Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: R8-Quattro.de, die R8-Community rund um den Audi R8. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Patzi

Anfänger

  • »Patzi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Wohnort: Heidelberg

Beruf: Kaufmann

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 2. April 2019, 12:03

Fleck rechts in der Motorabdeckung. Was ist das?

Schönen Guten Tag,

ich als angehender R8 Käufer (Bisher Porsche und/oder BMW-M) wollte hier mal die Profis fragen, was das für ein Fleck sein könnte. Ich kaufe in der nächsten Woche einen R8 V10 plus Baujahr 2013 mit 44.000km. Sehr gepflegt, bis auf den (mich störenden) Fleck.

Was könnte das sein?

Vielen Dank

Andreas
»Patzi« hat folgende Datei angehängt:
  • IMG_9444.jpg (126,07 kB - 19 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. Juni 2023, 16:12)

Paramedic_LU

Administrator

Beiträge: 2 065

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Beruf: H.E.M.S

Danksagungen: 34 / 35

  • Nachricht senden

2

Freitag, 5. April 2019, 06:33

Aus der Ferne schwer zu erkennen.
Könnte jemand mit nem dreckigen Lappen drangekommen sein. Oder es gab/gibt irgendwo ne Undichtigkeit wo was austritt. Öl, Ölnebel etc., der sich von unten ans Gitter schlägt.
Am einfachsten ist es die Verkleidung abzumachen und zu schauen was darunter ist
Ich will 4 Audi haben ... :D