Sie sind nicht angemeldet.

Paramedic_LU

Administrator

  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 065

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Beruf: H.E.M.S

Danksagungen: 34 / 35

  • Nachricht senden

1

Freitag, 5. Oktober 2007, 14:58

Heckaufprall beim R8 bei einem Unfall

Wenn ich mir unteres Bild betrachte, bekomme ich betreffend eines Unfalles mit Heckaufprall 2 Fragen 8-|

Erstens: Das geht ja direkt voll auf das Getriebe. Ist das eher gut oder schlecht? Weil es ist ja schon massiverer Widerstand als nur ein Biegeträger unter der Schürze.

Zweitens: Was verschiebt sich da alles? Da ist ja bestimmt komplett das Getriebe, Motor und die Lagerung der beiden in Mitleidenschaft gezogen.





Der "Gegner" dürfte auch ne größere Delle in der Schnauze haben, als bei nem normalen Auto wo nur der Biegeträger unter der Schürze ist und kein mittig, vorstehendes, steifes Getriebe
Ich will 4 Audi haben ... :D


Fanbert

Fortgeschrittener

  • »Fanbert« wurde gesperrt

Beiträge: 534

  • Nachricht senden

2

Freitag, 5. Oktober 2007, 18:34

Ich trau mich fast wetten das da noch ein Träger davor ist wenn wieder alles montiert ist. Wäre sonst etwas gefährlich wenn sich getriebe/motor gleich in den innenraum schieben würden.

Paramedic_LU

Administrator

  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 065

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Beruf: H.E.M.S

Danksagungen: 34 / 35

  • Nachricht senden

3

Freitag, 5. Oktober 2007, 18:39

Klar ist da ein Träger davor. Aber wenn einer reindonnert, verformt sich auch der Träger nach innen und drückt somit auf das Getriebe.









Ich will 4 Audi haben ... :D


Fanbert

Fortgeschrittener

  • »Fanbert« wurde gesperrt

Beiträge: 534

  • Nachricht senden

4

Freitag, 5. Oktober 2007, 18:54

Naja klar, aber so würde ja auch schon der kleinste auffahrer immer aufs getriebe gehen. Wenn dir da einer mit nem 50er reinrauscht is eh so ziemlich jedes auto für die tonne

Berndte

Schüler

Beiträge: 103

  • Nachricht senden

5

Freitag, 5. Oktober 2007, 20:48

Stimmt, da ist wirklich nicht viel zwischen...

Aber Pssssst!! Wer hinten reinknallt ist immer schuld :-)
Und selbst wenn ich mal "1" mit "R" verwechsle, zahlt ja die zur Zeit noch wirklich günstige Vollkasko. Bei AXA hab ich für 50,- EUR mehr einen Kaskoschaden frei, ohne Hochstufung. Wohl ein MUST für jeden R8'ler :)

Dennoch fürchte ich, dass bei der Konstrunktion wohl nicht mal ein 50iger von hinten nötig wäre, um nachhaltige Schäden zu verursachen. Das wäre dann durchaus ärgerlich ;(

Paramedic_LU

Administrator

  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 065

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Beruf: H.E.M.S

Danksagungen: 34 / 35

  • Nachricht senden

6

Freitag, 5. Oktober 2007, 21:32

RE:

Zitat

Original geschrieben von Berndte

Bei AXA hab ich für 50,- EUR mehr einen Kaskoschaden frei, ohne Hochstufung. Wohl ein MUST für jeden R8'ler :)



Willkommen im Club :-)

Bin auch über meine Cousine bei der AXA versichert :o
Ich will 4 Audi haben ... :D