2018, 22:31

wo befindet sich denn das Kabel der Motorraumbeleuchtung so dass man da einen Schalter zwischenbauen kann. Wo hast das abgenommen und wie genau das Kabel verlegt für den Schalter. Gern auch per PM wenn das nicht öffentlich machen willst.