Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: R8-Quattro.de, die R8-Community rund um den Audi R8. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paramedic_LU

Administrator

  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 065

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Beruf: H.E.M.S

Danksagungen: 34 / 35

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 9. Dezember 2008, 10:31

Infos zum Audi R8 V10 jetzt bei Audi.de online

Jetzt auf der Audi Homepage

http://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen/r8/r8_52/motor.html
Ich will 4 Audi haben ... :D


psiegel

Anfänger

Beiträge: 35

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 9. Dezember 2008, 10:44

hrhr, habe ich gerade auch entdeckt... nur para war mal wieder 10 min. schneller ;)

felgen, luftauslässe, heckdiffusor usw. gefallen mir persönlich sehr gut! schon noch eine ecke schnittiger der wagen =)

Beiträge: 159

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 9. Dezember 2008, 11:32

R8 V10

Da dachte ich, man könnte was Neues berichten, da gibt schon wieder 2, die noch schneller waren ;) .

Sieht ja phantastisch aus! Ich denke der wirds!

Grüße aus München

Paramedic_LU

Administrator

  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 065

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Beruf: H.E.M.S

Danksagungen: 34 / 35

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 9. Dezember 2008, 11:35

.. :D gehört zum Service bei R8Q :-)

@george1clooney
Ich glaub eine bessere Wahl kannste nicht treffen 8-)
Nur geil das Teil :o
Ich will 4 Audi haben ... :D


Beiträge: 159

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 9. Dezember 2008, 11:39

R8 V10

Hab mit meinem Verkäufer schon gesprochen! Die 142.000 muß man auch noch um die LED´s, B&O etc. bereinigen. Dann ist der Aufpreis für den 10 Zylinder ok!

Danke Paramedic für Deine E-mail! Denke wir werden uns bald mal sehen!

Zufriedene Grüße aus München

Paramedic_LU

Administrator

  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 065

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Beruf: H.E.M.S

Danksagungen: 34 / 35

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 9. Dezember 2008, 11:43

Wäre toll wenn es mal klappt dass wir uns sehn. Vielleicht in NSU ?!

Wenn Du noch den Ansprechpartner brauchst bei der quattro gmbh, sag Bescheid, dann sende ich Dir die Daten via PN
Ich will 4 Audi haben ... :D


Beiträge: 159

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 9. Dezember 2008, 11:59

R8 V10

Im Bezug auf die Abholung des R8 habe ich vor, noch den einen oder anderen Hebel in Bewegung zu setzen ;) ! Du hast meinen Bruder vermutlich in SPA kennengelernt!

Ich wollte den R8 in NSU abholen. Da gebe ich Dir auf alle Fälle Bescheid! Und dann muß der Wagen ja auch eingefahren werden...

Bzgl. eines Ansprechpartners bei der quattro.gmbh würde ich bei Zeiten nochmal auf Dich zukommen.

da_chris

Anfänger

Beiträge: 2

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 9. Dezember 2008, 16:20

das is kein V10 auf den Bildern... das isn V8 das sieht man doch *lol*

Paramedic_LU

Administrator

  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 065

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Beruf: H.E.M.S

Danksagungen: 34 / 35

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 9. Dezember 2008, 18:58

Na dann schau Dir mal das Saugrohr genauer an, bevor Du was in den Raum stellst was nicht stimmt.

hier vom V10

Siehst Du auf jeder Zylinderbankseite diese jeweils 5 Ansätze der Saugkanäle? JA? OK :-)


Dann schau hier beim V8
Links und rechts je 4 Ansätze der Saugkanäle. ZUdem ist das Gesamtbaukonzept komplett anders.
Ich will 4 Audi haben ... :D


da_chris

Anfänger

Beiträge: 2

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 07:59

Jetzt erklär mir mal woher du siehst das dass n 10 Zylinder ist jetzt bin ich gespannt..

Das sind übrigens 4 Rippen auf jeder Seite nur zur Info!!! Weil: Der vorderste Absatz gehört nicht zum Luftkanal sondern zum Sammler !!!!!
Und die Hinteren erhebungen gehören auch zum Sammler da da die Ansaugrohre befestigt sind(siehe Bild...)

Es gibt keinen R8 V10 der das gleiche Saugrohr hat wie der R8 V8. Woher ich das weiss? Ich kenne die Firma die die Saugmodule für den V8 Liefert und die Liefern kein V10 das gleich aussieht!

Paramedic_LU

Administrator

  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 065

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Beruf: H.E.M.S

Danksagungen: 34 / 35

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 08:18

Schau Dir einfach die Form an der 2 Sauganlagen. Da siehste die Unterschiede. Ich schreib jetzt hier keinen Roman über die Sauganlagen, das muss ich schon beruflich fast täglich machen:-)

Ich will 4 Audi haben ... :D


Beiträge: 61

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 01:50

Wer das Auto abholt. Meldet euch doch mal. Wohne in Stuttgart und fahre gern mal nach Neckarsulm ;)
Vielleicht habe ich ja auch Zeit für paar Fotos wenn ihr wollt ;)

Paramedic_LU

Administrator

  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 065

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Beruf: H.E.M.S

Danksagungen: 34 / 35

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 07:37

Da komm ich gern mit :D
Ich will 4 Audi haben ... :D


AudiR8

Fortgeschrittener

Beiträge: 397

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 21:44

RE:

Zitat

Original geschrieben von da_chris

Jetzt erklär mir mal woher du siehst das dass n 10 Zylinder ist jetzt bin ich gespannt..

Das sind übrigens 4 Rippen auf jeder Seite nur zur Info!!! Weil: Der vorderste Absatz gehört nicht zum Luftkanal sondern zum Sammler !!!!!
Und die Hinteren erhebungen gehören auch zum Sammler da da die Ansaugrohre befestigt sind(siehe Bild...)

Es gibt keinen R8 V10 der das gleiche Saugrohr hat wie der R8 V8. Woher ich das weiss? Ich kenne die Firma die die Saugmodule für den V8 Liefert und die Liefern kein V10 das gleich aussieht!


Schaust Du hier..