Sie sind nicht angemeldet.

DomRep79

Anfänger

  • »DomRep79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 16. November 2008, 19:54

R8 in die Waschanlage?!

So nur eine ganz kurze Vorstellung von mir. Bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines R8 und habe nun auch meine ersten 1000km einfahren hinter mir. Nun sieht das Auto nach einer Regenfahrt wieder schön dreckig da und ich wollte mal eure Erfahrungsberichte über die Pflege eures Autos wissen. Da ich bisher die letzten 4 Jahre meine Autos immer in der Waschbox gewaschen hatte hoffe ich nun den R8 auch mal durch die Waschstrasse zu schicken, da man nach etlichen Handwäschen auch mal die Lust verliert. Wer hat Erfahrungen von kettenbetriebenen Großwaschanlagen wie z.B. Mr. Wash oder mit den Waschanlagen an den Tankstellen?? Kann man mit diesem Wagen sich da reintrauen oder eher nicht ....? Denke zwar viele werden weiter die Handwäsche bevorzugen aber mich würden die Erfahrungsberichte interessieren.

Mit freundlichen Grüßen

DomRep

Paramedic_LU

Administrator

Beiträge: 2 065

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Beruf: H.E.M.S

Danksagungen: 34 / 35

  • Nachricht senden

2

Montag, 17. November 2008, 07:51

Willkommen bei R8Q und dem Le Mans Club !!!

Für mich käme keine Waschstrasse in Frage. Ich wusch noch alle Autos die ich fuhr mit der Hand.
Insbesondere beim R8, hätte ich keine Ruhige Minute wenn da die Walzen drauf zu steuern.:-o

Zur richtigen Pflege wird sich bestimmt der User iclean noch melden. Er ist da der richtige Ansprechpartner für die Pflege.

Kannst ihm natürlich auch eine Nachricht schreiben.
Ich will 4 Audi haben ... :D


Audianer3

Fortgeschrittener

  • »Audianer3« wurde gesperrt

Beiträge: 187

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

3

Montag, 17. November 2008, 12:16

Uii,

also bei diesen schönen Wagen würde ich nur in Top-Waschanlagen fahren, wie hier in der Münchengegend die Allguth

Allguth

Alles andere wäre mir auch zu heikel :(

Gruß
Au3

AudiR8

Fortgeschrittener

Beiträge: 397

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 18. November 2008, 23:43

RE: R8 in die Waschanlage?!

Zitat

Original geschrieben von DomRep79

So nur eine ganz kurze Vorstellung von mir. Bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines R8 und habe nun auch meine ersten 1000km einfahren hinter mir. Nun sieht das Auto nach einer Regenfahrt wieder schön dreckig da und ich wollte mal eure Erfahrungsberichte über die Pflege eures Autos wissen. Da ich bisher die letzten 4 Jahre meine Autos immer in der Waschbox gewaschen hatte hoffe ich nun den R8 auch mal durch die Waschstrasse zu schicken, da man nach etlichen Handwäschen auch mal die Lust verliert. Wer hat Erfahrungen von kettenbetriebenen Großwaschanlagen wie z.B. Mr. Wash oder mit den Waschanlagen an den Tankstellen?? Kann man mit diesem Wagen sich da reintrauen oder eher nicht ....? Denke zwar viele werden weiter die Handwäsche bevorzugen aber mich würden die Erfahrungsberichte interessieren.

Mit freundlichen Grüßen

DomRep


Ich hatte es auch mal eilig,
und bin auf mehrfachen Aufruf durch die Mitarbeiter einer Waschanlage und nach mehrfachen Nachfragen bei den Mitarbeitern von Planet Carwash Bamberg tatsächlich in die Waschanlage gefahren.
Die Mitarbeiter versicherten mir, das erst eine neue Kette und so weiter eingebaut wurden,
und dass die Kettenspur speziel niedrig sei, so das es auf keinen Fall zu einer Beschädigung kommen kann… Sowohl ein Lamborghini wie ein Ferrari fahren regelmäßig durch die Planet Carwash in Bamberg … es bestünde nicht die geringste Gefahr, und meinen Wagen könne garantiert nichts passieren.
Gut.. ich lies mich überzeugen…

Nach der Waschanlage ausgestiegen… der Wagen war sauber..
Ich fuhr ins Büro.. eine Stunde später, musste ich weg..
Als ich auf meinen Wagen zulief fiel mir auf, das die Felge vorne links seltsam aussah..
Ich nahm sie in Augenschein, und stellte Fest das die Felge gänzlich ruiniert war..
Einmal komplett außen herum abgeschabt.
Ging natürlich sofort zur Waschanlage… dies mehrfach..
Immer wieder hieß es, ja der Chef meldet sich, der ruft zurück,
ahhhhhhhh… der ist ausgerechnet jetzt im Urlaub…
Hmmm hat der Sie noch nicht angerufen? Ich erinnere ihn noch mal daran..
So geht das seid Monaten…
Schaden … über 800,-€

Den netten Chef von Planet Carwash Bamberg werd ich jetzt erinnern lassen…
Doch die Erinnerung wird nicht zu seiner Freude sein.

Fanbert

Fortgeschrittener

  • »Fanbert« wurde gesperrt

Beiträge: 534

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 19. November 2008, 00:11

Für mich kommt egal bei welchem auto nur handwäsche in frage. Hab schon soviel murks gesehen der durch waschstraßen rausgekommen ist ( Von feinen kratzern, stumpfen lack, kaputten felgen verriebenen radläufen etc... ). Und wenn man sein auto RICHTIG wäscht braucht man für ein paar monate nur mehr mit nem gartenschlauch drüber gehen und abledern ;). Da investier ich mal ein WE im Frühjahr und komm damit bis zum herbst rüber ohne viel aufwand, und vor allem das auto sieht auch noch super aus dabei. Da sieht man erst wie schön ein lack sein kann, ab werk is rotz sag ich da nur

psiegel

Anfänger

Beiträge: 35

  • Nachricht senden

6

Samstag, 22. November 2008, 18:11

Hier in Paderborn kann ich CarWash Royal empfehlen. Fahre dort regelmässig meinen S5 durch die recht neue Anlage und scheinbar haben so manche Besitzer sog. Premium-Cars keine bedenken - Ein Kunde von uns fährt ebenfalls dort mit seinem R8 durch. Ferner hab ich dort schon öfters ein M6 Cabrio, diverse Porsche, Corvette usw. vor oder hinter mir gehabt... Generell kommt natürlich nur "textile Autowäsche" in Frage.

@ Hansi: Bei deinem Fall würde ich dem Chef von dem "Schuppen" aber auch erstmal was erzählen ;)

Beiträge: 159

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 8. Februar 2009, 11:17

Waschen oder "Miracle Detailing"von Paul Dalton

Hallo!

Hab neulich in einer Auto-Sendung einen Beitrag über Paul Dalton aus England gesehen. Eigentlich halte ich mich schon für ganz schön verrückt, aber der übertrifft mich um Längen!!

Hier ein Link auf seine Homepage:

www.miracledetail.co.uk/index.html

Nach seiner Aussage, sollte bereits ein absolut neues Auto bereits "miracle detailed" werden, da die Lackarbeit der meisten Hersteller nicht "perfekt" ist!

Grüße aus München

MichaelM

Schüler

Beiträge: 68

  • Nachricht senden

8

Montag, 9. Februar 2009, 19:34

Hallo liebe R8 Gemeinde,
nachdem ich schon öfters hier auf der Seite war und meist passiv am Geschehen teilgenommen habe möchte ich mich nun auch mal zu Wort melden. Ich komme ebenfalls wie George aus München.
Dir kann ich gleich mal einen Tip geben. Ich fahre meinen Liebsten immer durch die Allguth in der Kreillerstraße. Die Jungs dort freuen sich jedesmal aufs neue wenn ich komme und ich bekomm für ein bisschen Trinkgeld eine besonders gute Pflege.
Ein weiterer Tipp für Leute die in/um München wohnen, in dem Riem Arcaden gibt es einen Waschservice. Habe den auch schon ein paar mal in anspruch genommen und bin positiv überrascht da ich meinen Autoschlüssel eigentlich ungern aus der Hand gebe. Die Autos werden Handgeputzt außen wie auch innen.

Liebe Grüße aus München,

Michael

Beiträge: 159

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 10. Februar 2009, 17:57

Hallo Michael!

Danke für den Tip! Werde ich gleich mal ausprobieren!