Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: R8-Quattro.de, die R8-Community rund um den Audi R8. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

r8-racer

Schüler

Beiträge: 95

  • Nachricht senden

61

Dienstag, 6. Februar 2007, 18:02

mein :) bietet lieferung binnen jahresfrist... risiko???
R8- wir lieben fliegen...

AudiR8

Fortgeschrittener

Beiträge: 397

  • Nachricht senden

62

Sonntag, 8. Juli 2007, 18:02

Nur noch 42 Stunden

Sonntag kurz vor 18:00 Uhr
Die Spannung steigt (**)
6 Stunden biss Mitternacht, dann nur noch der Montag...
macht noch mal 24 Stunden und schon ist es Dienstag.
Um 08:00 Uhr Treffen... dann zusammen zirka um 09:00 Uhr losfahren.
Spätestens um 12:00 Uhr sind wir dann in NSU.
Noch ganze 42 Stunden... fast eine Ewigkeit oder noch länger :-)
Nach einer Wartezeit von 10 Monaten, wird es jetzt richtig spannend.
Nur noch 42 Stunden und es ist endlich so weit…
wie wird er Aussehen,
passt alles oder sieht es schrecklich aus?
Außen ganz rot innen luxorbeige …
Hätte ich doch andere Farben wählen sollen?
Oder zumindest die Sideblades in einer anderen Farbe nehmen sollen?
Wie wird es sein, wenn man das erste mal den Zündschlüssel rumdreht?
Dass Lampenfiber steigt,
tausend Gedanken und noch viel mehr.
So ist das wenn der Termin zur Abholung endlich da ist.
Doch die Erfahrung zeigt, meist ist man dann begeistert.

Fanbert

Fortgeschrittener

  • »Fanbert« wurde gesperrt

Beiträge: 534

  • Nachricht senden

63

Sonntag, 8. Juli 2007, 18:27

Hehe ja jetzt fängt die ungute zeit an.

HAst du nicht vor ein paar monaten gesagt die wartezeit wird schon nicht so schlimm werden?? ;)

AudiR8

Fortgeschrittener

Beiträge: 397

  • Nachricht senden

64

Sonntag, 8. Juli 2007, 20:59

RE:

Zitat

Original geschrieben von Fanbert

Hehe ja jetzt fängt die ungute zeit an.

HAst du nicht vor ein paar monaten gesagt die wartezeit wird schon nicht so schlimm werden?? ;)


:-) :-) :-) :-) :-) :-)
Ja vor ein paar monaten war es auch noch nicht schlimm *lach*
Was meinst Du wie schlecht es mir erst letzte Woche gegangen ist.... Nach dem ich die Überweisung veranlasst habe :( :( :(
Das war gar nich witzig :-)


AudiR8

Fortgeschrittener

Beiträge: 397

  • Nachricht senden

65

Freitag, 13. Juli 2007, 00:38

Abgeholt am 10.07.2007

Endlich ist er da… freu mich riesig
Er fährt sich einfach suuuuuuuuuper und der Sound
(**)

Was NSU da geboten hat, sucht seines gleichen.
Angefangen von der Betreuung durch meinen Audipartner,
der uns zur Abholung gefahren und begleitet hat..
Bis hin zur Werksführung in der Manufaktur einfach alles eine Klasse für sich.

Bilder werden nachgeliefert
Muss mich die Woche leider kurz halten, da ich in Arbeit ersticke.

Paramedic_LU

Administrator

Beiträge: 2 065

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Beruf: H.E.M.S

Danksagungen: 34 / 35

  • Nachricht senden

66

Sonntag, 15. Juli 2007, 13:48

Gratuliere zum NEUEN!!!

Da wurds ja Zeit. Wie haste nur die lange Wartezeit überstanden?
Für mich wär das nichts solch lange Wartezeiten.

Freut mich, dass es Dir in NSU gefallen hat. Wir sind morgen am Montag dort beim R8.
Ich bin sehr gespannt auf die Bilder Deines R8.
Bald ist auch unsere User-Gallerie hier fertig. Dann geht das Hochladen ganz einfach.

Ich wünsche Dir viel Spaß mit diesem tollen Flitzer und allzeits eine knitterfreie Fahrt
Ich will 4 Audi haben ... :D


AudiR8

Fortgeschrittener

Beiträge: 397

  • Nachricht senden

67

Mittwoch, 18. Juli 2007, 01:17

RE:

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU

Gratuliere zum NEUEN!!!

Da wurds ja Zeit. Wie haste nur die lange Wartezeit überstanden?
Für mich wär das nichts solch lange Wartezeiten.

Freut mich, dass es Dir in NSU gefallen hat. Wir sind morgen am Montag dort beim R8.
Ich bin sehr gespannt auf die Bilder Deines R8.
Bald ist auch unsere User-Gallerie hier fertig. Dann geht das Hochladen ganz einfach.

Ich wünsche Dir viel Spaß mit diesem tollen Flitzer und allzeits eine knitterfreie Fahrt


Am Sonntag den 15.07 war ich auf dem Hockenheimring
Anfahrt mit meinem Auto, danach dann den ganzen Tag Fahrtraining auf verschiedenen R8.
Einfach Traumhaft…. Kann ich jedem nur empfehlen.

Bilder habe ich an Admin gesendet.

Das Fahren mit dem R8 auf dem Hockenheimring… einfach traumhaft,
man kann sich gar nicht vorstellen wie weit man damit gehen kann, ohne dass die Elektronik eingreifen muss… Egal ob Schaltgetriebe oder R-Tronic beide machen höllisch Spaß.
Mein Favorit ist und bleibt jedoch das normale Schaltgetriebe (habe ich auch in meinen R8)
Liegt ganz einfach daran, das mir schalten Spaß macht und die R-Tronic gewöhnungsbedürftig ist.

Was das Fahrtraining betrifft, übertraf es meine Erwartungen bei weitem.
Die Jungs die einen da als Trainer über die Strecke jagen zeigen einen die Möglichkeiten die in einem Auto stecken… und wenn Du denkst, ich kann doch Fahren, geh einmal da hin,
und Du weist das Du noch nicht einmal angefangen hast zu Fahren.
Ende dieses oder Anfang nächsten Jahres,
Müssen meine Frau und mein Geschäftspartner da hin!... Fahren lernen.




AudiR8

Fortgeschrittener

Beiträge: 397

  • Nachricht senden

68

Donnerstag, 19. Juli 2007, 02:34

R8 Bilder

Endlich habe ich mal die Zeit gefunden mich um Bilder zu kümmern.


Noch viel mehr hier:
http://www.partnerwebseite.de/hansi/hansi.php

Liebe Grüße
Hansi




Paramedic_LU

Administrator

Beiträge: 2 065

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Beruf: H.E.M.S

Danksagungen: 34 / 35

  • Nachricht senden

69

Donnerstag, 19. Juli 2007, 12:23

Wow :-o

Mir bleibt die Spucke weg :o

So was von geilem R8 sah ich auch noch nicht. Der kommt in echt bestimmt noch besser rüber als auf den Bildern. Ist bei Misanorot beim A3 genauso. Bzw das schlumpf-blau (Sprintblau) :)

Da gratuliere ich noch mals kräftig nach Band

Hast ihn denn schon eingefahren? (**)

Zu dem Event am Hockenheimring hätte ich noch ne Frage.
War das der vor 2 oder 3 Wochen Samstags, oder der im Frühjahr?

Weil ein Bekannter von mir der auch nen R8 hat war glaub vor 3 Wochen mit einigen R8s auf dem Ring. Glaub das war um den 30.7.07 herum
Ich will 4 Audi haben ... :D


Fanbert

Fortgeschrittener

  • »Fanbert« wurde gesperrt

Beiträge: 534

  • Nachricht senden

70

Donnerstag, 19. Juli 2007, 19:00

Ja is wirklich schön geworden ;)


AudiR8

Fortgeschrittener

Beiträge: 397

  • Nachricht senden

71

Donnerstag, 19. Juli 2007, 19:44

RE:

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU

Wow :-o

Mir bleibt die Spucke weg :o

So was von geilem R8 sah ich auch noch nicht. Der kommt in echt bestimmt noch besser rüber als auf den Bildern. Ist bei Misanorot beim A3 genauso. Bzw das schlumpf-blau (Sprintblau) :)

Da gratuliere ich noch mals kräftig nach Band

Hast ihn denn schon eingefahren? (**)

Zu dem Event am Hockenheimring hätte ich noch ne Frage.
War das der vor 2 oder 3 Wochen Samstags, oder der im Frühjahr?

Weil ein Bekannter von mir der auch nen R8 hat war glaub vor 3 Wochen mit einigen R8s auf dem Ring. Glaub das war um den 30.7.07 herum


In Echt sieht er wirklich noch besser aus.
Eingafhren ist er schon, hatte nach einer Woche 1.400 auf der Uhr.
Der Event auf dem Ring war erst jetzt...
also letztes Wocheende (Sonntag den 15.07)

Einen Fahrberichjt und so weiter schreibe ich die Tage auch noch,
wenn es die Zeit zulässt...

Vorweg... bin absolut zufrieden... keinerlei Beschwerden.

(**)

Paramedic_LU

Administrator

Beiträge: 2 065

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Beruf: H.E.M.S

Danksagungen: 34 / 35

  • Nachricht senden

72

Donnerstag, 19. Juli 2007, 21:31

Ich glaub ich muss mal nach Bamberg fahren , meine Kamera ausprobieren (**) 8-)
Ich will 4 Audi haben ... :D


AudiR8

Fortgeschrittener

Beiträge: 397

  • Nachricht senden

73

Freitag, 20. Juli 2007, 04:28

RE:

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU

Ich glaub ich muss mal nach Bamberg fahren , meine Kamera ausprobieren (**) 8-)


Kein Thema... sag nur vorher bescheid wann Du kommst

Sodale jetzt endlich mal ein Bericht:

1.600 Kilometer mit meinem privaten R8
und 10 Stunden (an einem Sonntag) mit X verschiedenen R8 auf dem Hockenheimring.

Zu den Fahreindrücken bisher…
Die ellenlange Diskussion,
was die Fahrdynamik und Vergleichbarkeit mit Porsche betrifft,
hat sich für mich ein für alle mal erledigt.
Ich selbst bin 4 Jahre Porsche Boxster S gefahren, mehrfach auch für Tage Porsche 911 S und auch 4S. Als Mitfahrer auf dem Hockenheimring hatte ich einen Porsche 911 S Fahrer -
wir wechselten uns nach 3 Runden immer wieder als Fahrer ab.
Beide kamen wir aus dem Staunen nicht mehr heraus, denn fahrdynamisch lässt der R8 keine Zweifel aufkommen, und schlägt Porsche um Längen.
Die satte Straßenlage ist einfach sensationell.
Egal ob Über- oder Untersteuern, der R8 ist ein Auto das auch im Grenzbereich selbst für Laien sehr einfach zu beherrschen ist. Anbremsen und kurz das Gas wegnehmen und der R8 ist wieder in der Spur. Vor der Kurve kurz die Bremse angetippt, Last auf die Vorderachse, nun leicht einlenken … und mit dem Gasfuß um die Kurve… einfach genial. Man merkt kaum das man einen Quattro fährt… Zeitgleich jedoch, kann man gerade eben durch den Quattro Antrieb schon sehr früh wieder aufs Gaspedal gehen, und er zieht kräftig aus der Kurve heraus. Ein beherzter Druck, in der Kurve, aufs Gaspedal und der R8 geht in einen, auch für Laien, kontrollierten Drift über. Dank hervorragender Fahrwerkstechnik stets kontrolliert…kein Aufschaukeln, kein Lastwechsel… genial einfach - einfach genial mit dem Gaspedal zu kontrollieren.
Die 8 & 4 Kolben Bremsen packen derart extrem gut zu,
so dass man erst sehr spät vor Kurven anbremsen muss.
Fahrfehler verzeiht der R8 wie bisher noch kein Auto das ich gefahren bin.
Der R8 braucht jedoch Drehzahl. Zu frühes Hochschalten ist unangebracht.
Wer richtig schaltet hat mit dem R8 einen nahezu höllischen Fahrspaß.
Auf dem Ring hatte ich die Möglichkeit abwechselnd R-Tronik und normales Schaltgetriebe zu fahren. Mein klarer Favorit … Handschaltung (habe ich auch in meinem).
Jetzt zu erklären warum, würde seeeeeeeeeehr lange dauern.
Nur so viel… bei einem Handschalter weis ich wann ich schalte und wann ich von der Kupplung gehe.
Vehement zieht der R8 an, und lässt von 0 auf 100 Km/h kaum einen Wimpernschlag vergehen. Von 100 bis 200 Km/h zieht der R8 kraftvoll durch, und auch jenseits der 200 spurtet der R8 noch kraftvoll weiter. Erst jenseits der 260 Km/h macht sich das Eigengewicht bemerkbar und er lässt es langsamer angehen. Anfangs gewöhnungsbedürftig, ist der lange Kupplungspedalweg und die offene Schaltkulisse mit IMHO noch zu langem Schaltweg.
Doch schon nach wenigen Tagen hat man sich daran gewöhnt und liebt auch das Klacken beim Gangwechsel.
Zum Anfahren braucht der R8 ein klein wenig Gefühl und Drehzahl, sonst wird es ruckelig. Er liebt Zwischengas beim Herunterschalten, vor allem von dritten in den zweiten Gang und untermalt so jede Fahrt mit einer Top Soundkulisse. Ein absoluter Traum für die Hörmuskeln…Lange Tunnels sind ein Traum….. Aber Vorsicht! Macht süchtig.
So etwas habe ich bisher nur mit einem Lamborghini erlebt.
Du fährst in den Tunnel…öffnest die Fenster… kurzer Zwischengas…und runterschalten in den Zweiten….lass in Brabbeln bis er auf 50-60 Km/h runterkommen ist…. um dann das Gaspedal langsam durchzudrücken… Die Drosselklappen im Auspuff springen auf… und Dir jagt es eine Gänsehaut über den Rücken. Er brüllt, schreit, 3ter Gang tiefes Brüllen…Sound ohne Ende und Suchtgefahr… Während Du noch verträumt den Sound geniest, suchst Du schon unbewusst nach der nächsten Ausfahrt um den Tunnel noch mal zu fahren…
Dabei übersiehst Du großzügig die schneeweißen und verschreckten Gesichter der anderen Autofahrer die nach Dir aus dem Tunnel kommen. *lach*
Lange Autobahnfahrten liebt er, und vermittelt seinem Fahrer durch ein sehr ausgewogenes Fahrverhalten und Top-Spurtreue ein schier unglaubliches Gefühl der Sicherheit.
Lange Bodenwellen in Kurven, bei Geschwindigkeiten über 230 Km/h,
gleicht er gekonnt aus, und quittiert sie lediglich mit sanftem Popo wippen.
Dabei hält er jedoch regelrecht störrisch und ohne Eingriffe durch das ESP die Spur.
Magnetic-Ride kann ich nur empfehlen.
Bei langsamer Fahrt wirkt das Fahrwerk weich und angenehm, und das Auto gleitet regelrecht über die Straße. Bei schneller Fahrt klebt das Auto regelrecht am Asphalt und das Fahrwerk bügelt Fahrbahnunebenheiten regelrecht aus. Wer es richtig krachen lasen will… ein Druck auf die Taste, und es wird richtig – richtig sportlich.
Auf normaler Stellung fährt sich der R8 so unspektakulär wie eine S Klasse und selbst nach stundenlanger Autobahnfahrt steigt man entspannt aus.
Hervorragend auch das komplett abschaltbare ESP,
was bei Könnern am Lenkrad sicher Fahrspaß ohne Ende aufkommen lässt.
Sensationell auch das Verhalten bei Vollbremsung. Der R8 bleib stets gutmütig und kontrollierbar. Zeitgleich schaltet sich automatisch die Warnblinkanlage ein, und bei Weiterfahrt wieder aus. Die Klimaanlage arbeitet zugfrei, und ist optimal einfach zu bedienen. Lediglich die Bang & Olufsen Sound Anlage trübt ein wenig die Freude.
Klang ja, aber Bass & Lautstärke mag diese so ganz und gar nicht… trübt das sicher nicht nur bei mir den Hörgenuss. Mit der Harman Kardon Anlage in meinen AMG kann sich die Bang & Olufsen leider nicht messen. Das Platzangebot im R8 ist sensationell, auf dem Beifahrersitz kann man sich richtig gemütlich ausstrecken und auch lange Fahrten genießen. Bei geöffneten Fenster Motorsound Pur. Bei geschlossenen Fenster bleibt alles außen vor. Der Motorsound wirkt zu keiner Zeit aufdringlich oder störend und auch Windgeräusche bleiben gänzlich außen vor. Was die Verarbeitung und den Materialmix betrifft, dürfte der R8 selbst höchsten Ansprüchen gerecht werden. Das Leder ist bestens verarbeitete und entspricht allerhöchster Qualität, dagegen wirkt das in meinem SLK AMG wie dritte Wahl. Wer noch die Möglichkeit hat sollte auf jeden Fall das Audi Parking System Advanced mit Rückfahrtkamera ordern.
Rückwärtsfahren ist sonst nicht ganz so einfach.
Ansonsten… einfach Fahrgenuss pur.

Fanbert

Fortgeschrittener

  • »Fanbert« wurde gesperrt

Beiträge: 534

  • Nachricht senden

74

Freitag, 20. Juli 2007, 21:23

Echt toller bericht, mit dem kann man was anfangen ;)

Ich hätte die chance gehabt am 9.7 gehabt am Hockenheim-Ring zu fahren für 400 euro den ganzen tag. An-und Abfahrt wäre sogar mit den autos des AH gewesen ( insgesamt ca 1600km ). Leider hatte ich keine Zeit, hoffentlich ergibt sich mal wieder die gelegenheit für sowas. Ich will das ding auch mal fahren, und das ohne gegenverkehr und Speedlimit :D

Paramedic_LU

Administrator

Beiträge: 2 065

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Beruf: H.E.M.S

Danksagungen: 34 / 35

  • Nachricht senden

75

Freitag, 20. Juli 2007, 22:50

Ich schliesse mich der Meinung von Fanbert an.

Danke für diesen tollen Bericht. Es macht auch sehr neidisch muss ich sagen. Aber bewundernswert find ich schon, diese lange Wartezeit die Du so mir nichts Dir nichts herumbekommen hast.

Ich wäre längst zum Alkoholiker geworden :-)

Eventuell könnte man den Fototermin mit ner Baggertour bei Euch verbinden. Oder ich komm so ma vorbei. Hab ja noch etwas Urlaub. Der Parkplatz dort scheint auch groß zu sein für mein neues Hobby, das Modell-Heli-Fliegen :)
Ich will 4 Audi haben ... :D


AudiR8

Fortgeschrittener

Beiträge: 397

  • Nachricht senden

76

Samstag, 21. Juli 2007, 01:33

RE:

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU

Ich schliesse mich der Meinung von Fanbert an.

Danke für diesen tollen Bericht. Es macht auch sehr neidisch muss ich sagen. Aber bewundernswert find ich schon, diese lange Wartezeit die Du so mir nichts Dir nichts herumbekommen hast.

Ich wäre längst zum Alkoholiker geworden :-)

Eventuell könnte man den Fototermin mit ner Baggertour bei Euch verbinden. Oder ich komm so ma vorbei. Hab ja noch etwas Urlaub. Der Parkplatz dort scheint auch groß zu sein für mein neues Hobby, das Modell-Heli-Fliegen :)


Platz ist bei uns und in der Umgebung jede Menge,
und ich bin eh 7 Tage die Woche im Büro :-)

Das mit den 10 monaten ging schneller als ich dachte,
hab beruflich sehr viel Stress, und da vergeht Zeit wie im Flug.

AudiR8

Fortgeschrittener

Beiträge: 397

  • Nachricht senden

77

Samstag, 21. Juli 2007, 01:34

RE:

Zitat

Original geschrieben von Fanbert

Echt toller bericht, mit dem kann man was anfangen ;)

Ich hätte die chance gehabt am 9.7 gehabt am Hockenheim-Ring zu fahren für 400 euro den ganzen tag. An-und Abfahrt wäre sogar mit den autos des AH gewesen ( insgesamt ca 1600km ). Leider hatte ich keine Zeit, hoffentlich ergibt sich mal wieder die gelegenheit für sowas. Ich will das ding auch mal fahren, und das ohne gegenverkehr und Speedlimit :D


Unbedingt noch machen....ist genjal!

Fanbert

Fortgeschrittener

  • »Fanbert« wurde gesperrt

Beiträge: 534

  • Nachricht senden

78

Samstag, 21. Juli 2007, 01:41

Ja sobald sich mal wieder die gelegenheit dazu bietet werd ich zuschlagen, sofern es die Zeit zuläßt

Paramedic_LU

Administrator

Beiträge: 2 065

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Beruf: H.E.M.S

Danksagungen: 34 / 35

  • Nachricht senden

79

Samstag, 21. Juli 2007, 11:36

Da würde ich auch mitmachen, zumal ich in einigen Minuten beim Hockenheimring bin. Wohn da ja kurz davor :-)

Wenn Du wieder da bist, Hansi, klingel durch, dann trinken wir was :)
Ich will 4 Audi haben ... :D


AudiR8

Fortgeschrittener

Beiträge: 397

  • Nachricht senden

80

Samstag, 21. Juli 2007, 22:06

RE:

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU

Da würde ich auch mitmachen, zumal ich in einigen Minuten beim Hockenheimring bin. Wohn da ja kurz davor :-)

Wenn Du wieder da bist, Hansi, klingel durch, dann trinken wir was :)


Ich werde das auf jeden Fall auch nochmal machen...
dann aber mit Partner und Partnerin..
und natürlich klingel ich dann durch.