Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: R8-Quattro.de, die R8-Community rund um den Audi R8. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paramedic_LU

Administrator

  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 065

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Beruf: H.E.M.S

Danksagungen: 34 / 35

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 5. November 2008, 10:42

Wachs auf Liquid Glass?



Hallo, da hab ich mal eine Frage.
Ich hatte dies Spätjahr keine Gelegenheit mehr den Wagen mit Liquid Glass zu behandeln vorm Winter. Die letzten Versiegelungen damit wurden im Juli gemacht.
Da es mit LG lange dauert und ich keine beheizte Garage habe, möchte ich jetzt kein LG auftragen.

Hätte aber gerne etwas Schutz noch vor dem Winter.
Ist es möglich da jetzt Wachs aufzutragen? Wenn ja welches?
Wenn es geht eines das schnell und einfach zu verarbeiten ist. Und sehr guten Glanz bringt

Wenn das klappt, wie schaut es im Frühjahr aus, wenn ich wieder LG auftragen möchte.
Reicht da der Precleaner von Petzoldts um das Wachs herunterzu holen für neuere Schichten LG?
Ich will 4 Audi haben ... :D


Paramedic_LU

Administrator

  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 065

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Beruf: H.E.M.S

Danksagungen: 34 / 35

  • Nachricht senden

2

Samstag, 15. November 2008, 17:06

So, ich hab jetzt bei www.iclean.at die Sachen bestellt, und hier nun ein Bericht.

Also ich brachte jetzt Wachs auf eine mit Liquid Glass versiegelte Lackfläche.

Mein Wagen ist zwar kein R8, aber ich denke ein A3 3.2 quattro braucht sich nicht zu verstecken. Und hier kommts ja auf das Lackergebnis an und nicht auf das Automodell.


BERICHT:


Heut kam ich endlich zum Test dieses Wachses.
Ich war gerade auf dem Weg zum Studio da kam der Postbote.....also nix mit Studio, sondern Körperertüchtigung @home

Bestellt hatte ich
- einen 12er Pack fluschige blaue Mikrotücher
- 1 Mikrofasertuch Finishing
- 1 Flasche Liquid Insulatorwachs #845

Schnell das Auto gewaschen. Zum Trocknen wollte ich diesmal nicht auf die Autobahn, wo es im Winter der Fahrtwind macht. Ich nahm eines dieser blauen
Chemical Guys Ultrafine 100% Microfiber Towels
Zum Abtrocknen.

Und ich war begeistert. Die dinger sind Saugfähig wie ein Badehandtuch, und ratzfatz war das Auto trocken. Von Vorteil, da immer wo in Kanten und Fugen Wasser zurückbleibt im Winter. Diese Tücher holten es raus.

Nun zum Wachs. Dessen Namen es verdient. Die Konsistenz hervorragend. Beim Auftragen hat man immer das Gefühl was gutes dem Lack zu tun. Man kann es in jede Pore einmassieren. Kein Vergleich zu den milchig-trüben Mittelchen die ich sonst so habe.
Doch bisher war es ungefähr gleich vom Auftragen her.

Die Königsdisziplin bleibt ja das Abwischen.
Wird es Schlieren geben?
Braucht man Kraft?
Dauert es lange?

Zum Auspolieren nahm ich wieder so ein blaues Mikrotuch. Und siehe da.....
Schwuppsdiwupps war das leicht getrocknete Wachs weg. Streifenlos. Ohne viel Druck und Kraft. Ganz easy. Und ein Glanz strahlte hervor....sagenhaft. Beim drüberstreichen mit der Hand,,,,richtig glatt. Man bekommt das Feedback „Der Lack ist geschützt“

Ruckzuck war ich fertig.
Waschen von Hand, trocknen, Wachsen, Auspolieren in nicht mal 2 Stunden.
Ich bin mehr als zufrieden.

Natürlich musste ich gleich ein paar Bilderchen zur Erinnerung machen. Leider schien keine Sonne, aber ich denke man sieht es dennoch.

Ich glaube ich werde meinem Blauen das jetzt monatlich gönnen.....


Hier das Equipment




Hier das Ergebnis













































Bin auf den Bericht von matbold gespannt. Der arbeitet heute ja auch :-)


Sorry für die vielen Bilder :D
Ich konnt mich nimmer sattsehen Shok
Ich will 4 Audi haben ... :D