Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: R8-Quattro.de, die R8-Community rund um den Audi R8. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

x-ray

Anfänger

Beiträge: 5

  • Nachricht senden

61

Dienstag, 4. Dezember 2007, 13:20

Hier bin ich, hab vor lauter Klang nichts gehört:-)

Also, der R8 ist mit dem Auspuff im Moment nicht zu toppen. Das merke ich alleine daran das die bekannten von mir immer ein V8 treffen veranstalten und der R8 letztens belagert wurde. Trotz, Camaro,Trans Am und Corvette die ja auch einen Super Klang haben. Erstaunlich ist das man im Innenraum es DEzent mitbekommt aber Aussen der Sturm tobt.

Mein ´Tunnelerlebnis:

Ich fuhr in einen Tunnel und von hinten kam ein 360 er Modena an. Der KLang vom Ferrari hat den Tunnel beben lassen. Als er dann neben mir war schaltete ich den Auspuff auf und gab Gas. Das war wirklich Brachial, selbst der Ferrari Fahrer hob den Daumen.

Fazit: Den Auspuff braucht man einfach


Gruß X-Ray

Paramedic_LU

Administrator

Beiträge: 2 065

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Beruf: H.E.M.S

Danksagungen: 34 / 35

  • Nachricht senden

62

Dienstag, 4. Dezember 2007, 13:26

Klasse !!!! 8-)

So macht das Fahren Spaß. Ich hoffe ich habe Sonntag wirklich Zeit, wenn Du auf dem Hockenheimring fährst.
Ich richte auf alle Fälle Videokamera und Foto.
Das wird ein Höllen-Sound-Genuß für die Ohren (**)

Video stell ich dann hier rein, dass alle was davon haben
Ich will 4 Audi haben ... :D


Audianer3

Fortgeschrittener

  • »Audianer3« wurde gesperrt

Beiträge: 187

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

63

Dienstag, 4. Dezember 2007, 20:07

Ohja, mach mal, lass uns Träumen ;) :D

AudiR8

Fortgeschrittener

  • »AudiR8« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 397

  • Nachricht senden

64

Dienstag, 4. Dezember 2007, 21:16

RE:

Zitat

Original geschrieben von x-ray

Hier bin ich, hab vor lauter Klang nichts gehört:-)

Also, der R8 ist mit dem Auspuff im Moment nicht zu toppen. Das merke ich alleine daran das die bekannten von mir immer ein V8 treffen veranstalten und der R8 letztens belagert wurde. Trotz, Camaro,Trans Am und Corvette die ja auch einen Super Klang haben. Erstaunlich ist das man im Innenraum es DEzent mitbekommt aber Aussen der Sturm tobt.

Mein ´Tunnelerlebnis:

Ich fuhr in einen Tunnel und von hinten kam ein 360 er Modena an. Der KLang vom Ferrari hat den Tunnel beben lassen. Als er dann neben mir war schaltete ich den Auspuff auf und gab Gas. Das war wirklich Brachial, selbst der Ferrari Fahrer hob den Daumen.

Fazit: Den Auspuff braucht man einfach


Gruß X-Ray


Hallo X-Ray,

den Tunnel Effekt kennen ich *lach*
Das mit dem ruhigen Innenraum kann ich 1:1 bestätigen…
Bin die letzten Sonnigen Tage nur noch mit offenen Fenstern gefahren.

Du musst mit den Wagen mal Nachts..
mit offenen Fenstern durch enge Gassen fahren…
Grrrrrrrr … macht süchtig

Ich vermisse es…. heul..
Meiner steht in der Garage und wartet auf das Frühjahr…Ich will Sonne *heul*…

Fazit: Den Auspuff braucht man einfach

Kann ich auch nur bestätigen… ist ein muss.

Grüße
Hansi


x-ray

Anfänger

Beiträge: 5

  • Nachricht senden

65

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 12:29

Ja, ich bin richtig süchtig nach dem Klang. Ich werde doch wohl auch mein Rs4 machen lassen obwohl ich ja nichts mehr in Autos stecken wollte :D

AudiR8

Fortgeschrittener

  • »AudiR8« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 397

  • Nachricht senden

66

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 18:35

RE:

Zitat

Original geschrieben von x-ray

Ja, ich bin richtig süchtig nach dem Klang. Ich werde doch wohl auch mein Rs4 machen lassen obwohl ich ja nichts mehr in Autos stecken wollte :D


:-) :-) :-)
Das haben wir auch mal gedacht :-) :-)

Einen Rs4 bekommt mein Geschäftspartner...
den holen wir im März ab...
danach geht der gleich zu Sportwagen Herrmann und bekommt auch eine Sportauspuffanlage.

Er freut sich schon jetzt auf März :-)


x-ray

Anfänger

Beiträge: 5

  • Nachricht senden

67

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 22:01

ja, der Klang vom gemachten Rs4 ist aber auch nicht ohne. Da kann er sich freuen:-)

:-) :-)

AudiR8

Fortgeschrittener

  • »AudiR8« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 397

  • Nachricht senden

68

Samstag, 8. Dezember 2007, 01:46

RE:

Zitat

Original geschrieben von x-ray

ja, der Klang vom gemachten Rs4 ist aber auch nicht ohne. Da kann er sich freuen:-)

:-) :-)


Konnte bisher vom RS4 nur ein Video sehen..anhören...
Im Aprill wissen wir mehr.

R-8

Anfänger

Beiträge: 35

  • Nachricht senden

69

Sonntag, 9. Dezember 2007, 19:36

Werbekampagne für Herrmann ?

Hallo Sportwagenfans,

sind Eure Beiträge eine Werbekampagne für Sportwagen Herrmann ? Diese Berichte erwecken zu mindest den Anschein. Ein lauter Auspuff bringt nicht zwingend Leistung - hat daher jemand mal eine Leistungsmessung vorgenommen. Nur diese würde bei gleichen Rahmenbedingen einen seriösen Aufschluß geben.
Mein R8 klingt mit geöffneten Klappen perfekt. Bitte macht aus diesem schönen Auto kein Pr...Auto.



Gruß

AudiR8

Fortgeschrittener

  • »AudiR8« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 397

  • Nachricht senden

70

Sonntag, 9. Dezember 2007, 23:07

RE: Werbekampagne für Herrmann ?

Zitat

Original geschrieben von R-8

Hallo Sportwagenfans,

sind Eure Beiträge eine Werbekampagne für Sportwagen Herrmann ? Diese Berichte erwecken zu mindest den Anschein. Ein lauter Auspuff bringt nicht zwingend Leistung - hat daher jemand mal eine Leistungsmessung vorgenommen. Nur diese würde bei gleichen Rahmenbedingen einen seriösen Aufschluß geben.
Mein R8 klingt mit geöffneten Klappen perfekt. Bitte macht aus diesem schönen Auto kein Pr...Auto.

Gruß


Dürfen wir Deiner bescheidenen Meinung nach
nicht zufrieden sein?...
uns über unsere Autos freuen..
Oder müssen wir Dich erst um Erlaubniss fragen?

Belege esrt mal wer Du bist,
und ob Du überhaupt einen R8 hast...
Dann reden wir weiter.

Vieleciht bist Du ja nur ein Mitbewerber von Sportwagen Herrman, der nur ein bischen stänkern wil... kennt man ja.


Was macht eigendlich Dein R8?
Wann sehen wir mal Bilder?
Er wurde ja laut Deiner Aussage im September geliefert:

"Da ich mein bestelltes Fahrzeug noch seitens der Ausstattung an das Modeljahr 08 angepasst habe, wurde mein Liefertermin von Juli 07 auf September 07 verlegt"

Oder wurde daraus doch nur ein Polo Fox?
oder ein gebrauchter Mercedes ?







Fanbert

Fortgeschrittener

  • »Fanbert« wurde gesperrt

Beiträge: 534

  • Nachricht senden

71

Sonntag, 9. Dezember 2007, 23:37

Hier macht keiner Werbung für Hermann damit das klar ist.

Und wenn schon dann entscheiden das immer noch das admin&mod team ob man das gutheißen darf oder nicht.

Und wenn du keine Abgasanlage an deinem R8 verbauen willst wird dir hier auch niemand einen vorwurf mache ( wobei man das bei dir schon falsch auslegen könnte )


Paramedic_LU

Administrator

Beiträge: 2 065

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Beruf: H.E.M.S

Danksagungen: 34 / 35

  • Nachricht senden

72

Montag, 10. Dezember 2007, 08:21

Moin

Dann kommentiere ich das auch mal. Werbung schaut anders aus.
Der Thread hier handelt von einer Umbaumaßnahme des R8 in Ersterem. Nämlich dem Umbau von der Serien-Abgasanlage, auf eine Sportabgasanlage mit Klappentechnik. Die ersten Berichte wie auch Videos überzeugten von der Arbeit und Qualität schon mal 4 weitere R8-Fahrer die mir persönlich bekannt sind. 2 bauten schon mal um. Der Dritte folgt in Kürze. Dass diese Leute sehr zufrieden mit der Leistung der Umbaumassnahme sind, zeigen ihre Postings deutlich auf. Andere Leute wiederum begeistert der Klang der Anlage. Auch das schreiben sie hier. Im weiteren war ich persönlich bei der Firma und machte mir einen Eindruck von der Werkstatt, Arbeit und Leistung. Und ich kann alles was hier steht nur bestätigen. Und ja ich selber war so begeistert, dass ich sogar in Erwägung ziehe meinen 3.2-Liter A3 umbauen zu lassen. Wie auch weitere Fahrer. Wo hier Werbung sein sollte erschliesst sich mir nicht. Wenn alles was Begeisterung ausdrückt auf Werbung umgeschrieben wird, dann dürfte es keine Berichte über irgendeine Umbaumassnahme geben. Denn es könnte ja Werbung sein. Im übrigen entscheidet immer noch das Administratoren/Moderatoren-Team was im Forum an Werbung platziert wird. Unter WERBUNG verstehe ich 2 Arten. Solche bei der sich Anbieter bei mir über das Kontaktformular melden und mir Ihr Angebot unterbreiten. Das ist der korrekte Weg. Und solche bei der sich meist ein User anmeldet, 1 Thread erstellt und in einem Posting sein Produkt bewirbt, nach dem Motto: Hier bei der Firma XYZ gibt es Carbonleisten, die sind schön und billig. Sowas unterbinde ich schnellstens.
Ich will 4 Audi haben ... :D


Berndte

Schüler

Beiträge: 103

  • Nachricht senden

73

Montag, 10. Dezember 2007, 16:23

Ich will auch was sagen.

Mein R8 kommt ja jetzt diese Tage und ich freue mich schon auf die Übergabe in Neckarsulm.

Die Jungfernfahrt geht direkt zum 14km entfernten Herrmann Motorsport, Termin steht. Dank den ausführlichen Berichten hier, in Hintergrund zu der Technik und auch der Firma Herrmann selbst, mache ich diesen Schritt.

Wenn alles klappt wie ausgemacht, wird der Weihnachtsbaum etwas größer dieses Jahr, damit der R8 drunter passt. Bilder folgen natürlich. :)

Ich denke dass der Klang gut zum R8 passt. In 1-2 Wochen kann ich dann selbst einen Erfahrungsbericht zu Herrmann hier abliefern und freue mich schon drauf.

Grüße an alle!

Paramedic_LU

Administrator

Beiträge: 2 065

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Beruf: H.E.M.S

Danksagungen: 34 / 35

  • Nachricht senden

74

Montag, 10. Dezember 2007, 21:25

Hi Berndte,

Du bist nicht zufällig am Freitag 21.12.07 dort in NSU?
Da machen wir nämlich unseren Jahresabschluß (**)
Ich will 4 Audi haben ... :D


Berndte

Schüler

Beiträge: 103

  • Nachricht senden

75

Dienstag, 11. Dezember 2007, 07:42

Hi Para,

geb ich noch bescheid. Bin dieses Jahr auf jeden Fall noch 2x in der Gegend. 1x Audi NSU, 1x zur Abholung bei Herrmann :)

Paramedic_LU

Administrator

Beiträge: 2 065

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Beruf: H.E.M.S

Danksagungen: 34 / 35

  • Nachricht senden

76

Dienstag, 11. Dezember 2007, 09:14

Super. Wie gesagt am 21.12.07 sind wir den kompletten Tag in NSU (**)

9:15 Uhr A6-Produktion und um 12:30 Uhr A8-Endmontage, danach vespern im Nuvolari und gemütlicher Jahresabschluß.

Vielleicht kann AudiR8 ja auch an dem Tag. Wäre mal ne nette Runde :o
Ich will 4 Audi haben ... :D


AudiR8

Fortgeschrittener

  • »AudiR8« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 397

  • Nachricht senden

77

Dienstag, 11. Dezember 2007, 21:50

RE:

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU

Super. Wie gesagt am 21.12.07 sind wir den kompletten Tag in NSU (**)

9:15 Uhr A6-Produktion und um 12:30 Uhr A8-Endmontage, danach vespern im Nuvolari und gemütlicher Jahresabschluß.

Vielleicht kann AudiR8 ja auch an dem Tag. Wäre mal ne nette Runde :o


Lach... da müsste ich ja mit meinen Slk fahren :-)
Ne Spaß bei Seite...
bei uns in der Branche ist in der Weihnachtszeit die Hölle los,
da bin ich einfach unabkömmlich.
Aber wir sehen uns garantiert sobald schönes Wetter ist,
und Ihr mal wieder ein Audi Treffen macht.

Paramedic_LU

Administrator

Beiträge: 2 065

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Beruf: H.E.M.S

Danksagungen: 34 / 35

  • Nachricht senden

78

Dienstag, 11. Dezember 2007, 22:53

Schade :(

Aber dann freu ich mich auf das nächste Treffen. Und da gibts in 2008 jede Menge. Das weiss ich jetzt schon :D
Ich will 4 Audi haben ... :D


Paramedic_LU

Administrator

Beiträge: 2 065

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Beruf: H.E.M.S

Danksagungen: 34 / 35

  • Nachricht senden

79

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 16:34

RS4 von Herrmann

Aktuell eingetroffen, das Video eines RS4 der umgebaut wurde. Hammergeil der Sound (**)

RS4 anschauen und hören

Wie ich gerade an der Weihnachtsfeier der R8 Clubgründer mitbekam, werden da noch einige RS4 Richtung Obersulm fahren in nächster Zeit.

Ich will 4 Audi haben ... :D


Beiträge: 159

  • Nachricht senden

80

Sonntag, 13. April 2008, 17:19

Preis? Einbauzeit?

Ich bin von dem Sound der Herrmann-Anlage total begeistert! Da ich meinen R8 leider erst im Juni 2009 ausgeliefert bekomme, plane ich immer noch an der "perfekten" Ausstattung ´rum. Die Auspuffanlage steht ganz oben auf der Wunschliste!
Mit welcher Einbauzeit muß ich rechnen? Wollte den R8 evtl. direkt nach der Auslieferung in Obersulm abgeben ;) ! Was kostet der komplette Umbau? Gibt es neben dem infernalischen Sound auch noch einen Leistungsgewinn?
Grüße aus München