Sie sind nicht angemeldet.

ManuelW

Anfänger

  • »ManuelW« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Danksagungen: 1 / 1

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 27. April 2021, 17:19

Montage Teile R8 GT (BJ 2012) am R8 V10 Facelift (BJ 2013) möglich ? (Spiegelkappen und Heckdiffusor)

Hallo an die Community,
habe aus gegebenem Anlass zwei Fragen zur Montage von CFK Teilen vom R8 GT an ein V10 Faceliftmodell:
1) Spiegelkappen: Am R8 GT sind ja die CFK Spiegelkappen an den relativ unbezahlbaren gefrästen Spiegelhaltern aus Aluminium befestigt. Sind die Pflicht, oder lassen sich die Kappen auch an den normalen Spiegelhaltern befestigen?

2) Lt. Recherche soll der hintere Diffusor vom R8 GT nicht "Plug & Play" an die Stoßstange des Faceliftmodells passen, welche Umbauten/Anpassungen wären dazu nötig? Oder passt alternativ die komplette Heckstoßstange inkl. Diffusor vom GT an ein V10 Faceliftmodell?
Besten Dank vorab für Tipps oder Infos.
Gruß,
Manuel

Kleinschwarzstark

Fortgeschrittener

Beiträge: 501

Danksagungen: 85 / 8

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 28. April 2021, 06:57

Hi
zu:1
Spiegelkappen GT an Facelift, kein Problem den GT ist der Vorläufer vom Faceliftdesign, passt also.
zu:2
GT Diffusor passt definitv nicht an Facelift, auch mit Anpassungsarbeiten nicht, passen tut der> 420.807.521.F Diffusor
Tom

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ManuelW (28.04.2021)

ManuelW

Anfänger

  • »ManuelW« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Danksagungen: 1 / 1

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 28. April 2021, 21:20

Hallo Tom,
danke für die Info mit den Spiegelkappen, das freut mich schon mal.
Die Info zum Diffusor hilft mir auch, der 420.807.521.F Diffusor liegt allerdings bereits hier :whistling:

Leider kannte ich deine Anzeige nicht, da ich in der Tat sogar etwas mehr dafür bezahlt habe. Gut dafür war er auch praktisch um die Ecke abzuholen. Würde denn dann die komplette Heckstoßstange inkl. Diffusor vom GT an das Facelift Heck passen? Der GT-Diffusor ist halt von der Optik schon noch eine Ecke sportlicher und wohl mit auch der Schönste mit dünnen Stegen.

Gruß,
Manuel

Kleinschwarzstark

Fortgeschrittener

Beiträge: 501

Danksagungen: 85 / 8

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 29. April 2021, 08:53

Hallo Manuel
GT Stoßfänger samt Diffusor passt an den FL dran, kein Problem aber der Preis für beides ist Utapisch.
Rechne für beiden Teile um die 10K Euro ;)
Tom

ManuelW

Anfänger

  • »ManuelW« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Danksagungen: 1 / 1

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 20. Oktober 2021, 18:19

Hallo,beim Umbau des Facelift V10 auf original GT-Teile hat sich eben nochmal eine Frage ergeben. Der vordere Diffusor 42B 807 100 schließt nicht bündig mit dem Unterboden ab. Gibt es für den GT einen anderen/längeren Unterfahrschutz oder ist das so gewollt?

Im Netz findet man kaum was, außer diesem Thema von MotorTalk das natürlich die Frage auch nicht eindeutig beantwortet konnte ich kaum was finden?
Gruß,
Manuel
»ManuelW« hat folgende Datei angehängt:
  • 1.jpg (93,8 kB - 4 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. Januar 2023, 13:22)

Kleinschwarzstark

Fortgeschrittener

Beiträge: 501

Danksagungen: 85 / 8

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 21. Oktober 2021, 09:58

Hi
Das passt alles !
Der Zwischenraum der im Bild ersichtlich ist wird vom Stoßfänger ausgefüllt
Tom