Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: R8-Quattro.de, die R8-Community rund um den Audi R8. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

target 911

Anfänger

  • »target 911« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 1. April 2008, 12:38

6000 km erfahrung mit dem r8

was nicht so schön war: die antriebsabschaltung des automaticgetriebes bei standleerlauf , das klapper-knistern (interieur) bei hochgeschwindig, der unangemessen hohe benzinverbrauch! was schön war: die strassenlage (unvergleichlich mit allem, was vorher war , die leistungsentfaltung besonders im sportmodus der automatic, und last not least, die motorleistung als solche, denn einzig mangel an solcher verzeiht mann einem sportwagen niemals! ich habe das kleine auto dennoch verkauft,vielleicht auch etwas verwöhnt durch 40 jahre porschebesitz..... gruss an die community: target 911

Paramedic_LU

Administrator

Beiträge: 2 065

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Beruf: H.E.M.S

Danksagungen: 34 / 35

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 1. April 2008, 12:58

Danke für den Bericht.
Mit den Innenraumgeräuschen, meinst Du da so ein Schlackern / Klackern vom Bereich Trennwand zum Motorraum?
Weil das fiel mir am Probewagen unangenehm auf. Da muß irgendwas lose gewesen sein
Ich will 4 Audi haben ... :D


AudiR8

Fortgeschrittener

Beiträge: 397

  • Nachricht senden

3

Samstag, 10. Mai 2008, 21:51

RE: 6000 km erfahrung mit dem r8

Zitat

Original geschrieben von target 911

was nicht so schön war: die antriebsabschaltung des automaticgetriebes bei standleerlauf , das klapper-knistern (interieur) bei hochgeschwindig, der unangemessen hohe benzinverbrauch! was schön war: die strassenlage (unvergleichlich mit allem, was vorher war , die leistungsentfaltung besonders im sportmodus der automatic, und last not least, die motorleistung als solche, denn einzig mangel an solcher verzeiht mann einem sportwagen niemals! ich habe das kleine auto dennoch verkauft,vielleicht auch etwas verwöhnt durch 40 jahre porschebesitz..... gruss an die community: target 911


Ich habe meinen jetzt seid Juli..
und es klappert nichts, aber auch ganz und gar nichts..
Das einzige was mich stört ist die Stereoanlage...
Sorry aber da bau ich mir eine 99 euro Anlage von Aldi ein, und 4 Boxen aus den Baumarkt und der Klang ist deutlich besser. Die Stereoanlage ist eine Schande.
Ansonsten bin ich mit den Wagen super zufrieden.
Wegen der Stereoanlage habe ich mich auch schon bei Audi und beim Hersteller beschwert... Audi hat geantwortet, und ist der Meinung dass Bass nicht gebraucht und gewünscht wird....
Der Hersteller der Anlage antwortete auf meine Anfrage leider nicht.

Fanbert

Fortgeschrittener

  • »Fanbert« wurde gesperrt

Beiträge: 534

  • Nachricht senden

4

Samstag, 10. Mai 2008, 22:05

Hmm war ja klar, da verbauen wir ne nette anlage im A8 für ne menge geld und dann nehmen wir normale 0815 Boxen und kleben nen netten B&O sticker dran. Irgendwie schade. Klar das B&O da nicht antwortet.

Im S5 hat mich das B&O Sytem auch nicht so wirklich überzeugt. Um das Geld kann man sich auch genau absgestimmte ausm zubehör holen die man nachher auch nicht sieht

Paramedic_LU

Administrator

Beiträge: 2 065

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Beruf: H.E.M.S

Danksagungen: 34 / 35

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 11. Mai 2008, 13:00

Ich kanns nur auf meinen Kleinen blauen A3 3.2 beziehen, aber Bose is da rausgeworfenes Geld. Bin froh dass ich da das normale Soundsystem hab. Hätt ich Bose geordert würds mich ärgern wegen dem rausgeworfenen Geld. In Sachen HIFI muss Audi in jedem Modell nachbessern. Lediglich das B&O im A8 überzeugte mich sehr
Ich will 4 Audi haben ... :D


Fanbert

Fortgeschrittener

  • »Fanbert« wurde gesperrt

Beiträge: 534

  • Nachricht senden

6

Montag, 12. Mai 2008, 11:31

Man merkt beim a3 zw. bose und normal schon einen unterschied. nur ist der das Geld nicht wert.

Beim A5 konnte ich das normale noch nicht probe hören, aber ich denke das auch da der unterschied nicht groß sein wird. Und beim R8 machen sich die :) immer gleich nass wenn man das mal versuchen will das radio auszureizen.