Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: R8-Quattro.de, die R8-Community rund um den Audi R8. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

jesgolo

Anfänger

  • »jesgolo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 6. April 2008, 13:28

Empfehlungen

Moin an alle R8 Fahrer und an alle Anderen,

ich bin neu hier, mein Name ist Marc, und ich wollte mir zum nächsten Frühjahr einen R 8 zulegen, jetzt fragt Ihr euch wieso erst nächstes Jahr...bekomme dies Jahr meine neue Wohnung + große Garage ca. im Juli und im Winter möchte ich keinen R8 abholen, also im Frühjahr ist ja auch viel viel schöner, na ja die Lieferzeiten sind ja auch sehr lang also im Winter bestellen und bei Sonne abholen ;) ....jetzt möchte ich einfach mal in die Runde fragen bzgl. Ausstattung und Farbe (z.Z ist Ibisweiß) mein Favorit, was unbedingt drin sein muß und unbedingt nicht mitbestellt werden muß, vielleicht auch mal kurz erfahrungen mit Preisverhandlungen bzw Leasing(für mich perfekt dann könnte ich Ihn über meine Firma laufen lassen) ...oder Zugaben wie Kofferset usw...na ja ne Probefahrt habe ich schon eingestielt, wenn mein R8 Zentrum einen hat, dann darf ich auch mal :D ...so vorab freue ich mich schon über eure Vorschläge grüße an alle Marc

Paramedic_LU

Administrator

Beiträge: 2 065

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Beruf: H.E.M.S

Danksagungen: 34 / 35

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 6. April 2008, 16:47

Hallo und Willkommen hier im Forum !!!

Einige der R8 Fahrer sind gerade auf dem Messestand der AMI Leipzig. Von daher kann es wohl etwas dauern bis Antworten von R8-Fahrern kommen. Aber ich denke gegen Abend sind die Stammuser wieder online und melden sich hier.

Weiterhin viel Spaß im Forum

Gruß
Para
Ich will 4 Audi haben ... :D


Fanbert

Fortgeschrittener

  • »Fanbert« wurde gesperrt

Beiträge: 534

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 6. April 2008, 18:15

Ich würd suzukagrau dem ibisweiß vorziehen, ist das schönere weiß

Miriam_R8

Schüler

Beiträge: 80

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 6. April 2008, 18:34

ja das hatten wir ja schonmal ^^ ich hab zwar keinen aber ich würde auch wie fanbert suzukagrau empfehlen...immerhin sollte meiner auch so aussehen ;)

Berndte

Schüler

Beiträge: 103

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 6. April 2008, 19:31

Hallo Marc,

willkommen im Forum und Glückwunsch zur Kaufentscheidung!

Ich würde an Deiner Stelle 2 R8 probefahren. Und zwar einmal mit Ebox und einmal mit Schalter. Meiner Meinung nach zwei völlig unterschiedliche Charaktere und Du musst sehen was zu Dir passt. Bei mir ist's der Handschalter geworden, auch der nächste wird wieder einer.

Was von der Ausstattung selbst Sinn macht, steht beim R8 wohl nicht ganz zur Frage :D
Das einzigste was im Alltag helfend zugute kommt ist die Rückfahrkamera, da die Sicht nach hinten sehr schlecht ist und ein Rempler sehr ärgerlich wäre.

Was das Thema Handeln beim Verkauf angeht.. hier hat sich Audi sehr schnell der Mitbewerber aus Zuffenhausen und Italien angepasst => Kaufen oder bleiben lassen. Aber das liegt wohl im Ermessen des Autohauses. Unter der Hand habe ich mal gehört dass beim R8 (noch) keine Rabatte gemacht werden dürfen.
Finde ich auch sehr richtig, denn wenn man das Auto verramschen würde, wäre Audi sehr schnell die Kundschaft los, die sich für so ein Fahrzeug interessiert. Ich hoffe dass dies nie der Fall sein wird, sonst muss ich mir auch Gedanken machen.

Allerdings, wenn Du das Auto bestellst, gibts während der Wartezeit immer wieder sehr schöne Präsente und die Abholung selbst ist ein Erlebnis seinesgleichen! 8-)

Grüße,

Bernhard

jesgolo

Anfänger

  • »jesgolo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 6. April 2008, 19:51

Danke,Danke ....meine Ausstattung wird wohl eher minimal ausfallen, nur wirklich das nötigste, tagsüber kann ich den wagen leider nicht nutzen, wenn nur abends bzw am wochenende, na ja z.zeit steht da eben noch der schönste Audi -- A5 -- ;)Vollausstattung
Also Suzukagrau sieht top aus herzlich Dank an die zahlreichen Fotos,Rückfahrkamera,Navi,...Magnetic Ride ?? B+O ?? für weitere Empfehlungen bin ich sehr dankbar ...kann mich noch nicht so richtig entscheiden