Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: R8-Quattro.de, die R8-Community rund um den Audi R8. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Renato_XB12S

Anfänger

  • »Renato_XB12S« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 25. Dezember 2019, 12:02

Bang & Olufsen nachrüsten

Hi Leute

Fahre einen 2007ner R8, also einen aus der ersten Serie. Leider hat der damalige Käufer bei der Ausstattung ein wenig geknausert, weshalb unter anderem kein B&O an Bord ist. Da ich aber unbedingt einen Handschalter war (wahrscheinlich war er damals auch zu geizig die R-Tronic zu bestellen :D ) und der auch noch schwarz sein musste, war das Angebot relativ beschränkt - bei uns in der CH sind von 10 Fahrzeugen ca. 9 Stück mit R-Tronic ausgestattet.

Nun beschäftige ich mich mit dem Gedanken, unter anderem eine B&O-Anlage nachzurüsten. Ab Werk war sie damals ja nicht soo viel teurer, jedoch frage ich mich, wie gross der Aufwand ist. Müssen nebst den Lautsprechern auch noch Kabel / Verstärker oder Module getauscht werden? Falls hier schon mal jemand die Nachrüstung gemacht hat, wäre ich froh um TIpps.


Danke und Grüsse aus der Schweiz
Renato

Kleinschwarzstark

Fortgeschrittener

Beiträge: 501

Danksagungen: 85 / 8

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 26. Dezember 2019, 11:34

Da besorgt man sich einen Zusatzschaltplan Elektrik vom Soundsytem und zieht die nötigen Strippen nach.
Einen Soundverstärker hätte ich noch übrig
Tom

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Renato_XB12S (02.01.2020)

Renato_XB12S

Anfänger

  • »Renato_XB12S« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 2. Januar 2020, 11:02

Hi Tom
oha das ist ne gröbere Angelegenheit wies aussieht... dachte nur die Lautsprecher tauschen reicht aus, aber ob ich wirklich die Kabel verlegen will ?(
werde mich wohl erst mal auf das Projekt "schwarzer Dachhimmel" konzentrieren, wird wohl auch ne mühsame Arbeit aber das stört mich fast am meisten. Wenn jemand nen schwarzen Himmel rumliegen haben sollte, einfach melden :thumbsup:

Ähnliche Themen