Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: R8-Quattro.de, die R8-Community rund um den Audi R8. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fanbert

Fortgeschrittener

  • »Fanbert« wurde gesperrt
  • »Fanbert« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 534

  • Nachricht senden

1

Freitag, 21. Oktober 2005, 12:49

NEWS!!!!!!!

SO es gibt wieder neue News!

In der aktuellen Auto Straßenverkehr ist ein Bericht über den R9 drin.

.... technisch orientiert sich der R9 am Gallardo. Das heißt, der R9 bekommt eine leichte Alu-Spaceframe-Karosserie, Mittelmotor und permanenten Allradantrieb ( nichts neues bis jetzt ;) )
Bei gleicher Breite wie der Italiener ( 1,90m ) wird der Audi mit rund 4,37m jedoch etwas länger und etwas höher ( ca 1,25m ).

Als Spitzenmotorisierung kommt auch hier das Gallardo Triebwerk zum Zuge. Der 500Ps starke 5 Liter V10 mit Vierventiltechnick wird aber möglicherweise in der Leistung um 20-30 PS reduziert, um dem italienischen Konzernjuwel nicht zu sehr die Show zu stehlen.
Die Fahrwerte ( Gallardo 4,2 sec/100km/h, V-Max 309km/h ) dürfte das aber allenfalls marginal beeinträchtigen.

Der EInsteiger-R9 - Audi Chef Winterkorn verspricht, unter der magischen 100.000€ Grenze zu bleiben - hat eine identische Kraftübertragung und wird vom famosen 4,2 Liter Direkteinspritzer V8 aus dem RS4 angetrieben. Trotz einer Drosselung auf 390PS sind auch beim R9 Fahrleistungen jenseits von Gut und BÖse zu erwarten : ca 4,5 sek auf 100 und SPitze 290.





Hoffentlich konnt ich euch was neues sagen

Grüße Fanbert

Paramedic_LU

Administrator

Beiträge: 2 065

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Beruf: H.E.M.S

Danksagungen: 34 / 35

  • Nachricht senden

2

Freitag, 21. Oktober 2005, 19:24

Somit wäre auch die Alu-Schmiede im Werk Neckarsulm wieder mehr ausgelastet :o
Ich will 4 Audi haben ... :D


ForrestGump

Schüler

Beiträge: 121

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 2. November 2006, 01:49

Audi R8 zu gewinnen

Audi ist Partner von Wetten dass

http://www.presseportal.de/story.htx?nr=880151&firmaid=6730

ForrestGump

Schüler

Beiträge: 121

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 2. November 2006, 01:51

US-Premiere des neuen Audi R8 in New York


US-Premiere des neuen Audi R8 in New York /
Weltweit größtes Audi Forum eröffnet

http://www.presseportal.de/story.htx?nr=885318&firmaid=6730&action=bigpic&att=61586#bigpic

ForrestGump

Schüler

Beiträge: 121

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 2. November 2006, 01:56

Audi R8 bei Yahoo

Gut zusammengefasster Bericht

http://de.cars.yahoo.com/27092006/348/audi-r8-reinrassiger-strassensportler-geht-serie.html

ForrestGump

Schüler

Beiträge: 121

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 2. November 2006, 01:58

Audi R8 soll Exklusiv bleiben

24.10.06
Audi R8 nicht bei jedem Händler
– Nur bei jedem zweiten deutschen Audi-Händler wird der neue Sportwagen R8 künftig zu haben sein. Mit der Verkaufs-Beschränkung will der Ingolstädter Hersteller laut der Fachzeitschrift "kfz-betrieb" die Exklusivität des 104 400 Euro teuren Luxus-Fahrzeugs sichern, das Mitte 2007 auf den Markt kommen soll.

ForrestGump

Schüler

Beiträge: 121

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 2. November 2006, 02:14

Der Audi R8 , Breit, flach und stark.

Qualität statt Quantität

Audi will mit dem R8 zwei Bedürfnisse befriedigen: Zum einen soll der Supersportler durch Fahrleistungen und dynamisches Handling überzeugen. Auf der anderen Seite steht der Praxisnutzen. Mit ausreichend Stauraum und Sitzkomfort soll der R8 zum Alltagsfahrzeug werden.

Und dieses Konzept scheint aufzugehen.

http://www.n24.de/auto/specials/00114/index.php

ForrestGump

Schüler

Beiträge: 121

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 2. November 2006, 02:22

Rakete fürs Image

Nächstes Jahr prescht Audi mit dem Modell R8 in die Liga der Supersportwagen - und macht damit der eigenen Tochter Lamborghini Konkurrenz.

http://www.stern.de/sport-motor/autowelt/:Audi-Rakete-Image/572713.html

ForrestGump

Schüler

Beiträge: 121

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 2. November 2006, 02:24

Audi R8 bei ebay

Sondermodell von Schuco

http://cgi.ebay.de/AUDI-R8-Sportwagen-Bj-2006-8-eissilbermet-1-43_W0QQitemZ320041265667QQihZ011QQcategoryZ81125QQrdZ1QQcmdZViewItem

ForrestGump

Schüler

Beiträge: 121

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 2. November 2006, 02:34

Karosserieteile und Motor für Audi R8 von Audi Hungaria

Zahlreiche Karosserieteile für den Audi R8 werden ab sofort in der Kleinserienfertigung des Werkzeugbaus der Audi Hungaria produziert.
Für den jetzt auf dem Pariser Autosalon präsentierten Supersportwagen, der den fünffachen Le Mans-Sieger Audi R8 lebendig macht, kommt auch der Hochleistungsmotor aus Gyõr.

Die Außenhautteile wie Frontklappe, Seitenteile, Türen und Dach, werden im Werkzeugbau bei Audi Hungaria aus Aluminium gepresst, mit einer speziellen 3D-Laseranlage geschnitten und mit einer aufwendigen Verbindungstechnik komplettiert.

Für den Antrieb des neuen Mittelmotor-Sportwagens wird der 4,2-Liter-Achtzylinder- FSI-Motor mit einer Leistung von 309 kW (420 PS) in Gyõr gebaut. Mit diesem Achtzylinder hat die Entwicklung der Benzindirekteinspritzung-FSI einen neuen Höhepunkt erreicht. Der Motor setzt auf das Hochdrehzal-Prinzip. Die maximale Drehzahl liegt bei 8.250 1/min. Der Motor hat so eine hohe Agilität und Drehfreude.

Der Audi R8 wird in Kleinserie in einer eigenen Produktionshalle auf dem Standort Neckarsulm zusammengebaut.

ForrestGump

Schüler

Beiträge: 121

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 2. November 2006, 02:38

Audi R8 Die Gene des Siegers

In einem spektakulären Sportwagen lässt Audi den Namen und die Gene des fünffachen Le Mans-Siegers Audi R8 lebendig werden.

http://www.motorpress-austria.com/5995.htm

matbold

Moderator

Beiträge: 29

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 2. November 2006, 08:43

RE: Audi R8 bei ebay

Zitat

Original geschrieben von ForrestGump

Sondermodell von Schuco

http://cgi.ebay.de/AUDI-R8-Sportwagen-Bj-2006-8-eissilbermet-1-43_W0QQitemZ320041265667QQihZ011QQcategoryZ81125QQrdZ1QQcmdZViewItem

Auf der Homepage von Schuco kann man lesen, das der R8 ab Frühjahr 2007 beim Fachhandel erhältlich sein wird. Also Vorsicht bei den ebay-Versteigerungen! Wahrscheinlich muß man da warten, bis das Auto erhältlich ist - und zahlt so lange erstmal viel zu viel!

http://www.schuco.de/Files/PDF/596_CollNews306.pdf

Sicherlich ist das Auto auch bei Audi erhältlich - und wenn man etwas Geduld aufbringen kann, wird er im Internetshop wesentlich günstiger sein (und ohne Wartezeiten!). Oft genug gibts ja auch Aktionen, dann sind die Modelle in 1:43 (im übrigen sehr Empfehlenswert!) für ca. 15€ erhältlich.

Oder Para besorgt es im NSU-Shop, da gibts manchmal unschlagbare Angebote. ;)

Paramedic_LU

Administrator

Beiträge: 2 065

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Beruf: H.E.M.S

Danksagungen: 34 / 35

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 2. November 2006, 09:14

Ja, matbold....in NSU ist manches möglich :o

Frag mal unseren Mr.X :D

Der R8 wird übrigens in der Halle B14 in NSU produziert.
Gleich in der Nähe des Alu-Technólogie-Zentrums :)
Ich will 4 Audi haben ... :D


Audianer3

Fortgeschrittener

  • »Audianer3« wurde gesperrt

Beiträge: 187

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 2. November 2006, 19:21

Ja, und ich Trottel habe mir in NSU letztes mal nix mitgenommen in der Annahme ich bekomme das im Forum am Flughafen auch, denkste, der hätte mir sofort einen für das Doppelte abgekauft :)

ForrestGump

Schüler

Beiträge: 121

  • Nachricht senden

15

Freitag, 3. November 2006, 00:54

Na da warte ich doch lieber bis es den R8 bei Audi gibt :-)

ForrestGump

Schüler

Beiträge: 121

  • Nachricht senden

16

Freitag, 3. November 2006, 02:36

Fahrbericht Audi R8

Erster Fahrbericht in
Autobild Ausgabe 42/2006

Im schnellsten Audi aller Zeiten
Erste Ausfahrt im neuen Porsche-Killer von Audi: Am Steuer des R8 saß Projektleiter Dirk Isgen, auf dem Beifahrersitz der rasende AUTO BILD-Reporter Georg Kacher. Ein packendes Mitfahrerlebnis der etwas schnelleren Art.

http://www.autobild.de/test/neuwagen/artikel.php?artikel_id=12560

ForrestGump

Schüler

Beiträge: 121

  • Nachricht senden

17

Samstag, 4. November 2006, 21:19

Audi R8 bei Wetten Das

Gerade eben zu sehen
Der R8 bei Wetten Das

Paramedic_LU

Administrator

Beiträge: 2 065

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Beruf: H.E.M.S

Danksagungen: 34 / 35

  • Nachricht senden

18

Samstag, 4. November 2006, 21:56

Habs an,,,war neulich in Karlsruhe auch.
War an dem Tag der Premiere in NSU. Da wurde es mittags gesagt, daß er Abends in Karlsruhe ist. Und in dem Trubel im Forum trat ich Herrn Kutcher sogar noch auf den Fuß die Treppe runter :-o
Merkte erst Abends wer das war 8-| , als er in Wetten Dass.. neben Kevin Kostner sass :-o
Ich will 4 Audi haben ... :D


ForrestGump

Schüler

Beiträge: 121

  • Nachricht senden

19

Samstag, 4. November 2006, 22:24

RE:

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU

Habs an,,,war neulich in Karlsruhe auch.
War an dem Tag der Premiere in NSU. Da wurde es mittags gesagt, daß er Abends in Karlsruhe ist. Und in dem Trubel im Forum trat ich Herrn Kutcher sogar noch auf den Fuß die Treppe runter :-o
Merkte erst Abends wer das war 8-| , als er in Wetten Dass.. neben Kevin Kostner sass :-o


:-) :-) :-)
Ups....

Paramedic_LU

Administrator

Beiträge: 2 065

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Beruf: H.E.M.S

Danksagungen: 34 / 35

  • Nachricht senden

20

Samstag, 4. November 2006, 22:32

War im übrigen ne tolle Begegnung ;)

Ich: Oh , sorry !
Er: It`s Okay !!

:-)

Er wirkte trotz meiner 72kg, recht locker :o
Ich will 4 Audi haben ... :D