Sie sind nicht angemeldet.

Audianer3

Fortgeschrittener

  • »Audianer3« wurde gesperrt

Beiträge: 187

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

41

Montag, 14. Januar 2008, 23:30

Also ich für mich ziehe im A3 das DSG immer den Getriebölrührer vor, das ist kein, aber gar kein Vergleich.
Im R8 weiß ich es natürlich nicht, mangels "Erfahrung"
Ich sehe mir das mal bei Hansi an ;)

Paramedic_LU

Administrator

  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 065

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Beruf: H.E.M.S

Danksagungen: 34 / 35

  • Nachricht senden

42

Dienstag, 15. Januar 2008, 11:06

RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von AudiR8

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU

Ich fuhr ja beide, R-Tronik und den Handschalter.
Ich geb da Hansi voll recht. Selber schalten macht im R8 viel mehr Spass. Es sei den man bewegt den R8 überwiegend im Stadtverkehr.

Nach der Blamage mit der R-Tronik in Mainz steh ich da auf Kriegsfuß mit der Automatik im R8 ;)


Was war da wieder in Mainz?

Hab den R8 ja auch auf dem Hockenheimring mit R-Tronik gefahren...
ist einfach sehr gewöhnungsbedürftig... und nicht mein Ding
Sicher die R-Tronik schaltet schneller...
Bei der Beschleunigung ist die R-Tronik dem Handschalter sicher überlegen..
da gibt es keine 2 Meinungen...
Nur lasse ich mich nicht gerne von der Elektronik bevormunden…
Mit der Handschaltung lege ich schon vor der Kurve den zweiten Gang ein… bleib auf Kupplung und Bremse, und wenn die Drehzahl passt ..runter von der Kupplung und im 2ten Gas geben. Ich bestimme wann welcher Gang drin ist.
Bei der R-Tronik sagt mir die Elektronik wann es soweit ist…
Also für mich war die R-Tronik auf der Rennstrecke eher ein Bremskeil und eine Spaßbremse. War einfach nur froh als ich wieder in einen Handschalter gesessen habe.

Die / Gang im SLK ist noch mal um Lichtjahre schlechter,
selbst auf Handschaltung, hat die Schaltzeiten die eher an Alzheimer,
als an einen Sportwagen erinnern.

Im A8 ist die Automatik ja Ok, damit will ich ja auch nicht sportlich unterwegs sein..
Schnell ja, aber nicht wie mit einen Sportwagen.


Die Blamage an der Ampel mit der langen Rotphase. Bei Grün wollte er net losfahren und heulte immer im Leerlauf auf :D
Man sagte mir nicht, dass das Biest da automatisch aus dem Gang geht ;D
Ich will 4 Audi haben ... :D


AudiR8

Fortgeschrittener

Beiträge: 397

  • Nachricht senden

43

Dienstag, 15. Januar 2008, 23:18

RE:

Zitat

Original geschrieben von Audianer3

Also ich für mich ziehe im A3 das DSG immer den Getriebölrührer vor, das ist kein, aber gar kein Vergleich.
Im R8 weiß ich es natürlich nicht, mangels "Erfahrung"
Ich sehe mir das mal bei Hansi an ;)


DSG oder Schalten,
das ist wie Blond oder Brünnet...
Jeder hat seine vorlieben *lach*

Paramedic_LU

Administrator

  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 065

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Beruf: H.E.M.S

Danksagungen: 34 / 35

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 15. Januar 2008, 23:20

Ich bin Blond und Schalte lieber ;)
Ich will 4 Audi haben ... :D


AudiR8

Fortgeschrittener

Beiträge: 397

  • Nachricht senden

45

Dienstag, 15. Januar 2008, 23:22

RE: RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU

Zitat

Original geschrieben von AudiR8

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU

Ich fuhr ja beide, R-Tronik und den Handschalter.
Ich geb da Hansi voll recht. Selber schalten macht im R8 viel mehr Spass. Es sei den man bewegt den R8 überwiegend im Stadtverkehr.

Nach der Blamage mit der R-Tronik in Mainz steh ich da auf Kriegsfuß mit der Automatik im R8 ;)


Was war da wieder in Mainz?

Hab den R8 ja auch auf dem Hockenheimring mit R-Tronik gefahren...
ist einfach sehr gewöhnungsbedürftig... und nicht mein Ding
Sicher die R-Tronik schaltet schneller...
Bei der Beschleunigung ist die R-Tronik dem Handschalter sicher überlegen..
da gibt es keine 2 Meinungen...
Nur lasse ich mich nicht gerne von der Elektronik bevormunden…
Mit der Handschaltung lege ich schon vor der Kurve den zweiten Gang ein… bleib auf Kupplung und Bremse, und wenn die Drehzahl passt ..runter von der Kupplung und im 2ten Gas geben. Ich bestimme wann welcher Gang drin ist.
Bei der R-Tronik sagt mir die Elektronik wann es soweit ist…
Also für mich war die R-Tronik auf der Rennstrecke eher ein Bremskeil und eine Spaßbremse. War einfach nur froh als ich wieder in einen Handschalter gesessen habe.

Die / Gang im SLK ist noch mal um Lichtjahre schlechter,
selbst auf Handschaltung, hat die Schaltzeiten die eher an Alzheimer,
als an einen Sportwagen erinnern.

Im A8 ist die Automatik ja Ok, damit will ich ja auch nicht sportlich unterwegs sein..
Schnell ja, aber nicht wie mit einen Sportwagen.


Die Blamage an der Ampel mit der langen Rotphase. Bei Grün wollte er net losfahren und heulte immer im Leerlauf auf :D
Man sagte mir nicht, dass das Biest da automatisch aus dem Gang geht ;D


Ach ja... hattest Du ja erzählt *lach*


Paramedic_LU

Administrator

  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 065

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Beruf: H.E.M.S

Danksagungen: 34 / 35

  • Nachricht senden

46

Donnerstag, 17. Januar 2008, 08:14

Ja das war glaub im Juni.......megapeinlich war das :D
Der Motor jaulte immer wie weit hoch, bis mir mein Beifahrer das erklärte was zum Losfahren zu tun ist, war die Ampel wieder auf Rot :-)
Ich will 4 Audi haben ... :D


Paramedic_LU

Administrator

  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 065

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Beruf: H.E.M.S

Danksagungen: 34 / 35

  • Nachricht senden

47

Montag, 28. Januar 2008, 13:36

Ich bekam gerade einen kleinen Abschluß-Bericht vom Team Creventic in die Finger


Der Audi CR-8 liebt die Rennstrecke

Beim 24The TOYO TIRES 24h von Dubai 2008 wurden die allerersten Meter des neuen Audi CR-8 auf der Rennstrecke präsentiert. Das von dem holländischen Betrieb Creventic BV entwickelte Auto machte erste Tests am 6. Januar 2008 auf einem kleinen Teil der Rennstrecke des Dubai Autodroms.

Ohne weitere Probleme laufend, arbeitete Cor Euser an der richtigen Abstimmung des Autos. Die Handhabung des Autos funktionierte vom ersten Moment an gut.

Beim freien Training am Donnerstag arbeiteten Jaap van Lagen und Cor Euser weiter an der Abstimmung der AST Aufhängung und der Flügel. Während der Qualifizierung und dem Nacht-Training lief der CR-8 besser und besser. Über all diese Zeit zeigte das Auto keine Probleme, was fantastisch ist wenn man in Betracht zieht, dass zuvor keinerlei Tests stattfanden.

Am Tag des Rennens startete Cor Euser. Das Auto zeigte eine tolle Leistung und Cor konnte mit Einfachheit eine Rundenzeit von 2 Minuten und 15 Sekunden im CR-8 fahren.

Cor war besonders über die Ausgewogenheit des Autos erfreut. Nach einer Stunde kam er zum Tanken rein. Nach dem Tanken wollte Cor den Motor wieder starten aber das elektronische Getriebe war im ersten Gang hängen geblieben und es war nicht mehr möglich das Auto zu starten. Die Mechaniker des CR-8 begonnen sofort mit der Suche des Fehlers. Nachdem mehrere Experten aus Europa befragt waren, war klar das dem Auto eine Modifizierung einer hydraulischen Einheit fehlte, welche von dem elektronischen Getriebe betätigt wird. Diese Modifizierung hätte genau das verhindern sollen was an der Tankstation passierte. Das Team hatte keine Ersatzeinheit mit sich. Der zweite Audi CR-8 den das Team mit nach Dubai gebracht hatte, besitzt eine manuelle Gangschaltung und somit nicht das benötigte Teil. Da Dubai übers Wochenende geschlossen und kein Audihändler zu erreichen war, sah es so aus als könne das Team das Rennen nicht mehr aufnehmen.

In der Nacht kam dann ein freundlicher Rennfan in die Box 3A, welcher erzählte, dass er gute Kontakte zu Audi habe.

Mithilfe eines besonderen Testers wurde das zuvor beschriebene Problem bestätigt. Glücklicherweise hatte unser Kontakt auch Zutritt zu einem Audi Warenhaus in Dubai, wo das fehlende Teil besorgt werden konnte. Nach der Montierung, konnte der Motor wieder gestartet werden und die Gänge mussten neu erlernt werden. (Ein Teil davon wurde gefilmt und wird im Moment ziemlich bekannt auf YouTube)

In der Zwischenzeit begann es nachts stark zu regnen. Während des “Code 60” ging Ivo Breukers auf die Strecke. Das Auto zeigte wieder die besten Leistungen und alle Gänge funktionierten fehlerfrei.

Das Auto fuhr auf handgeschnittenen Regenreifen und um weitere Risikos zu vermeiden, und mit dem Hintergedanken das der Regen im Morgen stoppen würde, entschied das Team das Auto reinzuholen und auf eine trockene Rennstrecke zu warten um die Slicks wieder zu montieren. Im frühen Morgen, aber später als erwartet, wurde die Strecke trocken und Ivo Breukers und Jaap van Lagen konnten das Auto ohne Probleme durch das Ziel fahren.

Insgesamt fuhr der CR-8 113 Runden ohne jegliche Probleme. Das neue hydraulische Teil ist nun modifiziert. Darum wird erwartet, dass dieses besondere Problem nicht mehr auftauchen wird.

Auch wenn das Team das Auto gerne länger auf der Strecke gesehen hätte , ist es doch zufrieden mit der Verlässlichkeit die das Auto während des Testrennens zeigte. Der CR-8 wird nun eine strenge Diät machen. Danach wird er etwas anders aussehen und sollte ca 200 Kilogramm weniger wiegen. Zusammen mit einigen anderen Modifizierungen sollte das Auto für den nächsten Test auch etwas schneller werden.

Quelle: www.Creventic.com
Ich will 4 Audi haben ... :D


Paramedic_LU

Administrator

  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 065

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Beruf: H.E.M.S

Danksagungen: 34 / 35

  • Nachricht senden

48

Dienstag, 22. Juli 2008, 15:16

Tracktest

Maximale Leistung bei Drehzahl 440 PS bei 8000 U/min
Maximales Drehmoment bei Drehzahl 445 Nm bei 4500 U/min
Leergewicht 1250 kg
Beschleunigung 0-100 km/h 3,9 Sekunden
0-200 km/h 12,8 Sekunden
Höchstgeschwindigkeit 300 km/h
http://www.autobild.de/artikel/tracktest-audi-cr-8_738189.html
Ich will 4 Audi haben ... :D