Sie sind nicht angemeldet.

NSU-Junkie

Schüler

  • »NSU-Junkie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 77

  • Nachricht senden

1

Samstag, 12. August 2006, 11:39

Hurrra !!! Wir haben den Le Mans ( R8) live gesehn

Wir können es alle nicht fassen :-o

Alle die gestern mit dabei waren.
Es stand eine Werksbesichtigung im Werk NSU bei AUDI auf dem Programm. Auf dem Weg zur Fertigung fährt man mit dem Bus durchs Werk. Plötzlich schrie ein Mitreisender von vorne vom Fahrer "Der R8, der R8" ....und tatsächlich, durch ein Fenster konnte man ihn in einer Halle sehen.
Die Tarnung ist weg. Seit 1.7.06 entfällt die Geheimhaltung für die Strassen, das heisst er darf ungetarnt fahren. Er hatte lediglich kurze weiße Schutzfolie auf Motorhaube, Spiegel, an Türgriffen.

Er war in silber. Wir deuteten es auf Lichtsilber. Die Leiste an der B-Säule war hochglanz. Möglich Alu.
Alles in allem weicht er sehr wenig von der Studie ab und hat Elemente vom neuen TT.

Nach der Werksführung, wir waren gerade auf dem Weg in den BUs, hörte man ein infernalisch, geiles, Fauchen,,,und es fuhr am Bus der R8 vorbei....

Hammerhart dieses Gefühl in gesehn und gehört zu haben.

Auf dem Rückweg fuhr der Busfahrer auf Anweisung vom Führer ganz langsam an der Halle vorbei, wobei der Führer nochmals sagte:

" Nun ja meine Damen und Herren, da einige ihn ja eh schon erkannten und gesehn haben, hier noch mal kurz für alle unser neuer R8, der nächstes Jahr zu kaufen ist"

Wer ihn sehn möchte, buche eine allgemeine Werksbesichtigung über AUDI. Die Wahrscheinlichkeit einen R8 oder S3 kurz zu sehn ist groß.

Fotos, Handy etc müssen abgegeben werden. Und das ist gut so

Paramedic_LU

Administrator

Beiträge: 2 065

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Beruf: H.E.M.S

Danksagungen: 34 / 35

  • Nachricht senden

2

Samstag, 12. August 2006, 12:52

Dem kann ich mich nur anschliessen.
Es war ein bemerkenswerter Moment, den R8 so nah an einem vorbeifahren zu sehn und zu erleben.
Der Klang des V8 war ein Genuß, die Form eine Augenweide.

Bin gespannt auf die Erlebnisberichte der anderen Teilnehmer :)
Ich will 4 Audi haben ... :D


Marcmagandhi

Anfänger

Beiträge: 6

  • Nachricht senden

3

Samstag, 12. August 2006, 13:44

....und ich lag mit Magen-Darm Geschichte im Bett - so ein Mist so ein verdammter. Wenn ic beim nächten NSU Termin fit bin, nehm ich mir Urlaub. das kann ich mir nicht entgehen lassen....

Gruß
Marcmagandhi

Paramedic_LU

Administrator

Beiträge: 2 065

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Beruf: H.E.M.S

Danksagungen: 34 / 35

  • Nachricht senden

4

Samstag, 12. August 2006, 14:30

Wobei mal erwähnt, sei , daß Dolzman ihn immer noch als ersten erblickte ;)
Ich will 4 Audi haben ... :D


game-junkiez

Anfänger

Beiträge: 1

  • Nachricht senden

5

Samstag, 12. August 2006, 17:02

Er ist soooo schönnnnn

Eine Erscheinung, ein Lichtwesen oder doch nur Lichtsilber ? Eher das Letze, Lichtsilber flach und laut, fauchend, sportlich und leider einen Zacken zu schnell wieder weg.

Das war der Erste Eindruck den ich gestern von dem R8 hatte den wir gestern bei unserer Werksbesichtigung in NSU sahen.

Sehr sehr lustig fand ich die Bemerkung des Führers (oda sagen wir lieber mal Audi Mitarbeiter) der die Situation mit den Worten "Aahh Ähmmm, des wor en Lambodschini" etwas entschärfen wollte. Was die Forenreisegruppe aber nicht auf sich sitzen lassen konnte. Promt wurde Mitwerksbesichtigern und dem F.. ähm Audi Mitarbeiter erklärt -> Nix Lambo Le Mans R8".

Natürlich waren nach díeser Erscheinung die Gedanken erstmal weg von der bevorstehenden A8 Führung, man versuchte jedes Fenster im Gebäude zu nutzen, als erster wieder auf der Straße zu sein, der letzte der das Werk oder den Bus betritt, denn es könnte ja sein das Wunder zweimal geschehen.

Und ja das Wunder wiederholte sich auf der Rückfahrt zum Forum, Lichtsilber, flach nur leiser langsamer aber auch nicht unschön, *grummel* leider nur der neue TT leicht abgeklebt mit Lackschutzfolie.

Und der Füh.... ähhh Audi Mitarbeiter hatte Einsicht mit den gequälten voller Agonien geplagten Forenseelen und rief in Höhe der quattro GmbH sofort durch sein Microfon "Busfoahrer bitte halten se mal kurz an". Und ja ganau da stand er dann hinter einer Scheibe der schon bei dem Weg zur A6 Führung erspähte R8 in seiner ganzen Schönheit. Die Zeit verschmolz mit der Erscheinung und der 450 PS Bolide in Form eines Reisebus setzte sich wieder in Bewegung.

Kurzes Fazit : Ein echt schönes Auto der R8 der in vielen Designelementen dem Le Mans Prototyp entspricht den ich bei meinem ersten Besuch in NSU fotografieren und anfassen konnte (über so einen sexy Hinter streicht man gerne mal sanft und behutsam mit der Hand).

So und nun noch ein kleiner Tip für alle Werksbsichtiger :

Immer am Fenster sitzen, auf dem Hinweg zu den Produktionsstätten rechts, auf dem Rückweg links. Angaben immer in Fahrtrichtung. Die quattro Gmbh befindet sich rechts gleich nachdem sich der Bus im Bewegung gestzt hat. Also Augen auf, zusehen gibt es da immer was !!!!

Viele Grüße

g-j der jetzt ein wenig vom R8 träumt ;(

OllePolle

Anfänger

Beiträge: 6

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 15. August 2006, 22:42

Hey Danke super Tipp!
Habe ihn heute auch zweimal für ein paar Sekunden gesehen und allein das hat mich schon begeistert :)

Paramedic_LU

Administrator

Beiträge: 2 065

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Beruf: H.E.M.S

Danksagungen: 34 / 35

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 17. August 2006, 12:26

Wann warst Du dort?
Hast Du ne Besichtigung gemacht, oder n neuen AUDI abgeholt?
Ich will 4 Audi haben ... :D


OllePolle

Anfänger

Beiträge: 6

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 17. August 2006, 15:24

War am Dienstag. Nur ne Besichtigung, war aber trotzdem ein schöner Tag.
Die haben ja auch ganz nette Autos im Forum stehen :)

Paramedic_LU

Administrator

Beiträge: 2 065

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Beruf: H.E.M.S

Danksagungen: 34 / 35

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 17. August 2006, 15:38

Das nächste mal sagste aber Bescheid 8-|

Ich muss doch die Mitglieder dort persönlich begrüßen !!!
:D
Ich will 4 Audi haben ... :D


OllePolle

Anfänger

Beiträge: 6

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 17. August 2006, 15:51

Wieso, warst du auch dort?

Paramedic_LU

Administrator

Beiträge: 2 065

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Beruf: H.E.M.S

Danksagungen: 34 / 35

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 17. August 2006, 15:57

Ich bin fast wöchentlich dort,,,,schau mal im Großen NSU-Thread unter TREFFEN bei www.a3quattro-forum.de :)

Ist ja bald mein 2.Wohnsitz :D



.
Ich will 4 Audi haben ... :D


OllePolle

Anfänger

Beiträge: 6

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 17. August 2006, 16:01

Den habe ich sogar verfolgt :)
Stand aber doch nix drin, ob ihr da seid an dem Tag, sonst hätte ich mich mal gemeldet. Ging leider bei mir auch nur am Dienstag (Beim Begleiteten Fahren muss man halt die Eltern mitnehmen)

Paramedic_LU

Administrator

Beiträge: 2 065

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Beruf: H.E.M.S

Danksagungen: 34 / 35

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 17. August 2006, 17:19

Nächst Woche, ich weiss nur net wann, sind wir mal wieder dort :)

Woher kommst denn?



.
Ich will 4 Audi haben ... :D


OllePolle

Anfänger

Beiträge: 6

  • Nachricht senden

14

Freitag, 18. August 2006, 21:09

Hatten wir das nicht schon mal drüben ;)
Aus Kaisersalutern

Paramedic_LU

Administrator

Beiträge: 2 065

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Beruf: H.E.M.S

Danksagungen: 34 / 35

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 20. August 2006, 17:14

Stimmt ja,,,da war ich übrigens heut Nacht :D

Also wenn Du diese Woche noch ma mit nach NSU möchtest, sag Bescheid....notfalls mit S-Bahn bis Haßloch, und dann weiter im 3.2er :o
Ich will 4 Audi haben ... :D


OllePolle

Anfänger

Beiträge: 6

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 24. August 2006, 20:37

Danke, nettes Angebot, war jetzt aber leider bis heute nicht zu Hause und ab Montag ist wieder mal büffeln angesagt...