Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: R8-Quattro.de, die R8-Community rund um den Audi R8. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

R8Q

Schüler

  • »R8Q« wurde gesperrt
  • »R8Q« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 62

  • Nachricht senden

1

Samstag, 7. April 2007, 18:58

Versteckte Initialen im Scheinwerfer

Ich weiss nicht ob es jeder kennt, ich kannte es bis dato nicht. Der R8 hat im Scheinwerfer in einer Streuscheibe die Buchstaben R8 stehen. Sah ich heute bei einem Besuch in NSU






Fanbert

Fortgeschrittener

  • »Fanbert« wurde gesperrt

Beiträge: 534

  • Nachricht senden

2

Samstag, 7. April 2007, 20:04

Bin gespannt was sie sich bei den LED scheinwerfern einfallen lassen

R8Q

Schüler

  • »R8Q« wurde gesperrt
  • »R8Q« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 62

  • Nachricht senden

3

Samstag, 7. April 2007, 20:06

Ich auch. Im Juli soll einer mit den LED im Forum stehn, bekam ich heut geflüstert. Da werd ich auf alle Fälle ein Shooting-Termin machen ;)

Fanbert

Fortgeschrittener

  • »Fanbert« wurde gesperrt

Beiträge: 534

  • Nachricht senden

4

Samstag, 7. April 2007, 21:44

Ja dann leg den Terming gleich günstig dann nehm ich die cam dazu mit *g*

R8Q

Schüler

  • »R8Q« wurde gesperrt
  • »R8Q« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 62

  • Nachricht senden

5

Samstag, 7. April 2007, 21:50

Ja wenn das so schleppend läuft mach ich echt bald den 24.8.2007 zum NSU-Tag :)

AudiR8

Fortgeschrittener

Beiträge: 397

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 8. April 2007, 00:43

RE:

Zitat

Original geschrieben von Fanbert

Bin gespannt was sie sich bei den LED scheinwerfern einfallen lassen


Die LED sind erst ab Ende 2007 bestellbar, da es (Gerüchteküche) noch an der Zulassung hapert.
Funktionieren tun die schon jetzt... aber in Deutschland gibt es Behörden, und die sind .ssssooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo schnell
:-) :-)

AudiR8

Fortgeschrittener

Beiträge: 397

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 8. April 2007, 00:45

RE:

Zitat

Original geschrieben von R8Q

Ja wenn das so schleppend läuft mach ich echt bald den 24.8.2007 zum NSU-Tag :)


Dann müsste auch der RRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR8 ganz sicher da sein ;)
Juli wurde bestätigt, aber Datum habe ich noch keines.

Paramedic_LU

Administrator

Beiträge: 2 065

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Beruf: H.E.M.S

Danksagungen: 34 / 35

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 8. April 2007, 13:25

Also wenn ich es einrichten kann, komm ich mal kurz auf n Cappucino in NSU vorbei. Wo wird er übergeben? Direkt bei der quattro von einem Mitarbeiter der quattro gmbh, oder vorne in der normalen Übergabe ?
Ich will 4 Audi haben ... :D


AudiR8

Fortgeschrittener

Beiträge: 397

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 8. April 2007, 23:53

RE:

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU

Also wenn ich es einrichten kann, komm ich mal kurz auf n Cappucino in NSU vorbei. Wo wird er übergeben? Direkt bei der quattro von einem Mitarbeiter der quattro gmbh, oder vorne in der normalen Übergabe ?


Du noch keine Ahnung...
hieß nur Stuttgart, ist das dann NSU ???
War/bin da etwas verwirrt?
Bisher habe ich nur einen Brief von Audi und die telefonische Bestätigung für Juli,
ansonsten tappe ich noch im dunkeln *lach*

Paramedic_LU

Administrator

Beiträge: 2 065

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Beruf: H.E.M.S

Danksagungen: 34 / 35

  • Nachricht senden

10

Montag, 9. April 2007, 11:34

Hm, wenn da was steht mit Stuttgart, ist das dann wohl Dein Autohaus wo er hinkommt, denke ich mal.
Ich dachte daß Du ihn eventuell direkt am Geburtsort abholst. In Neckarsulm ,kurz = NSU.
Das ist nicht weit von mir, bin da ja öfters im Monat vor Ort. Wenn dem so wäre , hätt ich mal n Spontanbesuch dort gemacht an dem Tag
Ich will 4 Audi haben ... :D


AudiR8

Fortgeschrittener

Beiträge: 397

  • Nachricht senden

11

Montag, 9. April 2007, 23:41

RE:

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU

Hm, wenn da was steht mit Stuttgart, ist das dann wohl Dein Autohaus wo er hinkommt, denke ich mal.
Ich dachte daß Du ihn eventuell direkt am Geburtsort abholst. In Neckarsulm ,kurz = NSU.
Das ist nicht weit von mir, bin da ja öfters im Monat vor Ort. Wenn dem so wäre , hätt ich mal n Spontanbesuch dort gemacht an dem Tag


*lol*
das war ein Scherz *lach*
:-) :-) :-) :-)
Ich gehe eigentlich davon aus, dass ich meinen in Neckarsulm abhole,
hab gehört der R8 wird nur in Neckarsulm ausgeliefert!??!

Mein Händler ist in Bamberg.
Auf meiner Auftragsbestätigung steht
„Liefertermin unverbindlich: 3. Quartal 2007“
Selbstabholung „Ingolstadt“ !

Später hieß es dann mal Stuttgart, wobei ich davon ausgehe das Neckarsulm gemeint war?

Ansonsten wurde noch die vierzigste KW genannt, sprich Juli.
Juli wurde auch vor 2 Wochen telefonisch bestätigt.
Egal ob Nsu oder Ingolstadt von der Entfernung ist Nsu gerade mal 29 Kilometer weiter, hab aber gehört Nsu soll schöner sein.
Näheres weis ich leider noch nicht.
Ich warte auch schon sehnsüchtig auf einen genauen Termin.

Paramedic_LU

Administrator

Beiträge: 2 065

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Beruf: H.E.M.S

Danksagungen: 34 / 35

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 10. April 2007, 07:25

Aber 100% ist NSU schöner !!!!! Tu Dir bitte, bitte Ingolstadt nicht an :-o

Vielleicht stimmen Dich diese Bilder vom Ostersamstag etwas in Richtung NSU.

Zitat Paramedic_LU aus dem A3Q-Forum:


Ein heeeerrlicher Ostersamstag im AUDI Forum Neckarsulm ist vorüber. Und ich zehre noch jetzt davon. Das Wetter tat sein Bestes. Sonnenschein, 18 Grad, keine Wolken.
7 Uhr wie immer Parkhaus trafen sich die A3Q-Mitglieder. Gemeinsam ging es dann ins Forum. Dort wurde man schon persönlich begrüßt :D
Die Sachen im Schließfach verstaut, dann ging es mit der Cam in der Hand bewaffnet Richtung Empfang. Auch hier wußte man schon wer man ist :-)
Unser Kontaktmann kam, man begrüßte sich und die Modalitäten wie Uhrzeit der Führung wurden geklärt. Zudem wurde die Goldene A3Q-Card für Ehrenmitglieder an unseren Kontaktmann übergeben. Er bedankt sich recht herzlich soll ich ausrichten.

Kurz darauf ging es zum Small-Talk und Cappucino in die Cafeteria. Im Forum hing ein riesengroßes EI an der Decke. Bis zur Führung um 11 war noch etwas zeit, man beschloß auf Foto-Safari zu gehen :D .
Unten stand ein Glutorangener S3. Der NUVOLARI stand auch wieder vorm Nuvolari-Restaurant. Bei der quattro gmbh stand nochmals ein S3.......uuuuund was stand da in der Ecke bei der Ledersitzgruppe?????? roadrunner4ever entdeckte ihn zuerst......richtig....ein R8 blinzelte uns an.
Jetzt erst schauten wir genauer hin. Das AUDI-Forum platzte vor ausgestellten R8. Allein im 2.OG standen 3. Im ersten noch einer. Also los zum Fotoshooting.
Interessant fand ich folgendes. Hatte das schon jemand von Euch gesehen?. In der vorgebauten Streuscheibe im Hauptscheinwerfer ist das Kürzel R8 eingearbeitet. Ich bekam es nicht gut mit meiner Cam hin. r4e mit seiner Spiegelreflex machte dafür umso bessere Aufnahmen. Klasse wo überall was an dem Auto versteckt ist.



Bei der quattro gmbh wurde ebenfalls eine A3Q-Ehrenmitgliedskarte beim Cheffe dort hinterlassen. Auch von Ihm ein herzliches Dankeschön an unsere Community.
Nach netter Plauderei war es Zeit zur Führungs-Treffpunkt in das EG zu laufen.

Der 450PS-Bolide stand auch wieder bereit zur Testfahrt :D

Kaum 50 Meter gefahren, dachte man im Paradies zu wandeln. Wo man hinschaute nur R8 in allen Farben. Der Parkplatz der quattro gmbh war randvoll und auch der Auslieferungsparkplatz. Es handelte sich um die Händlerfahrzeuge. In KW 17 werden die ersten Kundenfahrzeuge ausgeliefert. Täglich laufen aktuell 17 R8 vom Band und es wird 7 Tage die Woche produziert. Wer am Dienstag einen bestellt, bekommt ihn im März 2009 !!!

Nach dem die Produktionshalle des A6 passiert war, bogen wir in die Strasse des Kraftwerkes ein um plötzlich zu halten......jaaa nun...was ist los ???
Der Führer liess den Busfahrer die Türen öffnen und den Bus quer stellen..........wrrrruuuuuuummmmmm......aha jetzt wußten wir es auch. Ein R8 brabbelte zum Eingang der Werkseigenen Teststrecke. Ausweis an Pfosten, die Schranke öffnete sich, und der R8 donnerte mit einem infernalisch-geilen Fauchen auf die Teststrecke. Wer das mal erlebte will immer dabei sein :D

Leider gings dann schon weiter. Am hinteren Ausgang war das Tor kaputt. Die Zeit in der der Führer mit dem Werkschutz telefonierte, nutzten wir um uns genüßlich den geilen A5 zu betrachten der seitlich am Bus stand.
Nach dem das Tor nicht auf ging fuhren wir intern zur Endmontagehalle des A8.
Kaum ausgestiegen donnerten 2 weitere R8 in Richtung Teststrecke....ja was heute da los war ???!!??

Nach der A8-Führung ging es zurück zum Forum, ins Nuvolari zur Stärkung. Das Essen war wie immer vorzüglich. Mitten im Essen kam unser Kontaktmann und erkundigte sich ob alles Recht wäre, was es war :-)
Ein Gruß des Küchenchefs kam auch wieder. Die Suppe war genauso lecker wie die Lasagne. Danach waren wir so satt, dass es für den Nachtisch nicht reichte, sondern nur noch PLatz für ein Cappucino war.
Der Kontaktmann bat uns nach dem Essen noch zu sich und übergab allen Teilnehmern ein sehr schönes Ostergeschenk. Ein seltenes Buch vom AUDI Road Jet. Ich werde es in aller Ehren halten.

Die schöne AUDI-Jacke im Shop hole ich demnächst wenn wir den R8 von Innen begutachten. Wer ist dabei? Somit hab ich 2 dringende Gründe schnellstens ins Forum zu fahren.
Im übrigen wurden viele TT ausgeliefert, auch gelbe. Im Forum stand noch eine Karosse vom TT, aufgeschnitten. Und draussen fuhren auch wieder viele R8 vorbei.

Ich verglich nochmals meine lackierten Spiegel mit den originalen. Minimal sind sie etwas grau-silber im Vergleich zum Original was mehr metallisch-silber ist. Dies fällt aber nur Audianern auf ;-)

Ach ja....AUDI wird mit großem POMP und allen Möglichen Fahrzeugen auch R8 + S5 etc am Wörthersee dabei sein. Hochoffiziell von Ingolstadt aus auf Geheiss des Vorstand....

@FanbertA3
Dein R8-Modell kommt Ende April

Alles in allem ein Super Ostersamstag !!! :-) :D

Bis zum nächsten Mal zu Hause :D


Hier gehts zu den Bildern


Und hier unser Ostergeschenk

Ich will 4 Audi haben ... :D


AudiR8

Fortgeschrittener

Beiträge: 397

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 10. April 2007, 23:19

Ja wollen würde ich lieber nach NSU

Fanbert

Fortgeschrittener

  • »Fanbert« wurde gesperrt

Beiträge: 534

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 10. April 2007, 23:20

Also für das GEld das der wagen kostet darf das aber kein problem sein wenn du den in NSU abholen willst

Paramedic_LU

Administrator

Beiträge: 2 065

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Beruf: H.E.M.S

Danksagungen: 34 / 35

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 11. April 2007, 09:19

NSU finde ich persönlich immer noch am nobelsten und sehenswerten :)
Ich will 4 Audi haben ... :D


AudiR8

Fortgeschrittener

Beiträge: 397

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 11. April 2007, 21:30

RE:

Zitat

Original geschrieben von Fanbert

Also für das GEld das der wagen kostet darf das aber kein problem sein wenn du den in NSU abholen willst


Denke ich auch,
werde da nochmal nachfragen... sollte doch machbar sein.

Fanbert

Fortgeschrittener

  • »Fanbert« wurde gesperrt

Beiträge: 534

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 11. April 2007, 23:14

Noch dazu wo der wagen ja sowieso in NSU gebaut wird. Kann denen ja nur recht sein wenn du ihn selber holst, müßen sie ihn nicht verladen ;)

Paramedic_LU

Administrator

Beiträge: 2 065

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Beruf: H.E.M.S

Danksagungen: 34 / 35

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 12. April 2007, 07:21

Falls da was nicht gehen sollte, sag Bescheid. Dann frag ich mal meine Kontaktleute, was man machen könnte.
Ich will 4 Audi haben ... :D


AudiR8

Fortgeschrittener

Beiträge: 397

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 12. April 2007, 21:58

RE:

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU

Falls da was nicht gehen sollte, sag Bescheid. Dann frag ich mal meine Kontaktleute, was man machen könnte.


ich frag mal nächste Woche in Bamberg meinen Händler
ob es auch in NSU geht... mal sehen was er spricht.

Paramedic_LU

Administrator

Beiträge: 2 065

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Beruf: H.E.M.S

Danksagungen: 34 / 35

  • Nachricht senden

20

Freitag, 13. April 2007, 07:10

Ich glaube nicht, dass es nicht geht. Immerhin wird er dort gebaut und die quattro gmbh ist dort ansässig.

Bin mir nur nicht sicher wo die den dann übergeben 8-|

Ob unten mit allen anderen, oder ob es da noch n Room gibt den ich noch nicht kenne :-o

Ich frag mal heute nach. Muß eh in anderer Sache anrufen :D
Ich will 4 Audi haben ... :D